Feste Beziehung und nebenbei eine Andere lieben

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
aussichtslos
Newbie
Newbie

Mi 12. Mai 2004, 01:00 - Beitrag #1

feste beziehung und nebenbei eine andere lieben

Hey leutz...
Ich hab folgendes problem, ich bin seit fast 11 Monaten in einer festen beziehung, aber liebe nebenbei noch ne gute freundin von mir. Die Meli liebe ich schon seit über 3 Jahren ich habe mich am Samstag dazu entschloßen ihr es zu gestehen. Sie hat ganz gelassen darauf reagiert, aber meine liebe hat sie nicht erwidert. Nun habe ich gestern meiner Freundin die ganze Wahrheit gestanden, sie liebt mich aber trotzdem so sehr, dass sie alles dafür tun würde, dass ich mit ihr glücklich werde. Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll, ich kann Meli nicht vergessen obwohl ich es gerne würde damit ich mein Herz meiner freundin schenken kann.

was soll ich nun machen??? :confused:
Soll ich schluss machen, damit ich das erst selber verarbeiten kann???

Ich bin für jeden Rat sehr dankbar

ciao aussichtslos

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 12. Mai 2004, 03:51 - Beitrag #2

Auch wenn es für dich wohl nicht ganz so einfach ist - im Prinzip hast du die Lösung für dein Problem doch bereits dargelegt bekommen.

Deine bisherige Freundin, mit der du (so nehme ich an) auch glücklich bist, liebt dich. So sehr, dass sie darüber hinweg sieht, dass deine emotionale Verbundenheit auch zu einer anderen abschweift. Insofern hast du hier eine Stütze, nicht nur eine, die dir helfen kann, sondern die auch absolut zu dir hält.

Zum Anderen ist deine Flamme - Meli - wohl eher ein Schwarm als eine wirkliche Liebe. Wenn du sie tatsächlich bereits seit 3 Jahren lieben solltest, so stellen sich 2 Fragen. A - Wieso hast du sie nicht früher darauf angesprochen, und wieso hast du trotzdem eine Beziehung mit einer Anderen begonnen. Und B - wusste sie schon vorher davon? Bei 3jähriger Schwärmerei ist m.E. davon auszugehen, dass sie bereits, durch welche Quellen auch immer, darüber Bescheid wusste, dass du so für sie empfindest.

Da sie deine Zuneigung nun zwar wahrgenommen, nicht jedoch erwieder hat, solltest du Meli, nun, da du den Neweis hast, das daraus nichts wird, endgültig vergessen, und bei deiner Freundin blieben. Jetzt "Schluss zu machen, um dir selber klar zu werden / es zu verarbeiten" wäre gegenüber deiner Freundin wohl das egoistischste und grausamste überhaupt. Immerhin hast du ihr ja gestanden, während der gesamten gemeinsamen Zeit bereits eine Anderen geliebt zu haben.

Elbereth
Good Member
Good Member

Mi 12. Mai 2004, 10:30 - Beitrag #3

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso man eine beziehung anfängt wenn man eine andere liebt. Du liebt sie schon seit 3 Jahren, und fängst dann einfach mal so eine Beziehung mit einer anderen an :s143: . Wieso?Hast du denn über ihre Gefühle auch mal nachgedacht? Gut, du hast es ihr jetzt gebeichtet, aber du hast sie trotzdem quasi die ganze zeit angelogen. Sorry, ich habe keine konstruktiven Vorschläge, aber so ein verhalten finde ich einfach nur mies (es kann ja sein, dass du nicht alles erklärt hast und es Gründe gibt die dein verhalten vielleicht rechtfertigen, aber ich kann ja nur danach urteilen was du geschrieben hast)

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 12. Mai 2004, 16:42 - Beitrag #4

Wie Elbereth es schon sagte ist dein Verhalten für mich mehr als unverständlich und bedenklich, aber es ist dein Ding.

Ich persönlich würde nicht mit meiner Freundin "Schluss" machen, aber nur wenn ich sie wirklich liebe. Und mir eine geminsamme Zukunft mit ihr Vorstellen kann. Sie kann es ja in deinem Fall. Dennoch möchte ich dir raten in Zukunft ehrlich mit ihr zu sein.

Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder sie denkt das es nur eine Schwärmerei ist/war, oder sie denkt das du sie liebst aber auf einer Ebene die nichts mit einer Partnerschaft zu tun hat.

Auch in meinem Leben gibt es eine Frau die ich genauso wie meine drei besten Freunde liebe. Ich würde aber mit ihr nie eine Beziehung anfangen. Da ich ihr mein Herz nie so schenken könnte wie sie es als meine "Partnerin" verdient hätte.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

aussichtslos
Newbie
Newbie

Mi 12. Mai 2004, 20:32 - Beitrag #5

Zum Anderen ist deine Flamme - Meli - wohl eher ein Schwarm als eine wirkliche Liebe. Wenn du sie tatsächlich bereits seit 3 Jahren lieben solltest, so stellen sich 2 Fragen. A - Wieso hast du sie nicht früher darauf angesprochen

Ich habe sie nicht früher darauf angesprochen weil sie erstens ein Freund hat und zweitens weil ich angst davor hatte.

Und B - wusste sie schon vorher davon? Bei 3jähriger Schwärmerei ist m.E. davon auszugehen, dass sie bereits, durch welche Quellen auch immer, darüber Bescheid wusste, dass du so für sie empfindest.

Nee sie wusste nichts davon, es war auch für sie eine überraschung.

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso man eine beziehung anfängt wenn man eine andere liebt. Du liebt sie schon seit 3 Jahren, und fängst dann einfach mal so eine Beziehung mit einer anderen an

Ja also zu meinem Verhalten ist noch folgendes hinzuzufügen, ich habe mir (bevor ich mich in beziehung eingelassen habe) geschworen keine neue beziehnung anzufangen bevor mein herz rein ist. Ich war mir auch am anfang unserer beziehung sicher, dass ich nadja über alles liebe deshalb hab ich mich auch darauf eingelassen. Ich wünschte mir nur dass die meli aus meinen Gedanken verschwindet, und dass ich mein herz wieder ganz meiner freundin schenken kann, aber das geht nicht so einfach!!! leider!!!

Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder sie denkt das es nur eine Schwärmerei ist/war, oder sie denkt das du sie liebst aber auf einer Ebene die nichts mit einer Partnerschaft zu tun hat.

Ich habe ihr die ganze wahrheit gesagt, ich habe ihr gesagt, dass ich Meli liebe. Und das ist auch keine platonische liebe, das ist wirklich liebe mit krippeln im Bauch usw...

SexyHexy
Good Member
Good Member

Mi 12. Mai 2004, 21:15 - Beitrag #6

Ich kann dich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Wieso beginnst du eine Beziehung mit jemandem wenn du doch eine andere liebst. Das ist doch Schwachsinn. Ich kann auch nachvollziehen wie sich deine Freundin jetzt fühlt und das sie alles dafür machen würde, damit du bei ihr bleibst weil sie dich liebt. Aber ich denke auch wenn es weh tut wenn du sie nicht liebst sondern nur die andere im Kopf hast dann trenn dich. Es mag zwar im Moment weh tun, aber wenn du weiter mit ihr zusammen bist belügst du deine Freundin doch nur und tust ihr damit letzten Endes noch viel mehr weh. Ich verstehe auch nicht wie du so lange mit ihr zusammen sein kannst wenn du doch immer nur eine ander im HInterkopf hattest. Ich sage besser ein Ende mit Schrecke, als ein Schrecken ohne Ende. Also überleg dir wie deine Gefühle für dein Freundin sind und ob du es dir gegenüber verantworten kannst sie weiterhin zu belügen und ihr etwas vorzuspielen was gar nicht existiert.

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Di 18. Mai 2004, 00:34 - Beitrag #7

Lieber aussichtslos, aber auch lieber Shockk ^^

Ich bin momentan in einer ähnlichen Krise nur dass ich meine freundin 4 jahre kenne und mit ihr 2 jahre davon zusammen bin, eine andere jedoch sehr zu mögen glaube ...

1.
Das einzig richtige, was ich festgestellt habe, was übrigens ein tipp von nem bekannten von Shockk war, ist, dass ich bei der neuen danach suche, was ich in meiner freundin nicht finde...

Daher ein tipp @aussichtslos : wenn das in etwa dein problem ist, rede mit deiner freundin drüber , aber so richtig gründlich.

2.
Anderer fall (ist mir auch schon mal passiert) :

Allem anschein nach kennst du meli länger als deine freundin und liebst sie länger als deine freundin ----- ich habe in diesem falle nach einer woche (genaugenommen 8 tage ;) ) schluss gemacht und wollte keine mehr haben, ausser miene jetzige freundin, also in deinem falle meli.

3.
@ Shockk :
Ich weiss nicht, ob du es kennst ... wenn einen eine frau soooooooooooo sehr liebt, dass sie dir JEDEN scheiss verzeiht, dann kann daraus wenig werden. Im grunde sind alle männer irgendwo noch alte romantiker ;) und wenns zu einfach wird ne frau zu bekommen , dann is sense ;)
Von daher würds zumindest bei mir NIX aus der Stütze ...

PS @ shockk : ich rede da von Isa, sie hat mich nämlich auch zu sehr geliebt ... ich konnte nach 8 tagen nciht mehr ... ich KONNTE nciht mehr und ich konnte SIE nicht länger belügen ... ich liebte ja ne andere ...

So.
@aussichtslos nomma : das leben ist schön und NCIHT aussichtslos ;) kopf hoch, das wird schon alles, irgendwie wird schon alles seinen lauf nehmen ...

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Di 25. Mai 2004, 18:32 - Beitrag #8

Obwohl mir dein Handeln auch etwasunklarist, würde ich dir ebenfalls raten zumindest erstmal ne Auszeit zu nehmen, um dir darüber klar zu werden, was du fühlst. Wer weiß, vielleichtlegt sich das mit Meli wieder, oder ihr kommt dadurch zusammen. Nichts ist unmöglich.
lg
Yuji

Zurück zu Liebe & Romantik