Hitzfeld geht - Magath kommt

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
AJ
Administrator
Administrator

Fr 28. Mai 2004, 22:46 - Beitrag #1

Hitzfeld geht - Magath kommt

Im Vorausblick Thread wurde zwar schon die Personalie Magath besprochen, aber ich finde, dass diese Thematik einen eigenen Thread verdient.

Mit Hitzfeld geht der beste Bayerntrainer, den ich als Fan erleben konnte. Mit Hitzfeld hat man alles erreicht was man erreichen konnte und er wird in München immer ein hohes Ansehen haben. Genau das wird ein Problem für Magth werden. Wenn Magath keinen super Start hinlegt, dann wird er es sehr schwer haben. Dann wird man nach Hitzfeld rufen und Magath nicht akzeptieren. Ich bin mal gespannt, ob es Magath in München schaffen kann. Ich persönlich hätte ja viel lieber den Augenthaler geholt. Aber mit dieser Mannschaft kann Magath eigentlich nur Meister werden.

Skellington
Good Newbie
Good Newbie

So 30. Mai 2004, 22:26 - Beitrag #2

Hitzfeld und die Bayern waren tatsächlich ein gutes Gespann und haben im Laufe der Jahre einen ganzen Sack voll Schalen, Pokalen und diversem anderen Geschirr abgeräumt, das den gemeinen Fußballfreund glücklich glucksen lässt.

Mag sein, daß in der letzten Zeit die Dynamik in München trotz eines hervorragenden Kaders ein wenig raus war; vielleicht nicht zuletzt eine Folge übersteigerter Erwartungen und obligatorischen Erfolgsdrucks. Und so viel ich auch von Meister Hitzfeld halte, so sehr bin ich davon überzeugt, daß ein Trainerwechsel zur richtigen Zeit wahre Wunder zu wirken vermag.

Es bleibt abzuwarten, was Magath bringt. Bayern ist nicht der VFB, und in München laufen die Dinge traditionell eine Ecke härter. Wenn Magath mit der Führungsetage zurecht kommt, den notwendigen Ton bei der Mannschaft trifft, sehe ich der Zukunft durchaus hoffnungsvoll entgegen.

Elbereth
Good Member
Good Member

So 30. Mai 2004, 23:56 - Beitrag #3

Ich habe da so meine Bedenken ob Magath, der bisher eher die Abstigesmannchaften oder halt so junge manschaften wie Stuttgart trainiert hat, zumindest in letzer zeit, mit eine Starmannschaft zurecht kommt. Ich bin mal gespannt wie er mit den Spielern umgehen wird.

Völlerraus
Newbie
Newbie

Mo 7. Jun 2004, 11:39 - Beitrag #4

Ich gebe Elbereth recht
Magath passt nicht zu Bayern - kann keine "Starmannschaft" unterrichten, aber vielleicht wirds ja doch was
Hitzfeld ist für mich der beste Trainer auf der Welt...doch er musste Raus...das sehe ich ein
Mein Wunsch: Hitzfeld als Nationaltrainer - das ist das einzige was er noch nicht gemacht hat......außerdem wäre dieser Stümper Namens Völler endlich weg

Zurück zu Fußball