J-Rock

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Di 20. Apr 2004, 13:12 - Beitrag #221

Gaku? Hilf mir auf die Sprünge.... *peinlich*.....

Ich bin inzwischen schon soweit das ich Abends die Jungs noch hören "muss". Erst dann kann ich richtig in Ruhe einschlafen XD

Njaah, Kyo ist zwar cool, aber Kaoru ist einfach unschlagbar *anhimmel*

Habt ihr schon Bilder aus "Ware" dem neuen Artbook gesehen? So coole Bilder von DeG sind echt selten... aber knuffig ^o^ Und ich bekomme es erst zu Geburtstag *wark*

Bloodberry
Active Member
Active Member

Sa 1. Mai 2004, 13:15 - Beitrag #222

*reinschleich* *auch mal wieder melden tu* ^^;;

Das Lied The Final, mag ich und das Video is auch net schlecht ^^

Ein paar Bilder aus Ware habe ich auch schon gesehen *lool*
Da kann ich echt nur grinsen :D , aber cool sind sie.

@ Kati: Wann hast denn Geburtstag?

Nao
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Sa 1. Mai 2004, 13:19 - Beitrag #223

Gaku = Gackt *g* :D (i nenn ihn imma so *lol*)

die Bildaz habsch noch nich gesehen, aber thx für den tip :)

aye, und hallo Bloodberry *handschüttel*
*ma anschließ*
jap, wann hassu b-day, kati?^^

Nao
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Sa 1. Mai 2004, 13:20 - Beitrag #224

:shy: aww... *grad in profil geguckt hat*
.. hat sich erledigt *lol*

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Sa 1. Mai 2004, 21:46 - Beitrag #225

Der 16 August ist ja leider noch sooooooooo lange hin :sad: Ich werd bestimmt wieder mit DeG Sachen überhäuft XD Freunde in Japan sind echt praktisch ;)

*freudasbloodberrywiederdaist*

Nao, wie findest du denn mein neues Ava? Ich dachte mir, Kyo muss auch mal sein ;)

Ist er nicht süß? Ich nehm an das Bild stammt aus "Ware".... ich finds einfach nur niedlich ^^

Melianawe
Good Member
Good Member

Sa 1. Mai 2004, 22:18 - Beitrag #226

Ayeee, kawaii desu! *Mal richrig schön am (K)Rad dreh*

Sweetig... Ey, Kati, sponsorst du uns mehr Bilder nach deinem B-Day? *Bettelblick*^^

Nein, aber ma so im ernst: Gibbet besseren J-Rock als den von DeG? Die Jungs wirken sogar heilend! *zwinker* Und ausserdem net so langweilig wie manch andere Band - sie denken sich öfter ma was neues aus (Höhö, ganz abgesehen von ihren Outfits... *_* *lechz*)

Ups... Ich glaub, ich gerate ins Schwärmen! ^^ DeG an die Macht!

:s11: Die leicht durchgeknallte Mel

Nao
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Sa 1. Mai 2004, 22:40 - Beitrag #227

Aiyaaah... *genau hinguck* :boah: *kraisch* des is ja Kyoooo~~~
*umkipp* oh wei, schande über mein haupt - hab ihn gar nich erkannt :shy:
is tooooll :s1:
aww... *grad ma vor Kaoru auf die Knie fall*

*mit Mel mitschwärm* :D (obwohl Diru imma no nich meine Lieblinge sein wollen....oO")

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Sa 1. Mai 2004, 22:56 - Beitrag #228

Yep, wie gesagt ich brauche sie schon zum einschlafen *lach* wenn man bedenkt das ich bei Child Prey in aller Seelenruhe schlafen kann XD das Lied hat eine beruhigende Wirkung auf mich ^^

Wenn ich dann wieder einen Scanner habe mach ich das gerne ;)
Ich kann aber auch so noch gerne Bilder posten ;) Hab so an die 900 Bilder von den Schnuffis....... solange ich kein Ärger mit den Mods krieg ^^;;;

Was würd ich drum geben die einmal live zu sehen *träum* Einmal meinen Traummann in natura *lechz*

Melianawe
Good Member
Good Member

Sa 1. Mai 2004, 23:02 - Beitrag #229

Au ja, das wär was... ^^

Ich hab auch noch n paar Bilchen zu bieten (Teilweise seeehr schicke^^) aber... ob das erlaubt is?

*Mal lieb zu Shockk guck* Oder zumindest Links zu Bilderseiten, das wär ja auch schon mal wat *lechz* ^^

Oh, ich denke zuviel über sie nach *Mal die Tastatur abwisch* Aber Kati, och, Child Prey is doch... harmonisch^^ Ich penn' sowieso bei allem ein- nur bei ein Paar Songs hege ich das dringende Bedürfbnis, mitzusummen/ zu singen. Das stört beizeiten meine Eltern... ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Sa 1. Mai 2004, 23:07 - Beitrag #230

Lass mal Shockk fragen ^^ *dieschönenschnuffibilderzeigenwill*

Akuro no Oka ist sooooooo schön :)

Kann leider kaum was verlinken, die meisten Bilder krieg ich von Freunden zugeschickt, oder sind aus Artbooks gescannt... als mein Scanner noch lebte XD

Meine Eltern stört es IMMER wenn ich Dir en Grey höre XD

Ich finde, Toshiya sieht im Moment ein bisschen aus wie ein Mafiaboss O_o

Bloodberry
Active Member
Active Member

So 2. Mai 2004, 20:30 - Beitrag #231

Und ein Hallo an Nao ^^

Da kann ich ja richtig froh sein, meine Eltern kann nix mehr stören,
nur meine Nachbarn jetzt :D

Hör Deg momentan nur nonstop. Ich liebe deren Live-lieder oder
clips oder wie auch immer ^^°

Is des schlimm...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Mai 2004, 19:35 - Beitrag #232

Habe mir mal die Zeit genommen und einige Lieder von Dir En Grey "besorgt" (habe nun 115). Und ich muss echt zugeben, wirklich genial, durchweg. Was mir sehr gut gefällt ist, dass sich jedes Lied eigentlich ganz anders anhört als ein anderes, mal schnell, mal langsam, mal laut, mal leiser,... :)

btw. bin ich die einzige männliche Person die hier postet o_0 ;)

Werde mal zu ein paar Liedern was sagen, garantiere keime Vollständigkeit, falls ich zu anderen dann noch was schreiben weiß werde ich es nachreichen ;) Und wird wohl etwas durcheinander sein dann, grad wies mir einfällt so schreibe ich es :P

24ko Cylinders [Grenade Lunch Mix ~ 16 Kippu Remix]: Wird ab 3:53 richtig geil ^_^ Das lässt mein Gabber-Herz höher schlagen, da kommen auch ordentlich Bps (Beats per second) zusammen :P

304 Goushitsu, Hakushi No Sakura: Also ich muss ja sagen, Lieder schaffen es eigentlich kaum gefühlsmässig bei mir zu bewegen (was nicht heißen soll ich bin ein gefühlsloser Klotz ;) ) , aber dieses Lied ist schon ziemlich ... heftig, belassen wir es mal hierbei :P Eines der ganz wenigen Lieder das mir die Tränen in die Augen treibt, vor allem wenn man sich den Titel übersetzen kann und etwas aus dem Text auch mitbekommt ^_^"

Ain't Afraid To Die: Sehr schönes Lied imho, vor allem die Kinder(?) im Hintergrund dann ^_^" (Kommen bei Ain't Afraid To Die ~With Frosted Ambience~ noch einen Tick besser zur Geltung, aber das finde ich melodisch etwas kahl ;) ). Da finde ich ist die Originalversion klar die Beste :)

Child Prey: Mein Lieblingslied von Dir En Grey :) War auch das zweite was ich von denen gehört habe ;) Da gefällt mir die Originale Version um einiges besser als die vom Vulgar Album, die Originale ist so ... "verhunst" (ich zitiere mal Kati ;) )

Deity: Ich finde das Lied hat irgendwas "mystisches" (kann auch sein dass ich spinne ^_^"). Durch die Melodie am Anfang und dann das "Gejaule" (sry weiß grad kein besseres Wort ;) ) am Ende, aber gefällt mir dadurch auch sehr gut :)

egniryS cimredopyH +)_________An Injection: Auch ein cooles Lied, aber was ich bei dem Lied hauptsächlich sagen wollte, ich bin wirklich fasziniert darin, wie Dir En Grey teilweise ihre Lieder nennt, bzw. wie sie die Namen darstellen =) Also das rult [irgendwie] ^_^"

Embryo: Wäre eigentlich imho nicht mal so ein wirklich tolles Lied, wenn da nicht der "Dauerbass" im Hintergrund wäre ;) Wie schon erwähnt es gibt eigentlich bei allen wirklich irgendwas cooles an den Liedern, auch wenn es nur mal eine Minute ist oder so, aber genau dieses macht die Lieder so genial udn so unterschiedlich, imnemr was anderes :) btw. finde ich die Album Version von Embryo etwas gelungener, finde ich etwas "aussagekräftiger" ;)

Embryo [Uteutebugiugi Aika]: Erinnert mich irgendwie an Musik wenn ich in einem griechischen Restaurant sitz ;) Aber wirklich schlichtweg genial ^_^ Vor allem das Knistern im Hintergrund (oder liegt das an vllt. schlechten Quali des Liedes was ich da habe?), passt wirklich gut :)

Filth: Also, ich weiß nicht was an dem Lied so "schlimm" ist. Vielelicht nicht so der Oberhammer, aber schlecht finde ich es auch nicht :) Oder magst du es wegen dem Video nicht @ Kati? Habe nömlich noch kein Video gesehen von Dir En Grey :)

Garden: Sehr flottes Lied, mit cooler Melodie :)

Gyakujou Tannou Keloid Milk (Plucking: Mr. Newsman) -New Jap Mix-: genialster dräöhnender Bass wieder ;) Und die Stimmen sind da auch ziemlich cool verändert worden ;) Auch ein genialer Remix der einen Tick besser als das Original ist imho.

Gyakujou Tannou Keloid Milk: Wobei das Original auch erwähnt gehört :P Fängt schön "ruhig" an und dann gehts richtig gut los, und wieder "ruhig" weiter sowas mag ich sehr bei Dir En Grey, so kurze "Ausbrüche" (wie bei Hydra wo es dann mal ganz ruhig wird in dem Lied kurz)

Hades: Das Lied rockt derbe ^_^ Mehr kann man dazu glaube ich gar nicht sagen ;) Das ist wirklich ziemlich gut :)

Hydra [Live]: Meiner Meinung nach das beeindruckendste Live Lied was ich gehört habe (von insgesamt 7 die ich gehört habe). Wie man im Hintergrund die Leute teilweise dann hört … muss echt gigantisch geil sein für die Fans und auch für die Band ^_^ Da wünscht man sich echt mal das mitzuerleben ;)

Hydra: Das Lied an sich ist auch wirklich genial, sollte auf keinen fall unerwähnt bleiben. Vor allem dann die Stelle wo es ruhiger wird und dann wieder losgeht ;) Dir En Grey schafft es irgendwie immer das Ganze so zu machen dass es sich immer geil anhört, alles passt zusammen in einem Lied und nie hört sich was eigentlich fehl am Platz an … wenn Hydra durchgehend so "rockig" wäre wäre es denke ich nicht so genial :)

I’ll: Ein wirklich schönes, durchweg ziemlich langsames Lied. Ich bin ja nicht unbedingt so der Fan von so langsamen ruhigen Liedern, aber I’ll ist einfach nur … schön :)

Jealous: Mhhh … irgendwie hat das Lied für mich einen persönlichen Wert, bei dem muss ich immer an jemand bestimmtes Denken, aber ich weiß auch nicht wieso das so ist oder mit was es zu tun hat (mit dem Titel bestimmt nicht, habe ich vor kurzem erst erfahren was der eigentlich heißt ;) ), es ist halt so, auch wenn ich konzentriert bin auf was, bei dem Lied schlagen die Gedanken gleich um :)

-Karasu-: Wieder so ein typisches Lied, erst geht es langsam los, mit noch ruhigem Gesang und plötzlich, nach 1:40 unvorhersehbar passend ein Schrei und dann wird es wieder wieder wilder, und dann wieder ruhig, echt cool gemacht wieder :)

Kasumi: War das erste Lied was ich von Dir En Grey angehört hatte. Hat mir damals nicht wirklich gefallen, war mir viel zu ruhig und so. War etwas enttäuscht gewesen, aber jetzt muss ich echt gestehen nachdem ich so viele Lieder von Dir En Grey gehört habe passt es wirklich sehr gut dazu, mir gefällts zwar noch immer nicht wirklich gut, aber es passt einfach dazu.

Kiri To Mayu: Klasse Melodie ^_^ Anfang die etwas immer absetzende Musik und dann geht es in eine streckenweise echt geniale Melodie über, setzt dann wieder ab, und der Gesang passt auch brillant dazu, mit der leiseren Stimme dann immer im Hintergrund, … (auf was ich nicht alles achte ;) )

Macabre ~Sanagi No Yume Wa Ageha No Hane~: Ein schönes, langes Lied mit knapp 11 Minuten Spieldauer, was aber einem nie langweilig oder gleich vorkommt. Ich habe selten so ein langes Lied gesehen was nicht nach 8-10 Minuten langweilig vorkommt. Man kann Macabre imho auch leicht 2-3 Mal hintereinander anhören (was ich auch gerade mache ;) ) , echt spitze.

Mazohyst Of Decadence: Das Lied gehört zu meinen Top 5 Liedern von Dir En Grey, ich finde es einfach beeindruckend, die Musik finde ich einfach genialst, hat mich echt schon beim ersten Mal hören gefesselt, schade dass ich das Lied vor Kurzem erst gehört hatte :) Muss echt sagen so eine geile Musik/Melodie habe ich noch nicht oft gehört :) Und auch da wird es nie langweilig trotz der Länge von über 9 Minuten. Höre mir das eine Lied teilweise stundenlang an ;)

Pink Killer: Gehört auch zu meinen Lieblingsliedern :) Aber bei dem kann ich nicht genau sagen wieso ;-Þ Fand ich sofort genial das Lied ;) Vielleicht macht es das schnelle aus, wer wie ;)

Sangeki No Yoru: Erinnert mich sehr an Kiri To Mayu, zu sehr nach meinem Geschmack ;) (Fällt mir grad auf o_0) Sind das schon 2 unterschiedliche Lieder oder hat das Lied wie bei so einigen Dir En Grey Songs 2 Namen? =) Aber meine Meinung ist dementsprechend die gleiche wie bei Kiri To Mayu ;) (oder habe ich bloß was ganz falsches "erwischt" da :confused: )

Schwein No Isu: Dieses Lied gehört auch zu einen der ersten die ich von Dir En Grey gehört habe und ist nach Child Prey mein Zweitlieblingssong von Dir En Grey :) Was ich cool finde ist, dass sie da deutsch singen, ok versuchen deutsch zu singen ;) Aber auch so an sich ist das Lied cool ~Geist, Seele, Wille, Zelle; eins zwei drei vier~ ^_^

The Domestic Fucker Family: Ich weiß nicht wieso aber ich finde das Lied schlichtweg genial :D Irgendwie genial verrückt ;) Die Musik und das Gesinge ;)

The Final: Ist ja das neuste Lied und es hört sich richtig gut an. Finde ich zwar nicht ganz so genial wie viele andere, aber man kann auch nicht darüber meckern. ;) Irgendwie ist der Stil anders geworden etwas, oder bilde ich mir das nur ein? ;) Leider kann ich es auch nicht erklären wie, irgendwie hört sich das Lied immer so gleich an, es fehlt irgendein Höhepunkt, irgendwas besonderes fehlt dem Lied was sonst viele andere Lieder haben von Dir En Grey, aber nicht falsch verstehen, ist ein gutes Lied und passt auch im Groben und Ganzen zu Dir En Grey :)

The III D Empire: Cooles Lied, aber mich würde mal ein Songtext (also englische Übersetzung) interessieren, weiß da jemand was? Geht es in dem Lied um das was ich denke (3te deutsche Reich), oder bin ich da falsch gewickelt ^_^"

Umbrella: Das Lied hat viele geniale, aber unterschiedliche Stellen in sich vereint, das gefällt mir sehr :)

Yokan: Auch ein schönes Lied, das man hier erwähnt haben sollte, aber ich weiß gar nicht was ich zu dem schreiben sollte ;) Es ist einfach durchweg klasse ;)

Yurameki: siehe Yokan :P

ZOMBOID: An dem Lied gefällt mir eines sehr gut, und zwar der ständig dröhnende Bass im Hintergrund :) Das ist die ganze Zeit so da, dass er wenn man das Lied kennt gar nicht mehr auffällt ;) Aber dann wenn das Lied vorbei ist

Akuro No Oka [K.N.Y. Mix] / Yurameki [S.N.Y. Mix] / Zan [D.P.Y. Mix]: Die 3 Lieder haben ja eigentlich ungefähr den gleichen geilen Stil. Sie sind allesamt ziemlich langsam, mit genialem Bass zwischendrinnen, der auch ziemlich ordentlich ist, aber sehr gut passt zu dem Gesamtlied. Von den 3 gefällt mir der Remix von -ZAN- am Besten, aber die anderen sind auch genial, eben wegen dem größtenteils selben Stil.

Weitere absolute klasse Hits (eigentlich alle von Dir En Grey [irgendwie]), wo mir wirklich sehr gut gefallen, teils ne bestimmte Stelle, teils das ganze Lied: [KR]Cube; Akuro No Oka; Amber; Aoi Tsuki; Asunaki Koufuku, Koenaki Asu; Audrey; Berry; Byou [] Shin; Cage; Drain Away; Erode; Hotarubi / Keika; Increase Blue; Kigan; Marmalade Chainsaw; Mask; Mitsu To Tsuba / Tsumi To Batsu; Mr. Newsman; New Age Culture; Obscure; Rasetsu Koku; Toriko; Ugly; -ZAN-; ZOMBOID [Reishiki Mix]; ach eigentlich ALLES ;)

Was mir z.B. auch sehr gut gefällt sind die "kleinen" Zwischenspiele, wie [Shinsou] 1, 2 und 3 oder auch die Modes vom GAUZE Album ~Mode Of Adam~ oder ~Mode Of Eve~

Das Remix Album Kei ist meiner Meinung nach äusserst gelungen, gefällt mir sehr, liegt vielleicht daran dass ich andere Musikrichtungen auch sehr gerne höre, weil einige Lieder sind ja nicht mehr wirklich J-Rock mässig ;) So z.B.
egniryS cimredopyH +)_________An Injection [PCM Re-Constructed Attack]: Eines meiner Lieblingslieder muss ich zugeben, aber wie schon gesagt, liegt wohl daran das ich andere Musikrichtungen auch noch mag ;-P Dieses Lied ist mehr so "Techno-mässig", ich finde hört sich echt genial an. :)

Macabre ~Sanagi No Yume Wa Ageha No Hane~ [Tears Of Scorpion Mix]: Netter Remix, auch wenn fast das ganze Lied immer das selbe kommt gefällt es mir =) Aber gut, dass es nicht so lange ist wie das Original, dann würde es wohl langweilig werden, aber so hat es fidne ich genau die richtige Länge :)

Myaku [8 1/2 Convert]: Ein echt cooler und auch irgendwie lustiger Remix, das Gerede dazwischen immer und dann das Handygeklingel oder was das sein soll ^_^ Finde ich echt cool, Das ist ein Lied, wo mir der Remix um einiges besser gefällt als das Original :)

Raison D'etre [Nanago Mix]: Auch ein schöner Mix, vor allem dann nach 01:39, das Gepfeife ähnliche hört sich wirklich cool an :) Auch wieder ein Lied wo mir der Remix besser als das Original gefällt, was aber keinesfalls schlecht ist, nur nicht so einzigartig schön ;)

Rasetsu Koku [Za Downtown Funkmaster Remix]: Das gefällt mir auch äussert gut, hat nen richtig coolen Beat, so wie bei HipHop ungefähr ;) Deswegen gefällt es mir wohl auch, das hat man davon wenn man so ziemlich jede Musik hört, dann gefallen einem auch solche Remixe wirklich sehr =)

Hier mal meine aktuelle Playlist

Naja, wollte eigentlich gar net soviel schreiben, und es kommt mir immer noch so vor als ob ich zuwenig geschrieben hätte ;) Aber na ja was soll man da noch sagen, ich finde Dir En Grey, also deren Musik schlichtweg genial

PS: Greetz @ Kati, Melianawe, Nao & Bloodberry

Achja, und es kann leicht sein dass sich da ein paar Fehler eingeschlichen haben, habe aber jetzt 6 Studnen an den Text geschrieben (auch wenn man es nicht wirklich sieht), wegen Lieder anhören und so und habe jetzt nicht wirklich den Nerv nochmal alles durchzulesen, ich bitte um Verständnis ;)

Nao
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mo 3. Mai 2004, 19:43 - Beitrag #233

*hochguck* wow...
erstma schöne grüße back, SoF - wahnsinn - da hassu dir ja verdammt viel Mühe mit gemacht *staun*

Original geschrieben von Bloodberry
Hör Deg momentan nur nonstop. Ich liebe deren Live-lieder oder
clips oder wie auch immer ^^°

Is des schlimm...

also i find des gar nich schlimm :D

Bloodberry
Active Member
Active Member

Di 4. Mai 2004, 22:27 - Beitrag #234

Grüße zurück @ SoF , da hast du ja echt ne Menge geschrieben *respekt* ^^ Bei einigen Liedern, würde ich sogar unterschreiben, was du da geschrieben hast ^^

@ Nao
Glaube ich dir sofort, das du es nicht so schlimm findest :D

Nao
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mi 5. Mai 2004, 17:00 - Beitrag #235

*g*

sag ma, Bloodberry... bist du eigentlich die Bloodberry von Kulleraugen? *dooffrag*

aww... i hör kaum J-Rock momentan... *feststell* O.ô

Bloodberry
Active Member
Active Member

Do 6. Mai 2004, 22:18 - Beitrag #236

*öhm* Kulleraugen? 0.0

Neee, die bin ich nicht ^^

Nao
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mo 10. Mai 2004, 21:00 - Beitrag #237

Aah sooo.. :D
okee, dann hat sich des geklärt *g*

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Di 11. Mai 2004, 12:59 - Beitrag #238

Die Süßen ;) haben schon wieder eine neue Single angekündigt: am 17.04.04 erscheint Saku :) Man darf gespannt sein und schonmal feiern :D
*wark* und ich habe noch nicht einmal das Video zu "The Final" O_o ich hinke echt hinter her T-T Aber ab Juni hab ich wieder richtig Zeit ^^ da wird wieder jeder noch so kleine Schnipsel von ihnen gesammelt XD

janw
Moderator
Moderator

Di 11. Mai 2004, 15:13 - Beitrag #239

Hm dann will ich SoF mal Gesellschaft leisten, geht donnich, ein Mann allein unter den Frauen hier^^

Ich bin ja nun neuer Musik immer zugetan, aber Dir en Grey kenne ich noch nicht. Muß ich wohl mal stöbern gehn in der Stadt...

>>Über-Ich: nänänänä, du machst erstmal deine Arbeit fertig, dann sehen wa ob die Läden noch auf haben<<

grrrrr :o

sachma Suroh, könntest du nicht ma eben...so eine CD besorgennnn? *ihn lieb anblick*

Ächm...(Kopf unwillig im Gefieder bewegt) issdonnoch mitten in der Nacht!

Arrrgh! ja immer das gleiche mit diesem Nachtvogel...

Naja, muß ich wohl mal selber los...

Über-Ich: hmph....duuu ich sags dir...

Falsch! Wenn heißt das Oomph und ist eine interessante Gruppe!
Nicht, Shockk?

janw
Moderator
Moderator

Di 11. Mai 2004, 20:21 - Beitrag #240

Hm, dumm das, keine Spur von Dir en Grey in dem Laden, auch sonst kein J-Rock zu finden.
Dafür hab ich mir Oomph und Canned Heat gekauft.

VorherigeNächste

Zurück zu Musik