GRMBL!
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass es vielleicht auch schädlich ist, wenn man jeden Tag fast food frisst oder so?! NEIN?! Dann solltet ihr das mal!
Warum macht ihr so einen Stress?! Ich trinke einmal die Woche Schnaps, dass ist am Samstag (meistens bin ich dann nämlich unterwegs!). So, wenn ich jetzt jeden Tag ein Pinken trinken würde, dann würde da doch auch fast genauso viel rauskommen, als wenn ich eine halbe Flasch am Samstag trinke, oder??!
In der Woche trinke ich keinen Alkohol. Vielleicht mal nach einem Tennisspiel ein Bier bzw. Radler/Alster aber mehr nicht!
Wenn ich meine Stimmung heben will dann gehe ich in die Stadt, treffe mich mit ein paar Freunden, spiele Billard und esse danach eine Pizza, fertig
Shockk, dass mache ich fast jeden Tag, mich mit Freunden treffen und Billiard spielen. Pizza essen gehen wir auch oft genug. Das ist eine Alltagssituation wie fast jede andere. Du willst mich doch nicht ernsthaft erzählen, dass du sowas an einem Samstag abend machst???
In ein paar Jahren macht DaumA ihren Führerschein. Wenn sie sich bis zu ihrer persönlichen Wohlfühlgrenze ansäuselt, die offensichtlich über 1,5 Promille liegt, und dann morgens auf den Weg zur Arbeit macht und dabei einen schweren Unfall verursacht, der ein halbes Dutzend Menschen tötet/verstümmelt - kann man da immer noch sagen: Halt's Maul, geht dich nichts an, ist meine Leber und mein Hirn?
Sag mal aleanjre willst du mich verarschen???? Sorry, aber ich fühl mich von dir echt verarscht im mom. Erstens trinke ich wie gesagt nur am Samstag und am Sonntag gehe ich nicht arbeiten, denn mein Berufswunsch hat geregelte Arbeitszeiten. Und zweitens habe ich schon was weiß ich wie oft gesagt, dass ich weiß was ich tue! Aber NEIN!!! Deiner Meinung nach kann man also mit 15 (bzw. dann mit 18) nicht verantwortungsvoll genug mit Alkohol umgehen, so dass man weiß, wann man fahren darf und wann nicht???
Wenn täglicher Alkohol (ein Glas Wein oder ein Bier) gefährlich ist, kannst du mir dann sagen, warum z.B. meinen Eltern mit über 50 Jahren noch nichts passiert ist und warum sie fast nie krank sind?!?!?
Und nein: ich verurteile keineswegs, wenn Jugendliche Erfahrungen sammeln. Auch Erfahrungen mit Alkohol. Gelegentlich auf einer Party mal zwei drei Bier trinken oder sich auch einmal bis zur Bewußtlosigkeit die Kante zu geben ist einfach etwas anderes als die absolut unglaubliche Menge von einer halben Flasche Schnaps als normal hinzustellen, oder das Verhalten von Erwachsenen, die Jugendliche zum Saufen animieren als cool zu bezeichnen.
aleanjre, bleib mal ganz ruhig. Willst du mit dieser Aussage behaupten, dass ich mich jedes WE bis zum geht nicht mehr besaufe oder kampftrinken machen muss? Das macht HIER niemand, wir sitzten gemütlich zusammen und trinken einfach ein bisschen. Was ist daran bitte auszusetzten (Achja, Alkohol macht ja auch soooo krank, es gibt auch noch andere krankmacher)!!!
Und ich habe auch nie eine ältere Person als cool dargestellt, die mir z.B. einen Spezi ausgibt oder so....
Als ich in deinem Alter war, bin ich genauso auf Partys gegangen. Da gab's tatsächlich kleine Gruppen, die sich auf Kampfsaufen verlegten: Trinken, bis nichts mehr ging, rauslaufen, alles auskotzen, weitersaufen. Fast alle anderen haben ebenfalls mehr oder weniger getrunken. Ich hab Bier probiert und fand es scheußlich. Danach hab ich ausschließlich Cola getrunken, und das hat wirklich keinen interessiert. Wozu auch? Ich hab ja nicht schlecht gelaunt in der Ecke gesessen und mir eins drauf eingebildet, wie groß ich bin, nur weil ich als einzige noch nüchtern war. Sondern getanzt, gelacht, Spaß gehabt. Es ist völliger Unsinn, dass man eine Party nur angeheitert überstehen kann.
Wenn du kein Bier magst, dein Pach! Bier muss man wohl mögen lernen. Und nur weil DU deine Cola getrunken hast muss das doch wohl nicht jeder Jugendliche auch machen. Vllt. hast du ja andere scheiße gemacht und gekifft oder so! Und denkst du, dass ich ohne Alkohol schlechte Laune habe? Sicherlich nicht. Wenn ich Tabletten nehmen muss und aufgrund dessen nichts trinken darf, trinke ich auch Cola oder so und bin trotzdem gut drauf. Mir schmeckt z.B. Cola/Korn gut oder auch Bier, warum sollte ich es dann nicht einmal in der Woche trinken. Bin ich deswegen ein schlecher womöglich noch dummer Mensch???