.r?? Dateien ?

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Youkai
Active Member
Active Member

Fr 28. Mai 2004, 15:18 - Beitrag #1

.r?? Dateien ?

Hallo ich hab mal ne Frage. Ein freund von mir hat sich ihrgendwas runtergeladen (keine ahnung was das genau is) und kriegt das nicht zum laufen ... der sagte das is nicht wie normal ne iso oder ne cue und bin sondern so komische dateien die mit r00 - r?? enden ... und ich hab auch keine ahnung was man damit anfangen kann ... wäre nett wen mir das wer sagen könnte

BS
Junior Member
Junior Member

Fr 28. Mai 2004, 15:31 - Beitrag #2

Sieht aus, als währen das Fragmente eines RAR Archives. Wenn auch eine .rar Datei dabei ist, entpack diese ein ein Verzeichnis. Er müsste dann auf die anderen Dateien auch noch zugreifen und den Rest mit entpacken.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 28. Mai 2004, 19:57 - Beitrag #3

Ja, das sind Teile aus einer (gesplitteten) RAR Datei. es gibt eine *.rar und dann *.r01 - *.rXX. Das wurde zum Beispiel früher auf MP3 Seiten hergenommen als man keine Sachen mehr größer als einen MB downloaden durfte bzw. konnte (was gemacht wurde um eben Seiten mit ganzen MP3s aus dem Weg zu räumen). Da gab es aber dann ein Programm (FileSplit Manager) mit dem das ganz easy ging. Wie das so geht ohne ein Programm weiß ich leider nicht wirklich.

BS
Junior Member
Junior Member

Fr 28. Mai 2004, 20:41 - Beitrag #4

Das erkennt das Pack Programm normalerweise automatisch. In der .rar Datei sind hierfür die Information (u.a. die Anzahl der .r?? Dateien) gespeichert.

Einfach mit Winrar oder so die .rar entpacken.
unter http://www.download.com kannst du dir nen rar packer runterladen.

Youkai
Active Member
Active Member

Fr 28. Mai 2004, 22:20 - Beitrag #5

Danke leute

ich hab da noch ne andere frage für mich.
Wie kann ich Ogg files abspielen ? eigentlich hab ich ja ne ganze menge codes auch ogm usw ... aber ogg scheint nicht dabei zu sein .. ich hab von sonem Japanisch kurs so ogg files die der einfach net auf kriegt ... zumindest zeigt der immer wen ich die öffne an das die nur 0:00 min lang is

BS
Junior Member
Junior Member

Di 1. Jun 2004, 10:01 - Beitrag #6

Spontan weiss ich nicht, wo du sowas findest.
Google mal nach deinem Player + Plugin + ogg

sledge
Senior Member
Senior Member

Di 1. Jun 2004, 11:07 - Beitrag #7

Hi!

mit .ogg als Suchwort bei google wird man tatsächlich fündig, z.b:

http://support.bbc.co.uk/ogg/

Kiommt halt noch auf dein OS an, hab jetzt die vorherigen Artikel nur überflogen, weiss es daher nicht.

Oder bei Winamp nach Plugins suchen. (Wenn du Win hast). Sonst einfach mit XMMS abspielen.

sledge

Traitor
Administrator
Administrator

Do 3. Jun 2004, 12:41 - Beitrag #8

Schon das ganz normale Standard-Winamp sollte eigentlich Ogg-Dateien abspielen. Tut es zumindest bei mir (egal ob Version 2, 3 oder 5). Installier es einfach mal neu - vermutlich hast du am Anfang den Haken vor dem Ogg-Decoder entfernt und ihn somit nicht mitinstalliert.

Thomas-Ghost
Cool Member
Cool Member

Do 3. Jun 2004, 14:32 - Beitrag #9

Ich nutze den Quintessential Player, und der spielt die ogg-Files auch ab und braucht erheblich weniger Recourcen als der Winamp (Quintessential Player = Der Kaiser unter den MP3-Playern).

Downloadseite vom Quintessential Player

Zurück zu Software