Troja

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Traitor
Administrator
Administrator

So 21. Mär 2004, 21:07 - Beitrag #61

@AJ: Ich denke, mit den Erfolgsaussichten übertreibst du. Der Herr Der Ringe hatte die gigantischste Marketingmaschine, die jemals betrieben wurde, eine riesige Fangemeinde von Anfang an in der Hinterhand, ein Thema, das ein noch breiteres Publikum anziehen konnte. Das ist der Film, der die größten Chancen hatte/hat, den ersten Platz zu erreichen. Troja ist einfach ein ganz normaler Megafilm (inzwischen muss man solch widersprüchliche Formulierungen ja verwenden, so oft solche Filme erscheinen). Ich wüsste nicht, was ihn ganz nach oben heben sollte. Er wird wohl ein riesiger Blockbuster werden, aber nicht der größte aller Zeiten.

Highlight
Member
Member

Di 23. Mär 2004, 21:58 - Beitrag #62

Ich glaub schon, dass Troja relativ geroß wird, aber net soooo wie LotR o Titanic...kann ich mir ehrlichgesagt net vorstellen...

~Highlight~

AJ
Administrator
Administrator

Mi 24. Mär 2004, 08:41 - Beitrag #63

@Traitor

Das sind natürlich nur meine subjektiven Eindrücke. Ich glaube auch, dass in Amerika einfach mehr Werbung für diesen Film gemacht wird, als das in Deutschland der Fall ist. Native kann uns bestimmt mehr dazu sagen. Vielleicht wird die Werbung hier in Deutschland ja noch intensiviert.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Mi 24. Mär 2004, 18:07 - Beitrag #64

Hoffentlich

Ja das hoffe ich mal das mehr Werbung dafür gemacht wird. Bis jetzt haben die ja noch fast gar keine bis auf die im Kino gemacht. Es wird ja langsam mal Zeit finde ich!!!! Ich wünsche dem Film schon viel Erfolg aber Herr der Ringe soll er bitte nicht topen dann werde ich ganz traurig!

Native
Important Member
Important Member

Do 25. Mär 2004, 06:52 - Beitrag #65

@
AJ
Bis auf en Spot waehrend der Halbzeitpause des Superbowls, hab ich auch noch nichts von Troja gehoert oder gesehen, ich vermute ma ,die (Filmfirma) wollen eine neugierierg machen.

Thanatos
Newbie
Newbie

Do 1. Apr 2004, 15:21 - Beitrag #66

Hier ein echt cooler link: http://www.dertrojanischekrieg.de

So- klugscheissermodus AN

Zu Traitor:
>Troja wird auf eine Einwohnerzahl von 12.000 geschätzt, was eine Heerestärke von, wenn es hoch kommt, 4000 Mann zulässt. Damit hätten wir eine Konstellation, die unmöglich 12 Jahre Krieg zulässt.

1.) lt. Ilias sind es ca:50.000 Krieger , da auch Troia viele Verbündete hatte. Weiters war die Stadt so schwer einzunehmen, da sie 2 Götter erbaut haben.

2.) Der Krieg dauerte 10 Jahre

zu Native:
>Das mit dem Pferd ist auch das einzig wichtige was er gemacht hat,ansonsten hat so weit ich weiss nur en paar Doerfchen gepluendert, und dann hat er noch Ajax den aelteren getoetet, aber das wars auch schon

1.) Ajax (oder Aias) der Talemonische hat sich selber umgebracht
2.) Odysseus hat Achilleus zum Krieg "überredet", Palamedes hinterlistig in den getrieben, war ein hochgeehrter Stratege und Kämpfer, hatte Hectors Sohn ermorden lassen, ....

Klugscheissermodus AUS

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 4. Apr 2004, 14:24 - Beitrag #67

Hm, mal schaun ob ich demnächst diese Semi-Diskussion abtrenne und ins Diskussions-Forum verschiebe :P ... ich weiss ja das es zum Film selbst nicht allzuviel zu bereden gibt aber trotzdem :).

unreal
Newbie
Newbie

Mi 14. Apr 2004, 23:50 - Beitrag #68

@terraluna: der Film kostet weit über 100 mio dollar ;)

Ich denke der Film wird ein Feuerwerk an Effekten, dass es auf jeden Fall wert ist zu besuchen :)
Ausserdem bin ich ein Fan von riesigen Schlachten ^^

MfG
unreal

EDIT
@native: Die Trailer sind an Hdr (LotR) gekoppelt und an noch nen bekannten Film, also so wenige Werbung machen sie auch nich ;P

ksein
Junior Member
Junior Member

Fr 16. Apr 2004, 21:10 - Beitrag #69

Ich habe neue Filmposter gefunden. <klick>
Kennt ihr sie? Mir waren sie neu...
Wieviele Tage sind es den jetzt noch bis zum Filmstart?
(Soviel Werbung hab ich bis jetzt auch nicht gesehen.)
Cu Kathi

haiko007
Newbie
Newbie

Fr 16. Apr 2004, 22:53 - Beitrag #70

troy / werbung / blockbuster

zu Traitor:

natürlich wird "troy" niemals den erfolg von der "LOTR"-trilogy toppen können! vor ein paar jahren konnte man noch sagen, wenn ein film erfolgreich war, dass er ein blockbuster ist, damit meinte man früher, dass der film an der box-office die magische grenze von 100 millionen dollar durchbrochen hatte. nach meinem letzten stand standen für den deutschen regisseur wolfgang petersen 100 millionen dollar produktionskosten zur verfügung. meistens sind da noch nich mal die promotionkosten drin! also könnt ihr beim heutigen standart noch mal 10 bis 20 millionen dollar draufpacken. also muss "troy" "wenigstens" ein blockbuster werden, um die produktionskosten wieder einspielen zu können, aber keine angst, die wird er mit sicherheit wieder einspielen!

zu AJ

du kannst dich darauf verlassen, dass die werbung in deutschland für "troy" noch intensiver wird. zuverlässigen quellen zu folge soll in berlin die europapremiere stattfinden.

zu allen, die sich über die szene mit den schiffen aufgeregt haben:
ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich hoffe ihr nimmt es mir nicht böse, wenn ich sage: "das ist doch egal!" ihr dürft nicht vergessen, dass "troy" kein dokumentarfilm ist, der nur auf tatsachen beruht!!! es ist doch logisch das sachen dramaturgisch bedingt hinzugefügt werden müssen!!! "troy" ist ein film, und so wie andere grosse filme, wird er auch seine fehler haben

Bloomfan
Newbie
Newbie

Sa 17. Apr 2004, 13:04 - Beitrag #71

Premiere

Hi! Hat irgendjemand sichere Infos von dieser Premiere in Berlin?? :s132: Würde da nämlich auch ziemlich gerne hingehen, aber überall wo ich schau, steht nur "Gerüchte" oder "am 2. Mai findet Premiere statt", dann aber mal wieder "am 9. Mai", .... :(
Also, weiß jemand vielleicht was? Bitte, bitte! :s48:

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Mo 19. Apr 2004, 12:08 - Beitrag #72

Bitte bitte

bitte ist sie nicht am 2.Mai , weil ich da auf klassenfahrt fahre. Am 9. bin ich wieder zurück, da wäre es besser. Ich will dovch unbedingt mal Brad und orlando live sehen und Fotografieren hehe :P

Highlight
Member
Member

Mi 5. Mai 2004, 20:23 - Beitrag #73

Also, wer von euch denn nun zur prem??

~Highlight~

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 6. Mai 2004, 02:06 - Beitrag #74

*hüstel* An dieser Stelle sei dezent auf den Premieren-Thread hingewiesen ... Bitte schreibt in Bezgu auf die Premiere da weiter.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

So 16. Mai 2004, 18:26 - Beitrag #75

Gesehn?

Na und hat ihn schon einer von euch gesehn? Ich werde ihn mir nächste Woche anschaun. Hab bis jetzt nur gutes über den Filnm gesehn. Ich bin schon richtig gespannt ihn zu sehn. Kann es kaum noch erwarten. :P

Native
Important Member
Important Member

Mo 17. Mai 2004, 23:17 - Beitrag #76

Hab ihn grad geshen und kann nur sagen, dass Herr Petersen ein Meisterwerk gamacht hat, genial Schlachtszenen und sher spannend gemacht obwohl jeder die Story schon kennt. Achilles ist wirklich genial dargestellt, mit seiner Arroganz und das gleiche gilt fuer den machtbessesenen Agammenmon. Der Film folgt natuerilch die haargenau der Illiad, es gibt eine grossere und kleinere Abweichungen, die aber dem Film guttun.

Elbereth
Good Member
Good Member

Mi 19. Mai 2004, 00:46 - Beitrag #77

Ich habe den Film heute gesehen und fand ihn klasse :s1: . Ich war allerdings durch Ilias (als Buch) schon "vorbeschädigt" und fand die geschichte eh schon faszinierend, deswegen kann ich nicht sagen, wie der Film auf jemanden wirkt, der gar nicht mit den griechischen Sagen usw. vertraut ist. Aber ich glaube sogar dann lohnt es sich schon allein wegen Brad Pitt reinzugehen :P :D . ich fand aber im ernst die Schauspieler ziemlich gut. Die Charaktere kommen gut rüber, und die Änderungen an Homers Ilias empfand ich auch als nicht wirklich schlimm

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Do 20. Mai 2004, 19:03 - Beitrag #78

Na ja

Also ich war gerade drin und bin um ehrlich zu sein nicht so begeistert. Ich fand zwar , dass Brad Pitt und die anderen Kerle tolle Bodys hatten , aber viel mehr hat mich daran auch nicht faziniert. Ich finde sie hätten den Fil durchaus auch kürzer machen können. Aber die Liebesgeschichte zwischen Baises und Achilles fand ich schon sehr schön . :s1:

Native
Important Member
Important Member

Fr 21. Mai 2004, 04:41 - Beitrag #79

War grad zum zweiten Mal drin und muss sagen, dass Troy mir diesmal soagr noch besser gefallen hat. Die Charaktaere sind wirklich extrem gut gelungen, dei Aenderungen empfind ich als sehr gut in den Film eingearbeitet worden und fuegen sich nahtlos in den Film ein. Auch gut finde ich das Auftaucehn von Aeneas und Anchisis am Ende.
lso ich war gerade drin und bin um ehrlich zu sein nicht so begeistert

Hette ich mir fast denken koennen, ist ja schliesslich nicht seicht genug ;)

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Fr 21. Mai 2004, 08:41 - Beitrag #80

Ach quatsch daran liegt es nicht. Aber es war für mich einfach nicht beeindruckend. Ich schätze es liegt an dem gener. Ich fand die Mäner in ihren Ledersandalen nicht gerade beängstigend und es kam meinermeinung nach viel zu vfrüh zur schlacht. Für Leute die die Geschichte nicht kennen ist das doch schwer nachvollziehbar. Ich mag ja beeindruckende Schlachteszenen. Hehe a´ber Orlando mal als Schwächling und nicht als großen Held zu sehen , war schon ganz amüsant. Ich schätze mal ich werde den Film nocheinmal sehen., aber diesmal in Kino 1 (dem Größten) dann werden die Szenen hoffentlich etwas besser rüberkommen. :)

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV