Edward mit den Scherenhänden

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 12. Apr 2004, 18:45 - Beitrag #1

Edward mit den Scherenhänden

Selbiger Film kam gerade auf Vox, und da ich sonst nichts zu tun hatte - :).

Ich bereue es, den nicht früher gesehen zu haben. Zwar hab ich ihn schon ein paar mal zum Teil gesehen, aber irgendwie (ich war klein und dumm :) ) schreckte mich das - bewusst so gestaltete - dröge Vorstadtszenario ab und nahm mir die Lust am weiterschauen. Wie ich jetzt allerdings feststellte steckt da einer wundervolle Geschichte drin ... wie eine Art modernes Märchen, richtig schön gemacht. Hat mich sehr positiv überrascht. Die Geschichte als solche ist eine ziemlich traurige, ohne Happy End ... aber das ist wohl auch ein Grund für ihre Schönheit.

Die Rollen sind auch sehr schön gemacht - sehr simpel gegliedert, der Aussenseiter, die Schöne mit einer Schwäche für diesen, der Macho und Rüpel, der ihr Freund ist - aber es wirkt nicht klischeehaft oder störend.

Winona Ryder hat mir sehr gefallen (wie sonst auch .) ), und speziell was Herrn Depp angeht - je mehr Filme ich mit ihm sehe (zu meiner Schande muss ich gestehen das es nicht sehr viele sind die ich bisher sah) desto mehr Respekt habe ich vor ihm, klasse gespielt.

Amy
Royal Member
Royal Member

Di 13. Apr 2004, 13:47 - Beitrag #2

Ich hab den Film gesehen, als ich sechs Jahre alt war. Es war einer der schönsten Filme, die ich als Kind gesehen habe. Wenn er kommt, dann sehe ich ihn mir immer an. Der Film hat eine klasse Idee, Besetzung und Verfilmung! Johnny Depp und die ganzen anderen spielen so gut! Ich liebe diesen Film!

Nao
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mi 14. Apr 2004, 00:23 - Beitrag #3

Der Film ist herrlich *lieb*
konnte ihn diesmal leider nicht gucken..

aber allein vom Schauspielerischen ist der Film wirklich sehenswert..
hab sowieso gewaltigen Respekt vor Johnny Depp :D

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 15. Apr 2004, 08:05 - Beitrag #4

Johnny Depp ist der Hammer , der passteinfach in jede rolle und spielt sie super ! Edward mit den Scherenhänden hätte ich auch gerne gesehen aber ich war ja weg und konnte ihn nicht gucken ! Ich muss ihn mir unbedingt mal anschaun , das hab ich mir schon lange vorgenommen

silent
Diligent Member
Diligent Member

Di 27. Apr 2004, 08:07 - Beitrag #5

Diesen Film hab ich schon sehr oft gesehen und ich bin immer und immer wieder fasziniert wie Johnny Depp sich einer Rolle so gut anpassen kann *schmelz* Der Film ist einfach wundervoll und ich würde ihn mir immer und immer wieder anschauen können!

Fargo
VIP Member
VIP Member

Di 27. Apr 2004, 11:15 - Beitrag #6

Kennt eigentlich jemand die neue Reclamreihe 'Filmgenres'? Die versucht, Genres nicht in langen theoretischen oder historischen Abhandlungen zu porträtieren, sondern mit Hilfe von Einzeltexten zu wichtigen Filmen. Der Band 'Fantasy- und Märchenfilm' ist bereits erschienen, und darin gibt's auch einen Text zu "Edward Scissorhands".

Fargo

The Dom
Senior Member
Senior Member

So 2. Mai 2004, 17:15 - Beitrag #7

Ich hab den Film vor einem halben Jahr gesehen und dachte aufgrund der Namen Tim Burton und Johnny Depp dass es Film sein wird der mir gefällt. Dem war aber leider nicht so. Modernes Märchen beschreibt den Film zwar gut aber irgendwie hat er mir nicht zugesagt. Hab mir irgendwie was viel düsteres erwartet.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 2. Mai 2004, 17:22 - Beitrag #8

Richtig was fürs Herz, vor allem Vincent Price als Schöpfer von Edward...*hach*

Herr Depp ist einer von den Großen seiner Generation. Ohne Zweifel.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Di 4. Mai 2004, 19:26 - Beitrag #9

Original geschrieben von Feuerkopf

Herr Depp ist einer von den Großen seiner Generation. Ohne Zweifel.

:s1: Auf jeden Fall. Er lebt seine Rollen und das macht ihn für mich zum besten neben Tom Cruise^^
Ich fand den Film auch ganz klasse und tus immer noch. K.A. wie oft ich den schon gesehen habe;)
lg
Yuji

Amy
Royal Member
Royal Member

Do 17. Jun 2004, 14:31 - Beitrag #10

Ich denke gerade noch, ob ich ihn mir auf DVD kaufen sollte. Bereuen würde ich es bestimmt nicht. :)
Der Film ist einfach nur empfehlenswert und ich find das immer so traurig, wenn sein "Vater" kurz bevor er die Hände hätte bekommen sollen, gestorben ist. *sniff*

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Do 24. Jun 2004, 17:23 - Beitrag #11

Ui, ja...

... kenne den Film auch, habe ihn leider nie von Anfang an sehen können - wird nachgeholt.

Der ist toll. Ich mag Johnny, der Edward so einfühlsam spielt, sehr gern in dem Film. (Gibt auch noch andere, wo er sehr gut ist, um einen zu nennen 'Benny und Joon' - traumhaft einfühlsam gespielt - eine geistig Behinderte und ein etwas exzentrischer Johnny^^ - hab auf Video^^)

Aber zurück zum Topic, diese Kleinstadtwelt da, die ist echt kotzig, ums mal milde zu sagen - armer Edward, aber zumindest findet er Liebe.

Schöner Film, hübsche Kulisse, hervorragende Schauspieler...

Mousy Dark

Zurück zu Filme, Kino & TV