Welcher Film bedeutet euch alles?

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

Sa 28. Feb 2004, 10:56 - Beitrag #21

Juhu! Habs wieder raus gefunden. Der Film hiess in love and war. Er ist sooo kitshcig, aber eben auch schön, und romantisch...

Trin
Elite Member
Elite Member

Sa 28. Feb 2004, 12:10 - Beitrag #22

Hab ich noch nie gehört :D
Wann kam denn der Film raus?

Amy
Royal Member
Royal Member

Sa 28. Feb 2004, 13:53 - Beitrag #23

Hm, Matrix hat mein Leben verändert.
American Beauty hat auch irgendwie mein Leben verändert, auch wenn ich es nicht beschreiben kann...

Highlight
Member
Member

Di 2. Mär 2004, 19:35 - Beitrag #24

Lord of the Rings....ähm nicht unbeingt beim ins Kino gehen und die Filme sehen, jedenfalls nicht nur...

vor allem beim Specials sehen....weil ich einen total hohen respekt davor habe, was Peter Jackson und seine Crew in Neuseeland aus dem buch gemacht haben...wie sie irgendwie zu einer neuen kleinen familie geworden sind, die schauspieler, das team...wie hart sie gearbeitet haben um das unmöglich geglaubte möglich zu machen...ich find es absolut stark, deswegen bedeutet es mir soviel!!!

~Highlight~

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Di 2. Mär 2004, 20:39 - Beitrag #25

Genau

Da geht es mir genauso. Ich finde es echt total schön, wie sie zu einer großen Familie geworden sind. Da wünschte man sich manchmal auch Teil von zu sein. Auch hat der Film insofern mein Leben verändert, da ich einen der Menschen die ich am sympatischsten finde in dem Film das erste Mal gesehen habe (Billy) . :s11:

Highlight
Member
Member

Di 2. Mär 2004, 23:37 - Beitrag #26

Ja, ich glaub da verstehen wir uns echt :) will jetzt aber net ins schwärmen geraten...

also ich denk mal (das hat weiter oben schon einer gesagt) alle Filme und ich wüde die comdy filme da nicht ausschließen, verändern einen so ein bissel...also ich kann für mich sagen, dass man mit den Filmen auch erwachsen wir und damit worauf man dabei achtet...deswegen find ich es auch so wichtig, dass man viele verschiede Filme aus unterschiedlichen Genren anguckt...!!

~Highlight~

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Mi 3. Mär 2004, 00:10 - Beitrag #27

Letztens hatte ich ne sehr interesante Unterhaltung mit jemanden der sehr selten fernseh schaut, denn er fand das immer wenn er sich einen Film anschaut das er dann sein eigenes Leben verpasst..
Leider sah ich das ja nicht so, was heißt leider. Also ich finde ich bin ganz froh das dass nicht so ist, also in manche Situationen kann man ja einfach nicht kommen (als Hobbit oder so :P )

Deswegen kann man das doch anschaun und einfach seiner fantasie nen Kick zu geben.
Dann wird man richtig angeregt zum träumen!
Letztens habe ich auch einen Film gesehen, der Film war ueberhaupt irgendwie doof, aber der Saound war so genjal das ich voll die gänsehaut bekommen hab, dass war echt voll verrückt!

ksein
Junior Member
Junior Member

Mi 3. Mär 2004, 22:32 - Beitrag #28

Wirklich verändert hat mich kein Film aber mein absuluter Lieblingsfilm ist: *tusch*
Fluch der Karibik

Nao
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mo 8. Mär 2004, 21:48 - Beitrag #29

Naja... wirklich verändert hat mich kein Film... kann mir auch nicht vorstellen, dass das so einfach geht - du siehst nen Film und -schwupp- denkst du ganz anders... nee.. glaub ich nich... ;)
Filme können einen beeinflussen, aber bestimmt nicht das komplette Leben verändern..

aber es gibt nen Film, der mir viel bedeutet, und das is "Der Club der toten Dichter" :D

fanvarion
Good Member
Good Member

Di 9. Mär 2004, 20:10 - Beitrag #30

zu 1 nein
zu 2 nein

Es gibt gute Filme aber keiner kann mir mein Leben verändern.
Die Welt passt mit der Filmwelt nicht zusammen!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 10. Mär 2004, 21:22 - Beitrag #31

Original von ksein

Original geschrieben von fanvarion
zu 1 nein
zu 2 nein

Was heißt das?

Es gibt gute Filme aber keiner kann mir mein Leben verändern.
Die Welt passt mit der Filmwelt nicht zusammen!

Dem stimm ich zu!
Aber manchmal können Filme schon was bewegen. Aber auch das verändert einen nicht unbedingt.
Ab und zu ist das so, das es garnicht der Film selber ist sondern allein die Filmmusik.
Cu Kathi

War ich jetzt zu poetisch?

nein
nein

bezog sich auf die zentrale Fragestellung des Themas, nachzulesen im ersten Beitrag (auf Seite 1 ... ):

Ich wollt mal wissen ob es Filme gibt die das Leben verändern können? Oder die euch innerlich berührt haben so das ihr was verändert habt oder euch richtig viele Gedanken gemacht habt??!!
Das würd mich mal interessieren!

silent
Diligent Member
Diligent Member

Mo 15. Mär 2004, 00:37 - Beitrag #32

Filme die mich berührt habe gibt es viele.. "Sleepers" hat mir zum Beispiel gezeigt wie früher Gefängnisse für Jugendliche waren und das es dort ganz schön heftig zu ging, dass war etwas was ich nicht wusste (ich hab den Film sehr oft gesehen ,-,) es ging auch darum, dass die späteren Personen einander aus einer schwierigen Lage geholfen haben (Was verate ich nicht)

Dann ein Film, der mich vielleicht ein bisschen in meinen Einstellungen gegenüber Vampiren verändert hat "Interview with the Vampire" aww~ seitdem bin ich von Vampiren mehr als fasziniert...

puuh.. ich denke es gibt viele Filme, die mich berührt haben, vielleicht auch einige die mich verändert haben (nicht verändert in dem sinne sondern meine Einstellung zu etwas) aber imo fällt mir keiner ein

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 24. Mai 2004, 18:10 - Beitrag #33

Einer der wohl besten Film, den ich je gesehen habe und der mir viel bedeutet:

"Das Piano"

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Di 25. Mai 2004, 19:25 - Beitrag #34

Ein Film, der meine Einstellung gegenüber Kriegen entscheidend geprägt hat, war "Soldat James Ryan". Vorher hab ich nie wirklich darüber nachgedcht, wie ich eigentlich persönlich so zu "Krieg führen" stehe, aber seitdem ich den Film gesehen habe, gibt es nichts, was ich mehr verabscheue! Gibt es etwas grausameres und menschenunwürdigeres als Krieg? Meine klare Antwort lautet "Nein!"! In dieser Hinsicht hat mich ein Film schon entscheidend geprägt und auch meine Handlungen beeinflusst (Zivi statt Bund, u.a.)!

Juniregen
Active Member
Active Member

Mi 26. Mai 2004, 13:02 - Beitrag #35

Ich bezweifle, daß es Filme gibt, wo man ein komplett neuer Mensch wird, nachdem man den Film gesehen hat (also, daß sich nur durch das Ansehen eines bestimmten Filmes der Charakter einer Person total umkrempelt). Allerdings, manche Filme regen zum Nachdenken an und können in dieser Weise durchaus die Grundlage einer Charakteränderung sein.
Als Beispiel möchte ich hier für mich persönlich "Train de Vie" anführen, in dem eine kleine jüdische Gemeinde während der Nazi-Zeit beschließt, ihre Deportation vorzutäuschen, um auf diesem Weg (mit einem gefälschten Deportationszug) über die Landesgrenze zu fliehen. Trotz (oder vielleicht gerade wegen) der ernsten Thematik finden sich zahlreiche humorvolle Stellen in diesem Film, aber auch viel Wahrheit. Ich habe gelernt, daß manchmal gerade die verrücktesten Ideen zum Erfolg führen können, wenn die Vernunft versagt; ich habe auch gelernt, nicht so schnell die Hoffnung aufzugeben und daß selbst in schlimmen Zeiten immer auch schöne Momente existieren.
Ein anderer Film, der mich auf diese Weise beeindruckt hat, war "Rocky Horror Picture Show", wo ich erstmals festgestellt habe, daß man keinen guten Eindruck auf andere machen kann, wenn man ständig nur darauf bedacht ist, einen guten Eindruck zu hinterlassen - und daß selbst das abstruseste Kostüm nicht unbedingt lächerlich wirken muß ;)

Scipio
Junior Member
Junior Member

Fr 28. Mai 2004, 17:45 - Beitrag #36

Kennt wer den Film "Durchgeknallt - Girl interrupted"?
Er handelt von nem frustrierten Mädchen, das ne packung aspirine mit ner Vodkaflasche runterschluckt und danach in eine Art Anstalt eingewiesen wird...
Nach einigen Abenteuern unter dem Einfluss einer anderen Patientin (Angelina Jolie) erlebt sie einen Sinneswandel...

Er hat mich sehr beeindruckt, wie das mädchen zu neuer Stärke und Lebensfreude gefunden hat...
ein genialer film....

Juniregen
Active Member
Active Member

Sa 29. Mai 2004, 15:03 - Beitrag #37

Ja, kenn ich. Find ich auch ganz gut - einer der seltenen Fälle, wo der Film besser ist als das Buch.
Besonders hat mir die Soziopathin Lisa gefallen, das Mädel hatte 'ne Wahnsinns-Ausstrahlung im Film... :s1:

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mi 2. Jun 2004, 21:23 - Beitrag #38

Wie hier schon so oft gesagt: Wirklich verändert hat mich noch kein Film aber tief bewegt und zum nachdenken angeregt hat mich "Last Samurai",... einer der ganz wenigen Filme, bei dem am Ende bei mir unkontrolliert Tränen geflossen sind ;)

Einen Film den hier wohl die wenigsten kennen möchte ich auch noch nennen: "Battle Royal",... sehr brutaler Film zwar, aber wer mal dahinter schaut, versteht warum ich den hier hinschreibe ;)

Thomas-Ghost
Cool Member
Cool Member

Mi 9. Jun 2004, 19:33 - Beitrag #39

Der Film der mir alles bedeutet ??? ..... Da gibt es eigentlich nur einen:

FULL METALL JACKET

Ich glaub ich heb den Film schon 1000mal gesehen und ich komm nicht davon weg.
Schwer zu sagen was mich an dem Film so fasziniert, aber der Film ist definitiv KULT.

Frangi
Junior Member
Junior Member

Do 17. Jun 2004, 16:48 - Beitrag #40

Hmm, ein Film der mir alles bedeutet? Naja, es gab (und das wird wohl auch in der Zukunft so bleiben) keinen Film, der mein Leben übermäßig verändert hat, aber es gibt den ein oder anderen Film, der mich sehr beeindruckt hat. Das sind vorallem "Der Herr der Ringe - Die Gefährten und Die Rückkehr des Königs", aber auch Pulp Fiction und The Matrix (die Fortsetzungen haben mir nicht so gut gefallen).
Außerdem bin ich ein großer Fan von X(-1999), ich weiß das ist in dem Fall kein Film sondern ein Anime (den Film kenn ich leider nicht), aber es hat mich oft zum Nachdenken angeregt.

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV