Das ist sicherlich eine interessante Frage, aber diese wird auch schwer zu beantworten sein. Vielleicht hilft es schon ein bischen weiter, wenn du mal
hier guckst.
Die Frage ist auch, wie soll man nach der wahren Liebe suchen? Als erstes sollte man sie wohl definieren, damit wir über das selbe reden. Wenn du den Begriff "wahre" aber nur als kleinen Zusatz schreibst, und eigentlich nur die "normale" Liebe meinst, ist es wieder etwas anderes.
Ich persönlich finde, dass finden lassen viel schöner als suchen ist.
Ansonsten sollte deine Freundin nicht so weit weg schauen, sondern sich mal in ihrer Nähe umsehen, oftmals ist die Lösung ganz nah dran.
Wenn sie suchen will, kann sie ja mal an Orte gehen, wo sich viele Leute ihres Alters sind, so lange sie diese Orte mag. Ich persönlich finde das Internet ja auch eine schöne Methode, aber das sieht wohl jeder anders.
Bei der wahren Liebe ist es wohl Definitionssache. So wie ich die wahre Liebe definiere (siehe Link oben) ist es eher unwahrscheinlich bis fast unmöglich sie zu treffen.
Wenn man sagt, man trifft die wahre Liebe immer in seinem Leben, dann muss sie wohl nur warten.