![]() ![]() |
Mo 3. Mai 2004, 20:17 - Beitrag #1 |
Träumen vom Ex trotz neuer BeziehungDiesmal geht es zur Abwechslung nicht um mich sondern um eine Freundin. Sie ist jetzt schon über ein halbes Jahr von ihrem Freund getrennt und hat ihn seit dem auch nicht mehr gesehen. Jetzt hat sie seit kurzem einen neuen Freund kennengelernt und liebt ihn auch wirklich, zumindest sagt sie das. Sie hat mir jetzt aber erzählt seit sie mit ihrem neuen Partner zusammen ist, immer wieder von ihrem Ex träumt. Sie hat keine Ahnung warum aber es wohl doch sehr heiße Träume in denen sie auch Sex mit ihm hat. Sie ist jetzt vollkommen verzweifelt und weiß nicht wie sie damit umgehen soll und hat mich um Rat gefragt. Dummerweise weiß ich auch Ahnung deswegen frage ich mal in die Runde wie ich ihr helfen kann oder was das überhaupt zu bedeuten hat. Vielleicht weiß ja einer von euch einen guten Rat.
|
Wenn du denkst,
du denkst, dann denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. |
![]() ![]() |
Mo 3. Mai 2004, 22:43 - Beitrag #2 |
Grundsätzlich kann Deine Freundin wohl nur selbst ihre Träume deuten. Hilfreich ist, so einen Traum mal aufzuschreiben und genau drauf zu achten, wie sie sich dabei fühlt. Sie kann anhand dieser Empfindungen bestimmt etwas mehr mit den Träumen anfangen.
Traumforscher meinen, dass man im Traum immer alle Personen gleichzeitig ist. Deine Freundin kann z. B. mal überlegen, welche Wesenszüge sie vielleicht von ihrem Ex gern gehabt hätte und welche der Traum-Ex verkörpert. Falls sie z. B. noch keinen Sex mit dem neuen Freund hat, so kann es gut sein, dass sie sich über ihre Träume die nötige Befriedigung holt. Vor allem sollte sie sich kein schlechtes Gewissen einreden, denn für ihre Träume kann sie nichts. Das Gehirn verarbeitet einfach jede Menge Informationen. Ich denke, je intensiver die neue Beziehung wird, desto eher werden diese Träume verschwinden. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Mi 5. Mai 2004, 16:06 - Beitrag #3 |
Danke für die Antwort, ich werde darüber mal mit meiner Freundin reden und vielleicht bekommen wir dann raus, warum sie von ihrem Ex träumt. Sie macht sich nur die ganze Zeit einfach Vorwürfe, sie könnte immer noch an ihrem Ex hängen und würde ihren neuen Freund eigentlich gar nicht lieben. Vielleicht ist es auch noch wichtig zu sagen, dass sie sich von ihrem Ex getrennt hat und nicht er von ihr, ist vielleicht auch noch ein wichtiges Detail.
|
Wenn du denkst,
du denkst, dann denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. |
![]() |
Mi 5. Mai 2004, 20:34 - Beitrag #4 |
Hey!
Also,ich und mein Ex-Freund ham uns vor einem 3/4 Jahr getrennt und das war hammer schlimm für mich,weil wir fast 2 Jahre zusammen waren.Allerdings hat er Schluss gemacht!Und ich hab am Anfang,oder besser gesagt noch sehr lange von ihm geträumt. Und dann hab ich jemand neuen kennengelernt und ich hab mich genauso gefühlt wie deine freundin grade.Und ich habe mich auch sehr verräterisch gefühlt und so.Aber ich hab zu dieser Zeit auch noch sehr an ihm gehongen und habe mich dadurch sehr schlecht gefühlt.Aber ich war sehr verliebt in den anderen Jungen und dadurch hat es irgendwann aufgehört.Und jetzt sind wir sehr sehr glücklich! War deine Freundin lange mit ihm zusammen?Denn dann kommt es wahrscheinlich deswegn weil es eben einfach so gewöhnt ist,dass man alles mit demjenigen macht.Aber wenn sie wirkliche Gefühle für den Anderen hat,dann sollte es eigentlich bald aufhörn! Also viel Glück dabei! |
Prüfe mit dem Verstand,aber entscheide mit dem Herzen!!!
|
![]() ![]() |
Do 6. Mai 2004, 18:51 - Beitrag #5 |
Die zwei waren nur 2 Monate zusammen, dann hat sie sich getrennt, weil sie meinte es gäbe für sie beide einfach keine gemeinsame Zukunft, weil er einfach ganz andere Pläne und Interessen hat als sie. Durch diese Träume wird sie immer unsicherer ihrer jetzigen Beziehung gegenüber und überlegt sogar schon sich zu Trennen. Ich hab ihr versucht das auszureden, aber sie quasselt nur immer was von: Es ist unfair mit ihm zusammen zu sein, wenn ich noch an einen anderen denke und Träume bedeuten doch immer was. Entweder sie verarbeiten den Tag, oder sie zeigen dir Wunschvorstellungen. Es ist doch offensichtlich das ich nocht meinen Ex will.
Ich hab ihr versucht klar zu machen, das es Schwachsinn ist, aber irgendwie hört sie da nicht auf mich. Ich fänds einfach schade um die beiden. Ihren jetztigen Freund finde ich voll nett, ihren Ex von dem sie jetzt immer träumt war meiner Meinung nach einfach nur ein riesiges Arschloch (sorry für dieses Wort) und es wäre für mich eine Horrorvorstellung das die beiden wieder zusammenkommen. |
Wenn du denkst,
![]() |
Mo 17. Mai 2004, 21:43 - Beitrag #6 |
Also ich weiß nicht,wenn sie jetzt schon von trennung redet,dann ist er ihr vll doch nicht so wichtig wie sie denkt.ich habe auch noch von meim ex geträumt,aber habe um meine neue beziehung gekämpft,denn dieser junge war und ist mir sehr sehr wichtig.und ich wusste,dass ich für ihn gefühle hab und jetzt sind wir sehr glücklich.also wenn sie nicht kämpfen will,dann sollte sie sich ma über ihre gefühle zu ihm klar werden.vll will sie dann wirklich den ex noch,aber das dachte ich anfang auch,aber um so fester und intimer die neue beziehung wird desto mehr verschwinden die errinerungen und träume vom ex-freund.Ich wünsche ihr viel glück!
|
Prüfe mit dem Verstand,aber entscheide mit dem Herzen!!!
|
![]() |
Mi 2. Jun 2004, 10:46 - Beitrag #7 |
Also ich hab seit einigen Wochen eine neue Beziehung und trotzdem tut es weh den Ex zu sehen auch wenn das schon 2 Jahre her ist. Aber ich denke das das normal ist. ich glaube nur weil man dann noch an ihn denkt heisst das nochlange nicht das einem die neue Beziehung nichts bedeutet. Ich denke das bedeutet nur das einem die alte Beziehung sehr viel bedeutet hat. Wenn einem der neue Freund sehr wichtig ist sollte man mit ihm darüber reden. Denn ich denk das das wichtig für beide ist denn nur dadurch kann man ehrlich sich selbst und dem anderen gegenüber sein. Vor allem kann die Bezihung dann daran wachsen und man gibt seinem Freund die Chance einen zu verstehen und man zeigt ihm das man Vertrauen zu ihm hat.
|
Aufrichtigkeit ist die Zuflucht desjenigen, der weder Takt noch Phantasie besitzt. - Berthe Augez de Montelant
|
![]() ![]() |
Sa 5. Jun 2004, 19:42 - Beitrag #8 |
Vielleicht fehlt deiner Freundin in ihre Beziehung etwas, was sie bei ihrem Ex bekommen hat? Träume sind ja die verarbeitung von Geschehnissen, Sorgen Ängsten etc. Könnte ja durchaus mäglich sein.
lg Yuji |
'Mankind must put an end to war or
war will put an end to mankind' -J.F.Kennedy (1917-1963) |
![]() |
Di 8. Jun 2004, 13:59 - Beitrag #9 |
Ich weiß nicht. Jede Beziehung ist ja etwas anderes. Deswegen, ich weiß nicht ob man Beziehungen miteinander vergleichen kann. Wenn etwas fehlt sollte man mit seinem Freund darüber sprechen können. Denn wenn man etwas in einer Beziehung vermisst und nicht in der Lage ist das zu sagen (vielleicht weil einem das Vertrauen fehlt) kann die Beziehung einen niemals wirklich glücklich machen. Und dann hat das meistens auch keinen Sinn. In einer Beziehung sollte man sich ja auch wohlfühlen.
|
Aufrichtigkeit ist die Zuflucht desjenigen, der weder Takt noch Phantasie besitzt. - Berthe Augez de Montelant
|
![]() ![]() |
So 13. Jun 2004, 14:34 - Beitrag #10 |
ich glaub sie träumt von ihrem ex weil die erinnerungen an ihn immernoch zu frisch sind und sie eben noch fest in ihrem gedächtnis sind . MIr ging das auch schonmal so aber ich hab mir da keine gedanken´drüber gemacht
|
+Luinalda +
Drei den Elbenkönigen hoch im Licht Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein Den Sterblichen ewig zum Tode verfallen , neun Einer dem dunklen Herrscher auf dem dunklen Thron Im Lande Mordor wo die Schatten drohn Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden im Lande Mordor wo die Schatten drohn |
![]() ![]() |
So 13. Jun 2004, 14:46 - Beitrag #11 |
Tja bei meiner Freundin sind die Gedanken schon so weit gegangen, dass sie sich jetz von ihrem neuen Freund wieder getrennt hat. Zum Glück ist sie nicht wieder mit ihrem Ex zusammen. Sie hat sich dafür entschieden erstmal solo zu bleiben bis ihr klar ist wen sie liebt und was sie will. Ich denke die Lösung ist nicht perfekt aber immer noch besser, als zu ihrem Ex zurück zu gehen.
|
Wenn du denkst,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste