Einem guten Freund Maiglöckchen mitbringen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.

Einen guten Freund Maiglöcken mitbringen?

Cool?
11
85%
Kitschig?
2
15%

Abstimmungen insgesamt : 13

Lonely
Newbie
Newbie

Di 11. Mai 2004, 16:45 - Beitrag #1

Einen guten Freund Maiglöckchen mitbringen?

Hallo, würdet ihr euch als Kerl freuen, wenn euch eine gute Freundin zum Besuch Maiglöckchen mitbringen würde oder ist das eher zu kitschig? :confused:

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 11. Mai 2004, 17:06 - Beitrag #2

"Cool" ist für mich das falsche Wort. Ich würde mich darüber freuen genauso wie wenn mir eine Freundin eine Rose mit bringt wenn sie mich besucht. Für mich ist so eine kleine Aufmerksamkeit ein Zeichen dafür das sie mich mag "Nicht im Sinne der Liebe, sondern eher auf freundschaftlicherbasis" und mich schätzt. Sie hat für mich einen Emotionalen Wert der verdammt schwer auf zu wiegen ist.

Das Problem ist nur das ich hier nur für mich und nicht für alle Männer/Jungen sprechen kann. Da ich doch etwas anders bin als die meisten anderen.

Ich persönlich würde es aber an deiner Stelle machen.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Di 11. Mai 2004, 17:33 - Beitrag #3

Ich bin zwar kein Mann, aber ich denke nicht das es falsch sein könnte wenn man einem guten Freund irgendeine Kleinigkeit mitbringt, seien es nun Maiglöckchen oder ein Schokohase oder was auch immer. Also ich würds an deiner Stelle auch einfach machen. Spricht doch eigentlich nichts dagegen oder was meinst du?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 11. Mai 2004, 18:22 - Beitrag #4

Kannst ja so tun, als hättest Du sie irgendwo gepflückt. Das wirkt spontaner, als wenn Du sie im Laden gekauft hättest. ;)

janw
Moderator
Moderator

Di 11. Mai 2004, 20:17 - Beitrag #5

Also ich würde mich riesig freuen, wenn eine nette Freundin mir einen schönenn Blumenstrauß mitbringen würde, und bei Maiglöckchen besonders. Die finde ich nämlich wirklich hübsch, wenn sie auch schon fast einen Kitsch-Faktor haben, vom Aussehen und dem Duft her.

M-Zakari
Active Member
Active Member

Do 13. Mai 2004, 11:24 - Beitrag #6

Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht!
Ich bring nem Freund auch mal ein Stückchen Kuchen mit, an Blümchen
hab ich da zwar noch nicht gedacht, aber wieso denn nicht, ist doch süß!!!! :s157:

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Do 13. Mai 2004, 13:09 - Beitrag #7

Hm,... Ich würd mich auch riesig freuen (auch wenn ich n Mädel bin) aber ich hab noch nie Blumen geschenkt bekommen :( .
Aber ob sich mein Freund über Maiglöckchen freuen würde weiß ich nicht. Ich glaube, ich sollte es mal ausprobieren *in den Garten schau* ^^

gothlove
Junior Member
Junior Member

Mo 24. Mai 2004, 16:42 - Beitrag #8

Ich spreche jetzt mal für die Männer, welche ich kenne und würde sagen, dass sich doch die meisten auch über Blümchen von Frauen (ich glaube von Mann zu Mann wäre es ihnen sicher peinlich!) freuen.
Ich bringe selbst meinen Freunden ab und an etwas mit, also auch mal ne Sonnenblume, ne besonders coole Rose, ne Minitopfpflanze, nen Kaktus etc...
Und sie freuen sich ehrlich darüber. Und ausserdem revanchieren sie sich auch mit hübschen Blumen. ;)
Und Maiglöckchen sind wirklich hübsch und duften gut.
Ausser es fühlt sich einer angesprochen, da sie giftig sind... :P

Minaeo
Active Newbie
Active Newbie

Fr 28. Mai 2004, 15:36 - Beitrag #9

Maiglöckchen

Gute Frage Frau Doktor...
An und für sich doch eigentlich eine nette Geste...
Jedoch, denke ich , dass man da so einiges beachten sollte....
Zum Beispiel, ob er überhaupt der Typ für so etwas ist, also was er so generell für eine Einstellung zu Blumen und zur Pflanzenwelt hat! Wenn er der Typ Mann ist, der dtändig und ununterbrochen den Harten raushängen lässt...sind Maiglöcken doch etwas...ähhh...unpassend!!!
Ist allerdings der Mann, der sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit freut, dann auf zur Blumenwiese und Maiglocken pflücken...oder den praktischen Weg zum Blumenladen nehmen...

Ich hab zum Beispiel so einen "harten" Kumpel, der würde nicht so viel mit den Glöckchen anfangen könne... Er würde sich noch tagelang darüber den Kopf zerbrechen, warum ich ihm denn Unkraut schenke....
Er würde dann doch eher den feuchten Händeschlag bevorzugen...

Männer, ein Kapitel für sich!! :s34:

Aber eigentlich ist das doch ne süße Idee.... :s157:

Tschööö mit ö :s11:

Chennyboy
gesperrt

Do 3. Jun 2004, 15:40 - Beitrag #10

Ich würde mich vielleicht bei Maiglöckchen nicht so riesig freuen, zudem es in China sowieso kein Tradition ist und ich überhaupt nicht weiß, was es für einen Hintergrund hat. Aber eine Rose von einer hübschen Mädel geschenkt zu bekommen oder andersrum... oh das wäre schön. Aber ich glaube ich werde wohl nie jemanden eine Rose schenken können, weil ich ein bisschen "schüchtern" bin. Und andersrum... naja, hoffentlich kommt sie irgendwann mal.

Syntax Error
Active Member
Active Member

Di 8. Jun 2004, 21:19 - Beitrag #11

Ich würde vor Freude tot umfallen, wenn mir meine Freundin ein Maiglöckchen schenken würde!!!!

Wie wärs denn mal mit einem Strauss weisser Lilien?

:P

Chennyboy
gesperrt

Fr 11. Jun 2004, 11:13 - Beitrag #12

Ich weiß nicht ob ich zur Hemmung der öffentl. Beiträge beitrage, aber was sind eigentlich Maiglöckchen? Wie sehen die aus? Was bedeuten sie?

Juniregen
Active Member
Active Member

Sa 12. Jun 2004, 15:10 - Beitrag #13

Was Maiglöckchen sind, kannst du hier nachlesen:
http://www.botanikus.de/Gift/mai.html

Die Bedeutung ist da schon schwieriger, da die Blumensprache regionale Unterschiede kennt. Je nachdem bedeuten Maiglöckchen in der Blumensprache
# innige Liebe
# Reinheit und Unschuld
# Glück
(vielleicht gibt es noch andere, die ich hier nicht aufgelistet habe)

Allerdings weiß ich ohnehin nicht, inwiefern beim Schenken von Blumen die jeweilge Sorte nach der Blumensprache passend ausgewählt wird. Vielleicht bedeuten Maiglöckchen für viele auch nur nette kleine Frühlingsblumen, eine kleine Aufmerksamkeit für Freunde eben.

Und um noch kurz was zum Thema zu sagen: ich würde mich schon über einen Strauß Maiglöckchen freuen, und dem eigentlich keine versteckte Bedeutung beimessen. Oder sollte ich gleich die Panik kriegen, weil man mir Giftplanzen schenkt? ;)

Zurück zu Liebe & Romantik