Wann treffe ich endlich meine große Liebe?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Mäusi
Active Newbie
Active Newbie

Mi 19. Mai 2004, 10:53 - Beitrag #1

Wann treffe ich endlich meine große Liebe???

Hey Ihr!
Ich habe eine Freundin und sie ist voll verzweifelt und das finde ich voll schade.Sie ist ein nettes und hübsches Mädchen,aber irgendwie findet sie keinen Freund.Was sagt ihr dazu?Sollte man nach seiner Liebe suchen oder sollte man einfach abwarten was passiert?

BS
Junior Member
Junior Member

Mi 19. Mai 2004, 11:03 - Beitrag #2

wo kommt sie her? :D

Der Zwang in eine Partnerschaft treten zu wollen, sollte sie aufjedenfall abschütteln.
Sie sollte, meiner Meinung nach, auf den richtigen Moment warten und dann zuschlagen. ;)

Geduld ist wohl das wichtigste vor, nach und während einer Beziehung.

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Mi 19. Mai 2004, 11:06 - Beitrag #3

Das ist sicherlich eine interessante Frage, aber diese wird auch schwer zu beantworten sein. Vielleicht hilft es schon ein bischen weiter, wenn du mal hier guckst.

Die Frage ist auch, wie soll man nach der wahren Liebe suchen? Als erstes sollte man sie wohl definieren, damit wir über das selbe reden. Wenn du den Begriff "wahre" aber nur als kleinen Zusatz schreibst, und eigentlich nur die "normale" Liebe meinst, ist es wieder etwas anderes.

Ich persönlich finde, dass finden lassen viel schöner als suchen ist. :D
Ansonsten sollte deine Freundin nicht so weit weg schauen, sondern sich mal in ihrer Nähe umsehen, oftmals ist die Lösung ganz nah dran.

Wenn sie suchen will, kann sie ja mal an Orte gehen, wo sich viele Leute ihres Alters sind, so lange sie diese Orte mag. Ich persönlich finde das Internet ja auch eine schöne Methode, aber das sieht wohl jeder anders. ;)

Bei der wahren Liebe ist es wohl Definitionssache. So wie ich die wahre Liebe definiere (siehe Link oben) ist es eher unwahrscheinlich bis fast unmöglich sie zu treffen.
Wenn man sagt, man trifft die wahre Liebe immer in seinem Leben, dann muss sie wohl nur warten. ;)

smart-7
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mi 19. Mai 2004, 12:46 - Beitrag #4

Ich denke, wenn man schon verzweifelt ist und unbedingt einen Freund sucht dann wird es nicht klappen.
Es passiert dann im unwahrscheinlichsten Augenblick, wo man nicht daran denkt seinen zukünftigen Freund zu finden.

Sprich: Eines Tages wird es von allein passieren.
Bei mir war es nicht so schlimm aber in ähnlicher Form. Habe meinen ersten Freund ziemlich spät gehabt. Dachte auch schon ich bekomme keinen mehr ab. Dann ist es einfach passiert, genau dann, wo man nicht daran denkt oder nicht nach einem Freund sucht.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 19. Mai 2004, 19:49 - Beitrag #5

Re: Wann treffe ich endlich meine große Liebe???

Original geschrieben von Mäusi
Ich habe eine Freundin und sie ist voll verzweifelt und das finde ich voll schade.Sie ist ein nettes und hübsches Mädchen,aber irgendwie findet sie keinen Freund.

Und der Thread heißt "Wann treffe ich endlich meine große Liebe???" ... kann es sein, dass du diese Freundin bist? :D
Wie alt bist du ähh deine Freundin denn? ;)
Ich komm mir mit bald 20 auch als Spätzünder zu, da ich konsequenter Dauer-Single bin. Mal sehen ob das irgendwann mal was bei mir wird, ich bmühe mich zwar prinzipell um Optimismus, aber in der Hinsicht bin ich eher pessimistisch, imo realistisch ^^* ....

@Smart-7: Was heißt "ziehmlich spät" gehabt? :confused:

SexyHexy
Good Member
Good Member

Mi 19. Mai 2004, 20:11 - Beitrag #6

Also ich hab die erfahrung gemacht, wenn man zwanghaft danach sucht findet man nie die Liebe. Ich glaube hier gilt auch unverhofft kommt oft. Warte einfach ab! Der Richtige wird schon auftauche, aber das kann man nicht erzwingen.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Sa 22. Mai 2004, 14:01 - Beitrag #7

Ich denke, wenn sie ein bisschen mit anderen Leuten inKontakt tritt, dann klappt das schon. Weiß ja nicht, wie oft sie mal weggeht. Normalerweise gehts dann von allein. Würde ihrallerdings davon abraten, bei jeder Bekanntschaft gleich darauf zu pochen bzw. zu hoffen. Am bestenist es,wenn sielocker rangeht, würde ich meinen. :D
cu
Raiden

smart-7
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 25. Mai 2004, 15:44 - Beitrag #8

@ Maurice: Hab deinen Beitrag ganz übersehen.. ziemlich spät soll heißen mit 20. Hatte aber nicht solche Verzweiflungserscheinungen. Dachte mir eines Tages wirds schon werden.

Mäusi
Active Newbie
Active Newbie

Sa 29. Mai 2004, 11:09 - Beitrag #9

sie ist eben nicht sehr von sich selbst überzeugt.Wenn sie mehr Selbstbewusstsein hätte würde das vielleicht auch klappen,aber sie ist eben oft zu selbstkritisch.
Sie denkt sie würde den Jungs nicht gefallen,nur weil sie vielleicht nicht gerade die idealmaße hat,aber die meisten jungs wollen doch gar nicht eine dürrappelige freundin.
Sie ist ein hübsches Mädchen,aber ist nicht davon überzeugt,dadurch ist sie beim kennenlernen von Jungs auch ganz anders und viel schüchterner als sie in wirklichkeit ist.
Ich würde es ihr wirklich gönnen,wenn bald mal jemand käme :-)

Chennyboy
gesperrt

Mi 2. Jun 2004, 16:53 - Beitrag #10

Ich glaube, dass sie sich darum keine Sorgen machen muss. Frauen und Männer wirken, wenn sie erstmal das richtige Alter erreicht haben, wie Plus und Minuspole aufeinander. Und wenn du schon sagst, dass sie hübsch ist, dann wird sie wohl erst recht keine Probleme haben. Wie alt ist sie denn?

Zurück zu Liebe & Romantik