Blizzard veröffentlicht Starcraft Patch 1.11

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 1. Mai 2004, 11:44 - Beitrag #1

Blizzard veröffentlicht Starcraft Patch 1.11

Hehe ... nach über 6 Jahren wird SC immer noch gepatched. Welches andere Spiel kann das noch von sich sagen :) ? Interessant ist diesmal auch, das Blizzard im Patchlog expilzit darauf hinweist, dass der Patch der Vorbereitung auf die World Cyber Games dient. Bisher hatte Blizzard sich immer ausgeschwiegen was den Support von E-Sports angeht, aber jetzt scheint man ein eindeutiges Zeichen zu haben, dass es den Jungs doch was bedeutet :).

- Fixed a bug that hindered sound on NT machines.
- Fixed a bug that enabled you to make a Command Center slide into a location
by building a Comstat Station then canceling it due to lack of resources.
- Fixed a bug related to a Drone flying when surrounded by other units.
- Fixed a bug that would give you an assertion when you tell a drone to burrow
as it is about to morph into a building.
- Fixed a bug that caused Templars to fly across the map when interrupting an
Archon Merge.
- Fixed a bug involving a drone getting confused when receiving a second build
order while in transit to complete the first one

Und ausserdem - sehr schön das - kann man unter WinXP wieder Replays mit 16facher Geschwindigkeit normal abspielen :).

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 1. Mai 2004, 11:58 - Beitrag #2

Wie sieht es mit der Replay-Kompatiblität aus? Das kotzt mich nämlich immer an, dass wenn ein neuer Patch rauskommt ich entweder die alten Replays wegschmeissen kann oder das Game nochmal instalieren kann, einmal um es auf der neusten Version zu spielen und zum anderen um eine Version zu haben, wo meien ganzen Replays funzen. :o

Star Craft war mal mein Lieblingsspiel, aber jedes Spiel verliert mit der Zeit an Spielspaß, wenn man es über Jahre spielt und es irgendwann technisch einfach überholt ist. Wenn ich jetzt mal wieder Star Craft spielen würde kähme ich bestimmt gar nicht mit der Steuerung zurecht, weil es einfach schon ein paar Funktionen fehlen, die mittlerweise Standart geworden sind. Dennoch finde ich gut, dass Blizzard sich noch nach vielen Jahren um die Fan-Gemeinde irer erfolgreichen Titel bemüht. :s1:

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 1. Mai 2004, 12:23 - Beitrag #3

Die Replays sind, wie bei allen großen Patches, nicht kompatibel. Mal schauen wie lange es diesmal dauert, bis der Version-Switcher auf die neue Version eingestellt ist :).

Ich pernsönlich spiele SC immer noch gerne - gestern zB mal wieder ein Game online gewonnen (das letzte Spiel lag 11 Monate zurück :P). Ist halt ein klasse Spiel mit dem gewissen Etwas :).

Zurück zu Spiele