Original geschrieben von DaumA
hm...*leichtes lächeln aufe Lippen hat*
Ich muss dazu sagen, ich komme aus dem Emsland, wo ziemlich ziemlich viel getrunken wird. Ich weiß halt wie ich eine halbe Flasche Schnaps trinken kann und nur angesäuselt bin. Ich esse vorher genug und dann mache ich auch keine Hammermischungen und trinke genüßlich...Ich denke das trägt auch viel dazu bei. Wein wird hier auf Feten überhaupt nicht getrunken. Bier wird meistens am Anfang hier getrunken aber sonst auch nicht viel! ch weiß auch wo meine Grenzen sind, wenn ich nicht mehr mag trinke ich nur noch Wasser bzw. Cola. Ich habe gelernt. Auch wenn jetzt kommen mag "du bist doch erst 15" Aber kennen tut ihr mich nicht, oder?
Ich weiß auch wo meine Grenzen sind, wenn ich nicht mehr mag trinke ich nur noch Wasser bzw. Cola. Ich habe gelernt. Auch wenn jetzt kommen mag "du bist doch erst 15" Aber kennen tut ihr mich nicht, oder? Süchtig bin ich nach dem Zeug auch nicht, nur es ist hier einfach so üblich und hier macht das auch fast niemanden was aus, wenn die Jugendlichen mal einen mittrinken.
Also ich betrachte dich nicht als kleinen Jungen!
Grundlegend gilt für mich der kleine Schluck aus dem Glas der Eltern als nicht gut, aber gerade noch akzeptierbar.
Desweiteren ist es mir ziemlich egal ob du aus dem Emsland, Hamburg, Köln oder sonstwo herkommst. Alkohol in Mengen größer einem großen Schluck ab 15 ja sogar ab 16 Jahren ist in meinen Augen schlimm.
Das ist in meinen Augen schlimm genug das der Alkohol, da ja bei uns viel regelmäßig und immer größere Mengen getrunken werden, auch an 15 jährige ausgeschenkt werden. Wahrscheinlich wird es auch noch an jüngere Kinder ausgeschenkt. Dafür gibt es mehrere Untersuchungen, einer unserer Werksärzte ist für Drogen zuständig (dazu zählt auch Alkohl) und der berichtete über diese. Aussage je Jünger und [B]regelmäßiger umso größer ist die Gefahr das man auch im hohen Alter Abhängig wird oder bleibt.
Die Aussage ich habe gelernt damit umzugehen höre ich persönlich sehr häufig da ich mich mit der Thematik Arbeitsschutz beschäftige.
IRONISCH gemeint:
Jeder meint er, er allein ist nicht betroffen, er ist so gut das im nichts passiert, das sein Körper der einzige ist der eine Chemische Fabrik hat aus Stahl ist der mit einer unzerstörbaren Kunststoffschicht bedeckt ist und das allerbeste auch Stürze aus 80 Meter Höhe unbeschadet übersteht. Ausserdem kann man am besten Arbeiten nach dem 3 Bier, 5 Schnaps und dem 1 Joint.
Original geschrieben von DaumA
Eher im Gegenteil, auf Schützenfesten kommen oft die Eltern von Bekannten an, ob wir nicht auch was mittrinken wollen oder so.
Tja, solange man es verträgt ist es in meinen Augen nicht verkehrt.
Das halte ich Persönlich als sehr unbedacht!
Die Aussage solange man es verträgt halte ich ... nein das schreibe ich jetzt nicht da ich es nicht so ausdrücken kann ohne dich dabei persönlich anzugreifen.
Original geschrieben von DaumA
Ähm, abends besoffen auf Tour gehen und besoffen Auto fahren ist in meinen Augen ein großer Unterschied.
Ich nicht habe schon häufig in den Diskos das Gegenteil gesehen.
Nach 1 Bier kann man immer Autofahren also klappt das auch nach dem 2, 3, 4 Bier oder nach dem 1 oder " Alcopop weil da ist ja nur Zucker und Farbstoff drin.
Original geschrieben von DaumA Wenn wir abends auf Tour gehen, und viele von uns haben schon nen Führerschein, dann fahren wir mit dem Taxi oder lassen uns bringen! Und DIE Leute vertragen noch viel mehr als ich. Ich denke, dass ich in deinen Augen eine kleine Rotzgöre bin, die rumhängt, säuft und raucht, wie? Auf jeden Fall kommt das so rüber. Und ich weiß immer noch, was ich tue wenn ich leicht "angesäuselt" bin.
Also ich betrachte dich nicht als kleinen Jungen! Da ich dich nicht persönlich kenne würde ich mir es nicht erlauben das zubewerten.
Ausserdem wenn ihr das immer durchzieht mit dem Taxi ist das doch Klasse. Trotzdem halte ich dich für zu jung für ne halbe Flasche Schnaps bzw. für 1 Glas.
Aber die Aussage bei uns im Emsland wird viel getrunken hmmmm
bei uns arbeiten augenblicklich 3 Firmen aus dem Emsland vielleicht sollten wir dort doch einmal mehr in den Pausen und in den Überstunden auftauchen sowie Samstag und Sonntags.
Bei uns herrscht nämlich striktes Alkohlverbot, bei erwischen kann das zum absolutes Auftragsverbot Deutschlandweit führen.