naja was in den büchern steht da würd ich vorsichtig damit sein.
kann schon vorkommen das sich da ein paar sachen wiedersprechen. oder zb die neuen bücher über die vong, soweit ich weis sind die nicht von lucas abgesegnet worden.
![]() |
Mi 5. Mai 2004, 07:57 - Beitrag #21 |
bitte gerne!
![]() naja was in den büchern steht da würd ich vorsichtig damit sein. kann schon vorkommen das sich da ein paar sachen wiedersprechen. oder zb die neuen bücher über die vong, soweit ich weis sind die nicht von lucas abgesegnet worden. |
seht mal er fliegt auf den kleinen mond zu!
das ist kein mond das ist eine raumstation! |
![]() ![]() |
Mi 5. Mai 2004, 14:38 - Beitrag #22 |
Bei "Das Erbe der Jedi Ritter" bin ich eh erst bei Band 5. Diese Reihe unterscheidet sich sowieso ziemlich von den restlichen Büchern. Zum Beispiel ist in den Vong Büchern schon fast "Massensterben" unter den Hauptpersonen ausgebrochen .
![]() Kleinigkeiten müsste Lucas ziemlich viele verändern. Kenobi sagte zum Beispiel, das Vader einer seiner talentiertesten Schüler war. Nach den neuen Episoden gab es nur diesen einen Schüler. In einigen Büchern merkt man ja auch, das Lucas den Orden insgesamt (Aufbau, Struktur, z.T. Regeln) ziemlich umgekrempelt hat. Mal sehen ob er sowas mitbeachtet. |
Erkenne zuerst dich selbst, dann den anderen.
mazu jiko o shire shikoshite hoka o shire Gichin Funakoshi www.myblog.de/chira |
![]() |
Do 6. Mai 2004, 13:53 - Beitrag #23 |
war das der wo sie duros angreifen? das war der letzte den ich gelesen hab. mir gefallen die eigendlich eh nicht so, das is irgendwie so gekünstelt auf einen neuen supermächtigen feind den niemand aufhalten kann, kommt mir vor wie die borg bei star trek die dann von spezies 8472 angegriffen werden.
naja egal, welche bücher gefallen dir eigendlich am besten? ja diese kleinigkeiten müsste er ändern wird er aber glaub ich nicht tun, das sind dann halt "verschiedene sichtweisen" :-) ich bin ja schon auf den neuen bösewicht in episode 3 gespannt was der so drauf hat oder ob er wieder so ein loser wie darth maul is. |
![]() ![]() |
Do 6. Mai 2004, 15:40 - Beitrag #24 |
Kann auch sein, das Count Dokuu (irgendwie falsch geschrieben, oder
![]() Mir gefallen die Thrawn Trilogien sehr gut. Hauptsächlich, weil da mein Lieblingscharakter eingeführt wird und auch in der zweiten Trilogie oft vorkommt. Weißt du wen ich meine? Da gab es noch ein Buch, das mir gefallen hat, aber ich komm nicht auf den Namen...das war das Band, in dem Callista aufgetaucht ist. Ich habe Band 5 gestern erst angefangen...frag mich also nicht was da passiert. Band 4 war das Band, in dem Han losgezogen ist, um seinen alten Freund aus der Klemme zu holen, in dem Elena gestorben und Vegere frei gekommen ist. Hast du eigentlich "Planet der Verräter" gelesen? Darin ging es um Zonama Secot. Und es spielt zu der Zeit als Anakin noch Obi Wans Padawan war. |
mazu jiko o shire shikoshite hoka o shire Gichin Funakoshi www.myblog.de/chira |
![]() |
Do 6. Mai 2004, 16:22 - Beitrag #25 |
weis nicht glaub den schreibt man eh so.
![]() aber es wird sicher einen neuen bösen geben, den general gravious (das is sicher falsch egeschrieben ![]() der führt die separatisten armee an. heut is ein bild auf der union gewesen. ja die gefallen mir am besten, ich mag den großadmiral so, der charakter ist echt super! aber auch die andern die da auftauchen sind cool, paellon oder karrde und vor allem mara jade. aso, ja ich glaub das is dann das was ich zuletzt gelesen hab. nein hab ich nicht gelesen, is der gut? irgendwie kann ich mich noch nicht so recht mit diesen padawan geschichten anfreunden. aber was ich gelesen hab und empfehlen würde is mace windu und die armee der klone, das buch ist echt gut geschrieben hat mir wirklich gefallen. |
![]() ![]() |
Do 6. Mai 2004, 17:00 - Beitrag #26 |
"Planet der Verräter" gehört nicht in die Padawan Reihe. In diesem Buch versuchen Obi Wan und Anakin Vegere zu finden, die eine Jedi ist (ja, ich meine diese Vegere
![]() ![]() Ja, ich meinte Mara Jade. Mace Windu und die Armee der Klone habe ich noch nicht gelesen. Ich werde das aber sobald wie möglich nachholen. ![]() |
![]() |
Fr 7. Mai 2004, 08:40 - Beitrag #27 |
Naja wenn das so ist werd ichs vielleicht doch lesen.
Von den Padawan Büchern hab ich nur eins gelesen und das war eigendlich nicht so mein Fall. Bin ja auch eher ein Anhänger des Imperiums darum mag ich auch die "späteren" Bücher am liebsten. Das is ein recht neues Buch oder? Das Vermächtnis der Jedi mein ich. Das möcht ich auch noch lesen. Aber momentan bin ich grad bei der Hobbit somit hab ich eh was für die Ubahn wenn ich in die Arbeit fahr :-) |
![]() ![]() |
Sa 8. Mai 2004, 20:51 - Beitrag #28 |
Das Buch ist erst letzten Monat rausgekommen.
Welches Band aus der Padawan Reihe hast du denn gelesen? |
![]() |
So 9. Mai 2004, 09:21 - Beitrag #29 |
keine Ahnung mehr wie das geheissen hat aber es ging um ein Sith-Holocron das gefunden werden sollte, wenn dir das was sagt?
Habs damals nur kauft weil ich nen 24 Stundendienst beim Bundesheer gehabt hab und damits nicht so fad is das ich wenigstens was zum lesen dabei habe. ![]() |
![]() ![]() |
Mo 10. Mai 2004, 14:18 - Beitrag #30 |
Das gehörte ja dann schon zu den beiden Special Edition Büchern, wo sich die Mission von Qui Gon und Obi Wan irgendwann mit Obi Wan und Anakin fortsetzt. So sind aber nur Band 19 und 20 aufgebaut. Der Rest handelt immer nur von Qui Gon und Obi Wan (Padawan Bände) oder Obi Wan und Anakin (Quest Bände). Das Buch war aber wirklich eher mittelmäßig.
|
![]() |
Mo 10. Mai 2004, 14:22 - Beitrag #31 |
Also ich kanns nur immer wieder sagen du kennst dich echt gut aus.
Liest du viel? Und wieso bist du eigendlich Trin und nicht jemand von Star Wars? :-) Hast du alle Bücher gelesen die am Markt sind? Was kannst denn noch so empfehlen? |
![]() ![]() |
Mo 10. Mai 2004, 14:33 - Beitrag #32 |
Ich heiße Trin, weil ich auch ein großer Matrix Fan bin. In dem Matrixforum, in dem ich bin, heiße ich übrigens Jade
![]() Empfehlen? Ich weiß ja nicht was du schon gelesen hast oder was für Bücher du bevorzugst. Wie schon gesagt "Planet der Verräter" . Vor allem wenn du dich doch entschließt die Vong Reihe weiterzulesen. Die beiden Thrawn Trilogien, die Trilogie "Palpatines Auge", "Darksaber- der Todesstern", "Planet des Zwielichts" und das Buch "Rebellion der Verlorenen" sind gut. Und für Informatives "Star Wars - Die ultimative Chronik" Wenn ich dir zu irgendwas die ISBN oder eine Berschreibung geben soll, sag Bescheid. Das sind jetzt auch nur die Empfehlenswerten, die mir gerade einfielen. Nein, ich habe nicht alle Star Wars Bücher gelesen. Ich versuche es allerdings. Wird aber noch eine Weile dauern. Ich bin nämlich erst seit zwei Jahren Star Wars Fan und habe auch nicht soviel Zeit zum Lesen. |
![]() |
Di 11. Mai 2004, 10:53 - Beitrag #33 |
Ich vergess immer das du erst fünfzehn bist :-)
Die Bücher die du aufgeliestet hast kenn ich alle, einige hab ich auch Zaus. Die Chronik kenn ich allerdings nicht, um was gehts da, sind das so Hintergrund Infos? |
![]() ![]() |
Di 11. Mai 2004, 15:24 - Beitrag #34 |
Dort ist die Geschichte der Republik und der Jedi usw. beschrieben. Dabei werden fast ausschließlich Informationen aus Star Wars Büchern, Comics und Spielen benutzt. Sämtliche Bücher, die bis 2000 auf den Markt gekommen sind, werden darin beachtet.
Das Buch ist praktisch, denn erstens kannst du so in Kurzform erfahren, was in jedem der bis dahin erschienen Bücher enthalten ist und du kannst gezielt nach Ereignissen oder Personen suchen über die du gern etwas lesen würdest. Es ist im Anhang aufgelistet, welches Kapitel/welche Überschrift zu welchem Buch gehört. Außerdem ist das Buch günstig, wen man einen Crashkurs in Sachen Star Wars Bücher braucht ![]() |
![]() |
Di 11. Mai 2004, 15:32 - Beitrag #35 |
Ah verstehe, naja schau ma mal vielleicht kauf ichs mir obwohl ich warscheinlich das meiste schon kenn.
Und was glaubst du wirds George mit Episode 3 endgültig vermasseln oder wird ers wieder hinbiegen? |
![]() ![]() |
Di 11. Mai 2004, 15:34 - Beitrag #36 |
Wer sich genau, im Wort und Bild über Star Wars informieren will:
Ghost's Star Wars Fanpage. Vil Spass damit !!! ![]() |
Ein Schiff im Hafen ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
------------------------------------------------------------------------ Jack Ghost's World |
![]() |
Di 11. Mai 2004, 15:37 - Beitrag #37 |
He is das das bekannte Bild wo man nicht sicher ist obs nicht schon eins von Episode 3 ist?
|
![]() ![]() |
Di 11. Mai 2004, 15:53 - Beitrag #38 |
Nein, das ist ein Kunstdruck (Künstler unbekannt) von Darth Vader.
|
------------------------------------------------------------------------ Jack Ghost's World |
![]() ![]() |
Di 11. Mai 2004, 16:01 - Beitrag #39 |
Wer wird denn nun eigentlich Darth Vader Spielen? Der "Original Darth Vader" oder Christensen?
Ich hoffe mal, dass er Episode 3 nicht vermasselt. Das soll ja die kürzeste Episode von allen werden ![]() |
![]() ![]() |
Di 11. Mai 2004, 17:12 - Beitrag #40 |
Sicher wird Chewbacca gar nicht auftauchen. Der ist zu diesem Zeitpunkt noch bei Lando, und wechselt dann mit dem Millenium Falken (den verliert Lando an Han Solo bein Karten spielen) zu Han Solo.
Die beiden tauchen erst in "Episode 4 - Eine neue Hoffnung" auf. |
Zurück zu Science Fiction & Fantasy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste