Hallo!
Ich habe leider das Problem, dass ich nicht von mir sagen, Freunde zu besitzen und wollte mal ein paar Statements zu meiner Lage hören.
Ich bin 17 Jahre, bin jetzt in der Oberstufe und gehe in die 11. Klasse...
Ich hatte leider in der Grundschule und unterstufe Verhaltensprobleme und war immer recht agressiv und frech...
Ich hatte die Erziehung meiner Eltern nicht so ganz verkraftet und falsch aufgenommen...
Dadurch hatte ich dann in der Grundschule eigentlich nur Freunde, die ich heute als assozial denunzieren würde...
Meine Eltern schickten mich in ein andres Bundesland zur schule von der 5 bis 8. Klasse....Ich hatte an für sich immer eine gefestigte Klassenposition in der Unterstufe und gehörte zu den populäreren Leuten ( auch wenn ich eigentlich nie richtige freunde dort hatte).....Während der 8 Klasse wechselte ich auf ein Hessisches Gymnasium ( einerseits um meine Eltern zu beleidigen, andererseits, weil sie näher war....von der 5. bis zur 10. an hatte ich immer das problem, dass ich irgendwie "fertigen" Cliquen ( richtig geschrieben?) gegenüberstand und nie so nen richtigen Einstieg fand.
Mag sein, dass es daran lag, dass ich unsymphatisch war oder dass sie alle so ewig weit weg wohnten ( und meine Eltern mich nicht fuhren)...
Aber immer das selbe, immer war ich der Fremde, immer war ich der, der nicht mitreden konnte, wenn über irgendwelche Aktionen/ Personen gesprochen wurde....
Zudem kam ich mit meiner klasse, die ich von der 8. bis zur 10. hatte überhaupt nicht klar...
Irgendwie waren die Leute anders drauf und ich empfand sie nur als "falsch" und ohne individualität....
Nun habe ich wieder schule gewechselt und an für sich hab ich ne klasse, mit der ich sehr gut auskomme...
trotzdem find ich einfach keinen einstieg, mit Leuten in Kontakt zu treten.
Psychich gehts mir eigentlich ziemlich gut, aber es ist schon frustrierend, jeden samstag abend vorm rechner zu sitzen...
Und frauen lerne ich auch keine kennen...
ich weiß auch einfach nicht, woran es liegt...
ich habe mich stark verändert, behaupte ich von mir...
und ich bin jedem menschen offen gegenüber.
Und der Neid kratzt mir fast zum hals heraus, wenn ich totale MItläufer sehe, die kein bischen schlagefertigkeit oder irgendwas besondres besitzen und sich vor freunden nicht retten können oder auch schlechter aussehen als ich ( für mich ist es kein kriterium, aber für viele andre...)
Ich nutze jede Gelegenheit freunde kennenzulernen, aber irgendwie klappt es nicht...
In Vereinen ( Badminton, schach) lernte ich auch keine passenden Leute kennen.
Ich würde mich nicht als Außenseiter ansehen, da eigentlich mein Humor gut ankommt und ich auch auf die meisten Leute positiv in letzter zeit wirke...
aber freundschaften/Beziehungen entwickeln sich einfach nie......
Ich muss noch irgendwie 2 Jahre totschlagen, bis ich ausziehen und studieren kann...
danach willl ich einen neuanfang machen....
Was würdet ihr tun....