Mal schauen ob ich das aus dem Bericht richtig wiedergeben kann
Also Metrosexuelle, wie die Stars, haben laut dem Bericht eine Beziehung mit den Groupies ... daher Metro.
Natürlich zum grössten Teil platonisch
So gesehen ist der Begriff überspitzt und nicht auf die Masse anwendbar ... also für mich unbrauchbar
Viele "Normalos" folgen ja bereits seit längerem diesen Weg. In der Vergangenheit war es natürlich weniger. Und wenn dann nur der Adel (äusserlich).
Die Frau hat sich zur letzten Generation stark verändert und ich vermute einfach, dass sich der Mann mit seiner Rolle neu anpasst. Auch wenn man sich die Medien mal genauer anschaut, wird man sehen, dass es immer mehr Männer Zeitschriften gibt, die dem Vorbild der Frauen Zeitschrift folgen. Mode, Liebe (beim Mann natürlich Sex

) und Sport bzw. Kochen/Essen.
So gesehen haben diese Metro sexuellen eine feminime Seite die meist durch eine Frau erst aufgeweckt wird. Ähnlich wie bei Ben Affleck. Als er mit J.Lo. zusammen war, hat er sich (bzw. sie ihn), laut Bericht, richtig schniecke gemacht
Als sie getrennt waren ist er zwar wieder mit Jeans rumgelaufen aber modischer als vorher ... glaub ich *g*