Hiho ...
Ich habe zur Zeit eine Sache, die mich beschäftigt. Ein Problem ist es zwar noch nicht (ich hoffe es zumindest), aber es geht mir ziemlich auf die Nerven.
Irgendwie kann ich mich seit einiger Zeit zu gar nichts mehr wirklich motivieren, schlimmer noch, ich stelle fest, dass mir auch kaum noch Sachen wirklich gefallen. Schwierige Situation, ich versuchs mal zu beschreiben.
So ein typischer Tag wäre dann, dass ich zu Hause sitze, irgendwas tue, zB ein wenig Zocken, und dann einen Anruf kriege von einem Kumpel, doch mal Abends was zu unternehmen. Manchmal gehe ich darauf ein, manchmal nicht, aber in vielen Fällen ist es dann so, dass, wenn ich zu Hause bleibe, ich mir den Kopf zerbreche das es doch mit den Freunden viel schöner gewesen wäre, dass ich aber genauso oft unterwegs nur daran denke, dass ich viel lieber zu Hause wäre. Es gibt einige Gelegenheiten - zB ein Grillabend vor einiger Zeit - wo ich wirklich nur Spaß hatte und auch mit der Einstellung nach Hause kam, aber das ist selten. Manchmal bin ich auch genauso "erfüllt", wenn ich einen ganzen Tag faul zu Hause rumgehangen habe und die Sozialkontakte auf ein Minimum reduziert habe.
Soviel zu der sozialen Ebene - ich möchte zu Hause bleiben, denke da aber nur an Weggehen, gehe ich weg, will ich wieder zu Hause fernsehn, zocken, surfen, was weiss ich.
Auf größerer Ebene - ich habe keine Ahnung was ich mal machen will. Aber irgendwie reizt mich auch schlicht gar nichts. Ich könnte theoretisch ohne Zeitverlust anfangen zu studieren, aber ich habe keine Ahnung was. Als Ersatz werde ich wohl Zivi / FSJ machen, aber auch da habe ich nicht wirklich eine Ahnung was mir besser gefällt, bzw wozu ich Lust habe - ich habe Aussicht sowohl auf eine Zivi- als auch auf eine FSJ-Stelle, aber irgendwie kann ich mich auch da nicht wirklich motivieren (endet oft darin das ich zB wichtige Termine und Dokumente und dergleichen immer kurz vor knapp fertig mache).
Keine Ahnung ob es jetzt so rüberkommt wie es mir durch den Kopf geht (ich hoffes mal), aber vielleicht kennt ja der ein oder andere solche Situationen ...