Van Helsing

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Bernie
Newbie
Newbie

So 23. Mai 2004, 09:57 - Beitrag #21

Van Helsing bietet ausgezeichnete Unterhaltung für Fans von Vampiren, Werwölfen und wiedererweckten Leichen. In phantastischen Kulissen spielt sich eine Handlung ab, die wesentlich ideenreicher ist, als zu Zeiten von Christopher Lee und Peter Cushing.
Dracula tut sich mit Doktor Frankenstein zusammen, um seinen untoten Nachwuchs zum Leben zu erwecken. Ein Werwolf steht ihm unfreiwillig zur Seite.
Van Helsing jagt im Auftrag des Vatikan in James Bond-Manier mit allerlei exotischen Waffen monströse Individuen. Ein Geistlicher, und die Tochter eines Dracula-Opfers stehen ihm zur Seite.
Ich hatte viel Spaß an dem handwerklich ausgezeichnet gemachten Film. Die Monster sind nicht einfach nur kostümierte Schauspieler, sondern durchwegs über 2 Meter große Animationen. Ich warte gespannt auf eine Fortsetzung.

Amy
Royal Member
Royal Member

So 30. Mai 2004, 11:27 - Beitrag #22

Ich habe mir gestern "Van Hellsing" angeguckt, da die Mehrheit meiner Freunde dies wollten, obwohl ich in "The day after tomorrow" gehen wollte.
Und um ehrlich zu sein: Ich fand den Film schlecht. Ich kenne mich von meiner Schwester in diesem Themen aus (Vampire, Werwölfe, etc.) und sie hat mir schon einige Filme vorgesetzt. Und ich dachte, der Vampir-Film mit Jon Bon Jovi sei der schlechteste, Vampir-Film den ich gesehen hätte, aber in dem Fall war es wohl "Van Hellsing". Doch die Geschmäcker sind verschieden. Meine Freunde waren hellauf begeistert. Was mir den Spaß an dem Film genommen hat, waren die mehr oder weniger (in meinen Augen) schlechteren Special Effects. Als ich gleich am Anfang Mr. Hyde sah, war mir die ganze Lust vergangen. Schlechte Darstellung. Aber wie schon gesagt, die Geschmäcker sind verschieden, meine Freunde haben begeistert zugesehen, während ich gelangweilt mit dem Handy spielte. ;) :shy:
Jedenfalls bereue ich es, 5.50 € dafür ausgegeben zu haben, wenn ich einen der besten Filme des Jahres, wie jeder sagt, ("the day after tomorrow") hätte sehen können. Ich will mein Geld zurück!! :s133:

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

So 30. Mai 2004, 14:27 - Beitrag #23

Na ja

Also so schlimm wie du es darstellst finde ich ihn echt nicht. Ich denke mir jeder Film von jon Bon Jovi muss schlimmer sein als Van Helsing, weil ich finde er ist jetzt nich unbedingtb der weltbeset schauspieler. Na ja jedem seine Meinung. :s11:

Amy
Royal Member
Royal Member

So 30. Mai 2004, 18:20 - Beitrag #24

;) Ja, da hast du wohl Recht.

Das Schlimme ist, dass sich Filme in meinen Augen meist noch mit der Musik retten können, war bei Troja auch so. Aber die Musik..
Horror. Am Schlimmsten fand ich ja die Gitarre im Hintergrund. Nichts gegen Gitarren, aber was hat die da verloren? Sie passte null zur Musik. Das war gleich ein Minuspunkt am Anfang. :shy:

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Mo 31. Mai 2004, 16:19 - Beitrag #25

Musik

Ja es stimmt wohl ,dass Musik sehr wichitg ist für das richtige Feeling bei Filmen. Allerdings muss ich sagen , dass mir diese Musik eigentlich gut gefalen hat , da sich mich an die Musik aus dem Spiel "Zelda-Okarina of time" erinnert hat . Die Musik von Herr der Ringe macht mir oftmals richig angst , obwohl ich den Film an sich überhaupt nicht beängstigend finde. :P

silent
Diligent Member
Diligent Member

Di 1. Jun 2004, 19:39 - Beitrag #26

Sorry, wenn ich das mal so sagen darf^^, aber ich hab selten nicht mehr so gelacht wie bei Van Helsing... Der Schauspieler war ja noch annehmbar, aber der Rest... ich konnte wirklich nicht mehr vor lachen, auch wenn die restlichen Personen mich schief angeschaut haben... Grottenschlecht...
Die Specialeffects sind... mies! einfach nur mies...

Dann graf Drakula... Neeee~ also das ist es wirklich nicht....

Ein schönes und lustiges Beispiel was mir im Kino passiert ist:

Stelle wo Drakula auf Van Hellsing zu geht: "Gabriel... Gabriel....." *in sanftem Ton*

Mädchen - nicht ich - im Kino: "MEIN SCHNUCKIPUTZI"

Die nächsten Zehn minuten war ich vor lachen nicht mehr ansprechbar^^,

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 10. Jun 2004, 10:25 - Beitrag #27

Ich war am Dienstag drinnen : Also eigentlöich ist er ganz gut und hat mir recht gut gefallen aber es gibt auch einige Kritikpunkte : Ich finde das mit Draculas Bräuten war völlig übertrieben und kitschig . Außerdem tut mir David Wenham (Faramir aus HdR) der tollpatschige Mönch leid , weil er ein super schauspieler ist und sich auf so ein niveau herablassen muss : Alles in allem ein guter film aber ich finde man hätte mehr aus der Idee machen können.
Pluspunkt : Die besetzung mit Hugh Jackmann

Punkerlady
Active Member
Active Member

Do 10. Jun 2004, 15:49 - Beitrag #28

Mein absoluter Lieblingsfilm!

Hi
Van Helsing - ja ein Film der wirklich sehr toll gemacht ist - und sehr rührend - am Schluß zumindestens - Der Film der mich 2mal ins kino lockte -
Bis dann
punkerlady :s1:

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Fr 11. Jun 2004, 09:48 - Beitrag #29

Ja das stimmt der schluss war echt sehr rührend , da hatte meine freundin sogar tränen in den Augen :) Ich hätte mich an seiner stelle dann auch umgebracht um zu ihr zu gehen *g*
Kann der eigentlich sterben? Das hab ich mich die ganze zeit gefragt , der is doch schon total alt oder?

Elbereth
Good Member
Good Member

Fr 11. Jun 2004, 15:42 - Beitrag #30

Ich muss zwar bei vielen Filmen weinen, aber ich verstehe überhaupt nicht was an an diesem Film rührend sein soll :shy: . Ich habe mich einfach nur die ganze zeit kaputt gelacht

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

So 20. Jun 2004, 11:56 - Beitrag #31

Schlecht

Also viele Leute in ´meiner Umbegung fanden den Film sehr schlecht, doch eine Begründung können sie mir nicht geben . Diese Leute sind zumeist aber männliche Lebewesen. Also mache ich mir langsam schon den Gedanken ob der Film nicht vielleicht eher was für Frauen ist ? Also eher nicht so für Leute die die Special Efects sehn wollen sonder die Handlung gut finden.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 20. Jun 2004, 12:18 - Beitrag #32

Das war definitiv der schlechteste Film, den ich seit Jahren im Kino gesehen habe.
Er konnte sich nicht entscheiden, ob er Persiflage, Plagiat oder verfilmter Comic sein wollte.
Grauenhafter Plot, chargierende Darsteller und unfreiwillig komisch. Sogar die 12jährigen hinter mir fühlten sich übers Ohr gehauen.
Ich hätte den schlechten Kritiken glauben sollen.

Feuerkopf
ärgert sich über das verschwendete Geld.

Arwen,
meine Schwester schließt sich übrigens dieser Bewertung an.
Wenn Du Hugh Jackman in anderen Rollen gesehen hast, dann weißt Du, welchen Schund er hier abgeliefert hat.
Als ihm als Werwolf die Krallen aus den Händen schossen, sind meine Schwester und ich fast geplatzt vor Lachen, denn das war 1:1 aus X-Men übernommen. Wolverine, wie er leibt und lebt.

Nur leider war es eben KEINE Parodie...

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mo 28. Jun 2004, 18:16 - Beitrag #33

Re: Schlecht

Original geschrieben von Arwen_14
Also viele Leute in ´meiner Umbegung fanden den Film sehr schlecht, doch eine Begründung können sie mir nicht geben . Diese Leute sind zumeist aber männliche Lebewesen. Also mache ich mir langsam schon den Gedanken ob der Film nicht vielleicht eher was für Frauen ist ? Also eher nicht so für Leute die die Special Efects sehn wollen sonder die Handlung gut finden.

<--- *fraubin*

Trotzdem fand ich den Film grottenschlecht! Aber vielleicht liegt es daran, dass ich, was Filme angeht, sehr anspruchsvoll bin. Die Vampirinnen fand ich schon gut dargestellt, aber für nen Vampirfilm gehört mehr dazu. Vor allem fehlte mir ein bißchen mehr Blut [kein Wunder dass der Film ab 12 war!] Und größter Kritikpunkt: die Schauspielerin .... so schlecht, dass man doch glatt ne Amateurin hinstellen könnte!

Dabei hatte ich mich so doll drauf gefreut ... :(

Lethe-Elbin
Member
Member

Di 29. Jun 2004, 12:37 - Beitrag #34

Also ich wollte eigendlich mit meiner besten Freundin in den Film gehen aber das hat sich dann verjährt (Zeitmangel) und sie ist mit jemand anderen hineingegangen.
Was sie über diesen Film sagen konnte war, dass er langweilig ist.

Ciao Lethe:s150:

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV