Back to Ex

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
So 16. Mai 2004, 14:14 - Beitrag #1

Back to Ex

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Pärchen nach der Trennung doch noch einmal zusammen kommen. Das hat zwar bei den Pärchen die ich kenne nicht sehr lange gehalten, weil die Beziehung wieder an den gleichen Dingen wie beim ersten Mal gescheitert ist. Meine Frage ist sind solchen "wiederaufgenommenen" Beziehungen immer zum Scheitern verurteilt?
Ich selbst habe auch schon mal eine solche Erfahrung gemacht, wobei ich mitlerweile der Meinung bin es war einer der größten Fehler meinem Exfreund noch einmal eine Chance zu geben, aber was haltet ihr von so etwas?

the hui
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 26.12.2003
So 16. Mai 2004, 15:08 - Beitrag #2

Ich glaube nicht das solche "beziehungen" zum scheitern verurteilt sind, denn es gibt viele die mahcen schluss, merken aber erst hinterher wie sehr sie den ex-partner doch vermissen-und ich kenne viele die schon mal auseinander waren , jetzt aber wieder zusammen sind.Is vielleicht auch , wenn man ne zeit auseinander war ,merkt man erst was man alles an dem anderen hat und weiss was man falsch gemacht hat und kann sich vielleicht ändern!also sie müssen nicht zum scheitern verurteilt sein!(finde ich)

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
So 16. Mai 2004, 20:55 - Beitrag #3

Hm.. ich denke es kommt auf die Personen drauf an, die auseinander gegangen sind! Wenn jetzt wie Hui sagt z.B. die beiden Personen merken, dass sie sich vermissen, dann ist es vielleicht besser wenn sie wieder zusammen kommen, aber wenn man dem anderen Partner nur aus 'Mitleid' eine zweite Chance gibt, denke ich ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt!

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
So 16. Mai 2004, 22:18 - Beitrag #4

Es hängt meiner meinung nach davon ab was für eine Trennung das ist. Wenn man einfach eine Pause braucht, um sich über unterschiedliche Sachen klar zu werden, dann ist es unter Umständen eine gute Wahl sich wieder zu vereinen, aber wenn einer z.B. ständig fremdgegangen ist, dann ist es eher zum scheitern verurteilt.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mo 17. Mai 2004, 07:03 - Beitrag #5

Ich denke das diese Beziehungen zum Schweitern Verurteilt sind da ich nur Fälle kenne die gescheitert sind. Bei mir, meiner Schwester und in meinem ganzen Umfeld. Seit dem weiß ich einmal Ex, immer Ex. Ich denke auch das wenn man sich für seinen Partner ändert man nicht mehr die Person ist die man mal war und das die alten Gewohnheiten früher oder später wieder durchbrechen.

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: 28.02.2003
Mo 17. Mai 2004, 12:25 - Beitrag #6

Also ich kenne ein älteres verheiratetes Paar (mehrere Jahre) das noch glücklich zusammen ist und sich damals in der Jugend nach einem Jahr mal eine größere Weile getrennt hat.
Ob das jetzt ein Einzelfall ist oder nicht, es sollte jedoch beweisen, dass es möglich ist. ;)

Ich denke, die Beziehung muss nicht scheitern. So lange man nicht wieder die selben Fehler macht die zum scheitern geführt haben, ist die Chance auf Erfolg beträchtlich gestiegen.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Mo 17. Mai 2004, 13:16 - Beitrag #7

Ich kenne da auch ein Pärchen, meine Schwester und ihr Freund:
Sie sind nun seit fast 9 Jahren glücklich. Vor ca. 8 Jahren waren die zwei einmal auseinander... ABER seit ca. 2 Wochen sind die beiden nun verheiratet :)

Player_No1
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2004
Mo 17. Mai 2004, 19:13 - Beitrag #8

uhm ich glaub nich dass man da mit wissenschaftlichen methoden ran gehn kann...bei den einen klappts, bei den anderen nich...ich mein...wie jemand meinte "dem ex noch ne chance aus mitleid geben" das zählt für mich nich ma als anstand bzw als "wieder zusammenkommen" ... ich geh davon aus dass es von beiden so gemeint ist ... wahrscheinlich klappts nicht, aber wenn irgendetwas grundlegendes, was vielleicht vorher zur trennung geführt hatte bereinigt ist, warum sollte es dann nicht klappen ?

ich denke das problem ist eher, dass paare ne einmal gescheiterte beziehung eh als nich mehr soo wertvoll erachten ... die meisten wollen doch lieber was reines, perfektes ... und nich son zusammenraufen auf raten ;) und daran dürften einige wiederaufgewärmte beziehungen scheitern :)

ps edit ... hab gerade noch mal den beitrag vor mir gelesen ... vielleicht solltet ihr mal definieren was ihr als "klappen" bezeichnen würdet ... heirat? 3 wochen? 9 jahre?

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mo 17. Mai 2004, 19:35 - Beitrag #9

Also ich würd sagen, als klappen kann man es bezeichnen wenn man doch noch länger zusammen bleibt, wobei man die Relation zur vorhergehenden Beziehungszeit sehen sollte. Bei mir war es so, dass ich 1 1/2 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen war, als es dann aus war. Es gab dann noch ne zweite Chance die ist dann etwa nach nem halben Jahr gescheitert. Das würd ich halt in Relation zu der vorhergehenden Beziehung nicht als klappen bezeichnen. Wenn man natürlich erst vier Monate zusammen war und dann klappt es nach ner Trennung doch nochmal sechs Monate, dann ist das halt was anderes. Aber was ich meistens erlebe ist, dass die Beziehungen nach ein paar Wochen schon weider auseinander gehen. Vielleicht versteht ja einer was ich sagen will.

Player_No1
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2004
Mo 17. Mai 2004, 20:22 - Beitrag #10

also ich war mit meiner ex 6 jahre zusammen (da warn auch einige brüche von nen paar stunden dazwischen) dann 2 jahre "befreundet" ehem und danach noch n jahr zusammen. nach deiner definition ist es nur ein sechstel der vorherigen zeit und also gescheitert...ich sehs genauso :)

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mo 17. Mai 2004, 20:54 - Beitrag #11

Ich glaube es hält sich die Waage mit den funktionieren den und scheiternden Beziehungen mit dem Ex. Kenne so manchen, bei dem es beim 2. Malerst richtig geklappt hat seltsamerweise. Es gibt natürlich auch die, die ständig wieder zusammenkommen, obwohl sie sich erst getrennt haben, ganz einfach, weil sie sich trotzdem ziemlich lieben. Manchmal ist es auch einfach ein Fehler, schluss zu machen, der aus einem Streit o Missverständnis resultiert. Ich findedann sollte man dem Partner schon noch ne Chance geben, wenn es so kommt.
Bei großen Beziehungsproblemen und Trennung deshalb sollte man es aber dann doch lieber lassen.
lg
Yuji

Mäusi
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2004
Di 18. Mai 2004, 21:40 - Beitrag #12

Also ich denke nicht das diese Beziehungen zum scheitern verurteilt sind.Wenn man sich trennt um sich klar zu werden über seine Gefühle und dann merkt,dass man den anderen sehr vermisst,dann ist das ein Zeichen der Liebe.Und man sollte dann wieder zusammen kommen.Wenn man aus seinen Fehlern lernt und sie nicht wieder macht,dann wird man sich auch nicht wieder trennen.Jedoch,wenn man sich für den anderen ändert und man nicht mehr sich selbst ist,dann wird es wieder mit Trennung enden,denn die Beziehung wird an den gleichen Dingen scheitern wie früher.Ich selber habe schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht!


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast