Ich spamme zwar nur ungern, aber Bilbo Beutlin verwand an seinem 111. (einundelfzigsten) Geburtstag.
Die Tatzeit eones Terroristen bestimmt sich wohl eher durch die Gelegenheit als durch abstruse Zahlenmystik.
MfG Maglor
![]() ![]() |
So 23. Mai 2004, 23:08 - Beitrag #21 |
Ich spamme zwar nur ungern, aber Bilbo Beutlin verwand an seinem 111. (einundelfzigsten) Geburtstag.
Die Tatzeit eones Terroristen bestimmt sich wohl eher durch die Gelegenheit als durch abstruse Zahlenmystik. MfG Maglor |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
So 23. Mai 2004, 23:30 - Beitrag #22 |
Naja, Maglor, bei den benutzten Flügen hat es sich um Linienflüge gehandelt, d.h. die Iat hätte technisch geneuaso gut eine Wocher früher oder später ablaufen können. Daß ausgerechnet der 11.9. gewählt wurde, erscheint mir aufgrund der gegebenen Koinzidenz mit der Reconquista nicht zwingend zufällig.
Andererseits, der 9.11. hat sich zu einem Datum entwickelt, an dem in Deutschland schwerwiegende Dinge passieren könnnen, so alle 50 Jahre etwa. (Reichspogromnacht, Maueröffnung, irgendwas in Preußen). Die Reichspogromnacht könnte sicher gezielt datiert worden sein, die Maueröffnung - glaub ich nicht, da war so ein druck der Ereignisse. Hier böte sich eine Art historischer Automatismus an, denn die Häufung der Ereignisse ist schon etwas überzufällig. Sag ich so, der ich sonst kein Spökenkieker bin, aber nach einer Erklärung suche |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
So 23. Mai 2004, 23:41 - Beitrag #23 |
Hitlerputsch und Prgromnacht am 9.11. stellen direkte Racheakte der Nazis an der jüdisch-bolschewistischen Novemberrevolution der "Novermberverbrecher" von 1918 dar. Ähnlich beladen ist übriges der Tag der Schlacht am Amselfeld.
Ich glaube nicht, dass ägyptische und saudische Terroristen bei einem Attentat auf die USA an die Reconcista Spanien denken. Das halbjahrestheroie zum 11.9. passt schon eher und natürlich die New World Order des George W. Bush I. MfG Maglor |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
Mo 24. Mai 2004, 14:08 - Beitrag #24 |
Generell finde ich solche "Zufälle" ja faszinierend, lasse mich aber dennoch nicht zu voreiligen Schlüssen hinreißen. Es gilt ja wer suchet, der findet - zu so ziemlich jeder beliebigen Zahl können mit genügender Ausdauer auch viele bemerkenswerte Fakten gefunden werden (besonders ergiebig ist natürlich die 23, die schon sehr viele Leute im Netz auf der Suche nach Verschwörungstheorien ausfindig gemacht haben).
*off-topic-nische aufreiß* Da fällt mir übrigens gerade ein... ich bin am 8.3. 1985 geboren. 8+3=11 1+9+8+5=23 *lol* Erzittert! :s130: *off-topic-nische fein säuberlich wieder zukleb* |
Mairegen bringt Segen. Aber niemand sagt, wozu Juniregen gut sein könnte. Laß es uns herausfinden, hm?
|
![]() |
Mo 24. Mai 2004, 21:59 - Beitrag #25 |
@ Maglor
Das mit Beutlin - sehr cool ![]() Ansonsten ist es halt das Problem, dass wenn man Sachen (Tage, Monate, Jahre) durchnummeriert, diesen Nummern nicht mehr Sinn als die blosse Zahl zusprechen sollte. 9/11 bedeutet lediglich, dass vorher 9/10 war und am nächsten Tag 9/12 kommt. Ansonten: gestern war der 23.05!!! 15 Jahre zuvor ist Karl Koch gestorben, 23 Jahre alt! Und gestern ist der PC eines Kommilitonen abgestürzt, und der ist auch 23 Jahre alt (nicht der PC). Es ist zwar Wahnsinn, aber er hat Methode.... ![]() Locker bleiben.... |
Sprach's und ward nie mehr gesehen.
|
![]() ![]() |
Di 25. Mai 2004, 00:46 - Beitrag #26 |
|
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() |
Mi 2. Jun 2004, 16:28 - Beitrag #27 |
Attentat in MadridNatürlich war es nicht die ETA: das ist mittlerweile auch offiziell bekannt. Bekannt ist auch das es fundamentalistisch islamische Gruppierungen waren( ob jetzt Al Qaida oder irgendwelche Sympatisanten).
Mit dem 11.03. wollten die "Mörder" lediglich eine Verbindung zu Al Qaida deuten, deswegen haben die Terroristen sich dieses Datum ausgewählt. Ob die Mörder von Al Qaida sind weiß ich nicht! Was die Mörder und ihre Hintermänner erreichen wollten haben sie aber erreicht! Das war die Abwahl des damaligen spanischen Präsidenten. Defacto wurde nach diesem Anschlag eine neue Regierung gewählt von der offentsichtlich bekannt war: die Truppen aus dem Irak zu ziehen! Die Mörder haben ihr Teil-Ziel erreicht! Sprich: sie morden nicht nur sondern "manipulieren" ganze Wahlen und das mitten in Europa! Es ist eine Frage der Zeit wann AlQaida oder ihre Mörder auch in unseren Breitengraden zuschlagen. Fazit: Auch heute wird im Namen Gottes gemordet und gefoltert genauso wie vor 50 Jahren. Alle Religionen beanspruchen die wahre Religion zu sein: ist das nicht kindisch? Eins noch: fundamentalisten gibt es unter den Christen genauso wie bei den anderen Religionen, nur haben wir Christen eine blutigere Vergangenheit als andere. ![]() |
el elegido
Haß wird nicht geringer durch Haß, nur Liebe heilt ihn. Das ist ein altes und ewiges Gesetz. |
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste