Weil sie einfach immer wieder gut sind? Meistens zumindest ^^
![]() |
Sa 15. Mai 2004, 21:49 - Beitrag #801 |
Mir geht's zwar auch so, aber meistens les ich Bücher trotzdem mehrmals.......was weiß ich warum
Weil sie einfach immer wieder gut sind? Meistens zumindest ^^ |
|
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() |
So 16. Mai 2004, 15:31 - Beitrag #802 |
Ich bin mal wieder bei Psychologie angelangt.
Lese gerade "Bilder einer Depression" (Leben mit den Kräften der Tiefe)-von Liliane Juchli |
|
|
![]() |
Mo 17. Mai 2004, 18:58 - Beitrag #803 |
"Zen in der Kunst des Bogenschießens".
|
|
|
![]() |
Di 18. Mai 2004, 23:01 - Beitrag #804 |
"Zolotoy Telenok"
![]() |
|
And Death Shall Have No Dominion...
|
![]() |
Mi 19. Mai 2004, 18:15 - Beitrag #805 |
Susan Hill - I´m The King Of The Castle
Langweilig! Schlecht geschrieben! Grausam! Aber man darf ´ne Klausur ´drüber schreiben... nenene, kein Wunder, dass das dt. Schulsystem andauernd versagt. ![]() |
|
|
![]() |
So 23. Mai 2004, 18:17 - Beitrag #806 |
Dan Brown "Sakrileg". Sauspannend!
|
|
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
So 23. Mai 2004, 19:17 - Beitrag #807 |
Kürzlich durchgelesen: Philipp K. Dick - Das Orakel vom Berge. Genaueres folgt im Autorenthread.
Derzeit in Bearbeitung: Douglas Adams - The Deeper Meaning of Liff. So genial, dass es wohl einen eigenen Thread von mir bekommt. Allein, dass ich gerade den Index komplett durchlese, sollte fast schon alles sagen *g* H.G. Wells - When The Sleeper Wakes. Eine interessante Zukunftsvision, bei der ich nach ungefähr halber Seitenzahl aber noch nicht wirklich durchblicke. |
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
So 23. Mai 2004, 19:39 - Beitrag #808 |
Alles Sense, von Terry Pratchett. Ich finde die Scheibenwelt-Bücher einfach genial, und besonders wenn der Tod vorkommt, sind se witzig. Der ist bei Pratchett echt so ein lieber Kerl...
Das Buch ist echt gut, da soll der Tod pensioniert werden *gg* |
|
Mairegen bringt Segen. Aber niemand sagt, wozu Juniregen gut sein könnte. Laß es uns herausfinden, hm?
|
![]() |
So 23. Mai 2004, 19:55 - Beitrag #809 |
"vor dem frost" von mankell
|
|
|
![]() |
So 23. Mai 2004, 21:05 - Beitrag #810 |
Jaaaa! Noch jemand, der die Scheibenwelt zu schätzen weiss!
Ken Follett - Die Nadel |
|
|
![]() |
Di 25. Mai 2004, 00:07 - Beitrag #811 |
"Das Universum in der Nußschale" von Stephen Hawking.
Bisher finde ich das Buch ziemlich gut, denn es erklärt ziemlich komplexe Theorien und Sacherhalte auf eine vereinfachte Art und Weise so dass man es gut verstehen kann . Ausserdem finde ich das Thema (Universum, Zeit, etc...) eh faszinierend |
|
God´s in his heaven. All`s right with the world.
|
![]() |
Di 25. Mai 2004, 09:53 - Beitrag #812 |
"Drachenfeuer" SF von Peter F. Hamilton
|
|
Menschen lernen erst dann aus Fehlern wenn sie weh tun.
|
![]() |
Di 25. Mai 2004, 11:13 - Beitrag #813 |
Krieg und Frieden - Lew Tolstoi
Ein Klassiker, da brauch ich ja nicht weiter dazu sagen, kennt ja jeder.
Ich liebe Bücher über Russland und russische Schriftsteller. Aber auch sonst "verschlinge" ich alles mögliche. In den letzten zwei Wochen waren es: Denn sie betrügt man nicht - Elizabeth George (Thriller, es bleibt bis zum Ende alles offen) Der 1. Mord - James Patterson (Thriller, spannend geschrieben) Die weisse Gardenie - Belinda Alexandra (Roman, Geschichte einer Frau ab Ende 2. Weltkrieg in China/Australien) |
|
|
![]() |
Di 25. Mai 2004, 19:29 - Beitrag #814 |
@gothlove:
da hast du bestimmt auch Tolstois "Kreutzersonate" gelesen,. hab ich grade fertig und finds einfach genial. Leider hab ich jetzt ein paar angefangene Bücher rumliegen und komm nicht dazu, weil Effi Briest ja bildungstechnisch für so wichtig gehalten wird. Ansonsten lese ich gerade "Angela's Ashes" und "Pelagia und die weißen Hunde", weiß noch nicht so recht was ich vom letzteren halten soll (sehe in der Personenkonstellation grade nicht so durch). |
|
"Dann wurde er plötzlich wieder bleich und still und dachte an die schrecklichste Seite seiner verhängnisvollen Leidenschaft, seiner fressenden, giftigen, gehässigen, unversöhnlichen Liebe; sie führte die Geliebte an den Galgen, den Liebenden in die Hölle, sie zum Tode und ihn zur Verdammnis."
|
![]() |
Di 25. Mai 2004, 21:31 - Beitrag #815 |
Den Eifelkrimi von Michel Grandmaire, als Testleser. Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber falls sich wer dafür interessiert... noch werden Testleser gesucht.
|
|
Mairegen bringt Segen. Aber niemand sagt, wozu Juniregen gut sein könnte. Laß es uns herausfinden, hm?
|
![]() |
Mi 26. Mai 2004, 19:01 - Beitrag #816 |
"Bewegung für das Leben" - Ko Myong
Ist mehr oder weniger ein Buch über Shinson Hapkido, aber sehr zu empfehlen. cu Raiden |
|
'Mankind must put an end to war or
war will put an end to mankind' -J.F.Kennedy (1917-1963) |
![]() |
Do 27. Mai 2004, 02:58 - Beitrag #817 |
Nachdem ich im Urlaub Sternenflut von David Brin und Der Sternenwald, Teil 2 der Saga der 7 Sonnen von Kevin J. Anderson durchgelesen habe bin ich nun bei Chasm City von Alastair Reynolds angekommen. Sehr gutes SciFi-Buch bisher, ausserdem muss ich ma wieder was für mein Englisch tun so ganz ohne Schule
. |
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() |
Do 27. Mai 2004, 10:20 - Beitrag #818 |
Du bringst mich darauf, es wieder einmal zu lesen. Ist schon ne ganze Weile her. Ist ganz schon krass, wie sehr Tolstoi die Frauen gehasst hat. Für ihm waren es ja nur geistig minderbemittelte Wesen und Sex ist sowieso das schlimmste was es gibt..., und wir lesen das auch noch.
Aber in einiger Hinsicht, ist der Roman auch heute noch aktuell. |
|
Manchmal haßt man diejenigen am meisten, die man am meisten liebt, weil sie die einzigen sind, die einen wirklich verletzen können.
|
![]() |
Do 27. Mai 2004, 13:13 - Beitrag #819 |
"Die Rückkehr der Zauberer" von Wolfgang Hohlbein
Und "Flut" auch von WoHo. Mit den Scheibenwelt-Büchern hat sich Terry Pratchett echt was geleistet: Sie sind einfach super! Also ich mag die Bücher voll gerne! ~*Lethe*~ ![]() |
|
|
![]() |
Do 27. Mai 2004, 15:52 - Beitrag #820 |
Willkommen im Club, Lethe-Elbin
Vielleicht könnte man ja auch mal ein Scheibenwelt-Quiz veranstalten, ähnlich wie das Star Wars Quiz. Ich lese jetzt gerade "Die Gelehrten der Scheibenwelt" Hm. Irgendwie lese ich Buchreihen immer total durcheinander, je nach Verfügbarkeit... |
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste