Deutsches EM-Aufgebot

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

Do 27. Mai 2004, 14:14 - Beitrag #1

Deutsches EM-Aufgebot

Insgesamt macht der diesjährige Kader einen ganz guten Eindruck. Dass Ramelow nach dem Rumänien-Debakel freiwillig zurückgetreten ist, freut mich, da ich ihn schon immer für einen unserer unfähigsten Nationalspieler gehalten habe. Und ansonsten gibt es inzwischen eine ganz brauchbare Mischung aus Routiniers und Talenten.
Die Nachverpflichtung Zieges ist allerdings ein Witz. Warum einen so zweitklassigen Spieler quasi ohe Spielpraxis? Böhme wäre da die weit bessere Wahl gewesen. Oder direkt Schweinsteiger und Podolski und nicht nur einen von beiden holen. Ich hoffe doch sehr, dass Völler das noch einsieht und Ziege nur als Lückenbüßer dabehält, bis die Junioren mit ihrer EM fertig sind, und dann doch beide holt.
Vor allem Podolski muss in der derzeitigen Form auf jeden Fall in den Kader - wenn auch nur mal als Einwechselspieler.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Do 27. Mai 2004, 14:48 - Beitrag #2

Schweinsteiger oder Podolski als Ersatz für Ziege halte ich für keine gute Wahl, auch wenn ich absolut dafür bin, dass gerade Podolski auf jeden Fall mit soll. Das Problem ist nur, dass wir ohne Rahn keinen einzigen Linksfuss im Kader haben, und im linken Mittelfeld klafft so nun eine große Lücke. Warum allerdings Ziege und nicht Böhme nominiert wird, weiß wahrscheinlich nur Völler selbst...

Ansonsten halte ich den Kader auch für sehr gut ausgewählt. Lediglich hätte ich eben Podolski direkt, statt Brdaric oder eventuell Fredi Bobic mitgenommen. Und aufgrund unserer Probleme im kreativen Bereich hätte man vielleicht doch noch mal überlegen sollen Sebastian Deisler mitzunehmen. Wenn auch nur als Joker.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 27. Mai 2004, 15:04 - Beitrag #3

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Schweinsteiger doch bei Bayern durchaus auch mal auf die linke Seite rochiert, oder?
Und wenn man keinen LM hat, dann eben lieber ohne diese Position spielen und dafür anderweitig verstärkt, etwa mit doppeltem defensiven Mittelfeld, wo ja mehr als genug Angebot besteht, als mit einem Spieler, der dem restlichen Niveau definitiv nicht entspricht.

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 27. Mai 2004, 16:14 - Beitrag #4

Ich finde den Kader auch ganz ordentlich, er reicht zum Sieg. Der einzige der da nicht hingehört ist halt Ziege, also ich hätte auch Böhme bervorzugt. Das Deisler nicht mitkommt ist natürlich sehr schade, da er zwei sehr gute Spiele gemacht hat, aber er hat sich ja mit Völler zusammengesetzt und entschieden, dass er zu Hause bleibt. Ob Podolski mitsoll, das würde ich bezweifeln, da er ja noch nie ordentlich international gespielt hat und er nicht weiss wie es ordentlich zu Sache geht. Aber man könnte es probieren.

Tin
Active Newbie
Active Newbie

Do 27. Mai 2004, 16:21 - Beitrag #5

Ich denke da genauso: Böhme hätte mitgenommen werden sollen... (Und das sag ich nicht, weil ich Schalkefan bin ;) ... Zumindest nicht ausschließlich deshalb... :P )

Ich muss sagen, dass ich nicht grade große Hoffnungen in die Mannschaft setze... Nun gut, das hab ich bei der WM auch nicht, und wir sind Vizeweltmeister^^ Aber ich denke zum Titel wirds auf keinen Fall reichen...

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 27. Mai 2004, 17:11 - Beitrag #6

Ich finde den Kader soweit ganz okay. Vor allem die Nachnominierung von Ziege ist große klasse. Damit gewinnen wir. Wenn jetzt noch Kuranyi ausfällt könnten wir ja Jancker noch holen. Alles echte Perspektivspieler.... Ironie off.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Fr 28. Mai 2004, 06:33 - Beitrag #7

Ich hab nur eine Frage?

Was habt Ihr gegen Brdaric?
Immerhin mit 12 Toren für Hannover mehr Tore bei einem Abstiegskanidaten als Kuranyi bei Stuttgart...

Nun ich hab Vorbehalte weil er eine Pille war,
aber was spricht ansonsten gegen Ihn?

Was mich wundert ist das Ersatzspieler von Hertha wie Bobic nomminiert werden,
aber Stürmer wie Max nichtmals einen Anruf wert sind...

Max ist für mich die ärmste Sau...
Was ein Kirsten in den 90ern war ist er in diesen neuen Jahrhundert...
Aber unser Bundesberti ist zu Vereinsblind um das zu sehn...

Schon ein riesen Wunder das er Neuville nicht mit nimmt,
oder hat das damit zu tun das er Bayer verläßt?

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Fr 28. Mai 2004, 13:40 - Beitrag #8

Also ich bin mit dem Ausgebot ganz und garnicht zufrieden:

Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Frank Baumann (Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel, Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Christian Wörns (Borussia Dortmund), Christian Ziege (Tottenham Hotspur)

Mittelfeld: Michael Ballack (Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Paul Freier (VfL Bochum), Torsten Frings (Borussia Dortmund), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Jens Jeremies (Bayern München), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

Sturm: Fredi Bobic (Hertha BSC Berlin), Thomas Brdaric (Hannover 96), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern)

Die Torwartfrage ist eigentlich geklärt, wobei ich Hildebrand auf 2 setzen würde.

In Sachen Abwehr sehe ich Nowotny und Zieges Einsatz als nicht gerechtfertigt an

Mit dem Mittelfeld bin ich eigentlich zufrieden. Glücklicherweise ist Ramelow zurückgetreten.

Mit dem Sturm bin ich garnicht zufrieden. Schmiro Klose und Bobic, die kaum was reissen und ein Kuranyi, der momentan auch nicht trifft, sollen uns helfen???

Henker
Elite Member
Elite Member

Fr 28. Mai 2004, 14:43 - Beitrag #9

Max wurde von Völler gefragt, aber er hatte schon fast vor einem halben Jahr gesagt, dass er nicht Nationalmannschaft spielen will, also hat Rudi dort nichts flasch gemacht.

In Sachen Abwehr sehe ich Nowotny und Zieges Einsatz als nicht gerechtfertigt an

Wen soll er dann nehmen, genau daselbe Problem haben wir im Sturm, also wen?

Meineniere
Newbie
Newbie

Fr 28. Mai 2004, 16:00 - Beitrag #10

ich muss sagen, dass der kader im großen und ganzen okay gewählt ist...
was aber in meinen augen ein generelles problem bei völler ist: ihm fällt es schwer einen spieler, der schon lange in der national-elf spielt, rauszuwerfen, wenn die leistung nachlässt...
hingegen tut er sich schwer ganz frische leute, wie schweinsteiger & co. reinzunehmen.
einerseits is es nachvollziehbar, dass er kein risiko eingehen will... aber ich denke, wenn es so weit ist, dass ziege einberufen werden muss, dann hat man doch nix zu verlieren!
da sollte man ruhig ma was riskieren...
denn ewig auf die ausgeleierten "stars" zu setzen, weil er mitleid mit ihnen hat, wird auf dauer nich gut gehen...
rudi muss einfach ma radikaler vorgehen. das heißt auch einen "king kahn" mal rauszunehmen, wenn er schlecht drauf ist und einen hildebrandt reinzustellen...

dennoch hoffe ich, dass wir uns ganz gut schlagen können - ob mit glück ODER verstand :s1:

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 31. Mai 2004, 19:54 - Beitrag #11

@Henker
Alternativen du fragst nach alternativen zu Ziege und Novotny?

Also wie währe es mit Böhme und Fahrenhorst?

Und nochmal zu Max, nun das der nun keine Lust mehr hat ist doch klar nach der Verarsche von der WM.

Wenn Völler nicht noch so bekannt von der WM 90 wäre,
hätte man Ihn schon lange genau wie Berti zum Teufel gejagt.

Nun bin gespannt wie lange er noch mit seinem Horror Fußball weiter machen darf,
der Nachfolger Hitzfeld steht ja schon Gewähr bei Fuß...

smart-7
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mo 31. Mai 2004, 22:47 - Beitrag #12

Habe soeben in den Nachrichten gehört, dass aller Voraussicht nach Podolski und Schweinsteiger doch mit zur EM sollen. Na wenns so wird, dann nenn ich das doch mal eine vernünftige Entscheidung. Endlich mal was Junges, Neues!

Aesos
Elite Member
Elite Member

So 6. Jun 2004, 22:24 - Beitrag #13

LOL

Das war heute mal wieder eine Sternstunde wie Sie es unter Völler schon einige gegeben hat...

Bester Deutscher heute: Lothar Matthäus.

Nightmare
Active Member
Active Member

So 6. Jun 2004, 22:57 - Beitrag #14

Dem kann man nur zustimmen - eine Halbzeit komplett in den Sand gesetzt, und in der 2ten gezeigt, dass man keine Tore schießen kann.

Da kann man ja fast nur sagen: Gut, dass ich keinen Fernseher bei Mediamarkt gekauft habe *ggg*

(obwohl man realistischerweise vielleicht doch nicht zu viel auf dieses Spiel geben sollte, nach dem Spiel gegen Holland werden wir aber wohl wissen, wo wir stehen, denke ich.)

Traitor
Administrator
Administrator

So 6. Jun 2004, 23:08 - Beitrag #15

Zum Glück habe ich nur das Ende des Spiels gesehen...
...wer ernsthaft dachte, Siege gegen Malta und die Schweiz wären ein ernster Test für die EM, dürfte jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen sein. Ja, man darf so ein Spiel nicht überbewerten. Aber trotzdem darf das einer angeblichen Spitzenmannschaft in einer psychologisch so entscheidenden Phase nicht passieren. Jetzt tritt man gegen Holland schon wieder mit dem Image des Verlierers auf...

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

So 6. Jun 2004, 23:18 - Beitrag #16

Blamabel.
Podolski konnte nicht überzeugen, Schweinsteiger hat sich wenigstens richtig reingehangen.
Ballack unter aller Sau, ohne Engagement, ohne Können im Abschluss.
Schneider mit 2 starken Minuten nach Wiederanpfiff, Ansonsten: 0.
Die Innenverteidigung sollte sich vielleicht mal mit der Tatsache auseinandersetzen, das man bald mal gegen Leute von internationalem Format spielen muss...
Lahm konnte mithalten, aber Hinkel :(

Völlerraus
Newbie
Newbie

Mo 7. Jun 2004, 11:20 - Beitrag #17

EM AUfgebot

Ich finde das EM Angebot eigentlich gar nicht so schlecht....außer ein Mann: Rudi Völler
Wieso einen Trainer nehmen der keine Ahnung hat? Naja....
Zu euren Beiträgen: Ich finde Ramelow überhaupt nicht schlechte...halte ihn sogar für einen unserer Besten.
Dafür gibt es zwei Mann von dem ich nichts halte: Lukas Podolski und Christian Ziege.
Die beste Aufstellung wäre meiner Meinung nach:
Tor: Timo Hildebrand ( Kahn zu unsicher )
Verteidigung: Wörns, Friedrich, Nowotny, Lahm
Mittelfeld: Ballack, Frings (statt Ramelow), Schneider, Schweinsteiger
Sturm: Kuranyi, Brdaric (event. Bobic)
Was haltet ihr davon?
Damit überstehen wir sicher die Vorrunde

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Mo 7. Jun 2004, 13:55 - Beitrag #18

Original geschrieben von Traitor
Jetzt tritt man gegen Holland schon wieder mit dem Image des Verlierers auf...

Das sollte man nicht so wild sehen, da es den Holländern ja nicht besser geht. Die haben auch grad zu Hause gegen Irland und Belgien verloren, ohne auch nur ein Tor zu schiessen. Da ist die deutschen Mannschaft mit ihrem 2:0 gegen die Schweiz ja noch gut dran.

Ich persönlich bin schon fast froh, dass die Deutschen noch mal einen Schuss vor den Bug bekommen haben. So laufen sie wenigstens nicht in Gefahr zu überheblich zur EM zu fahren. Ich denke die zeigen bessere Leistungen, wenn sie von allen schlecht geredet werden, und dann beweisen wollen, dass sie eigentlich besser sind.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Di 8. Jun 2004, 14:44 - Beitrag #19

Besser sind?

Wann, wie, wo, weshalb?

Besser waren Sie auch vor 2 Jahren nicht,
glücklich ins Finale gemogelt und damit brüsten die sich heute noch...

Leistung nun unter Völler selten,
es sei den die Gegner heißen Saudi-Arabien oder Malta...
Auch gegen die Schweiz muß man sagen war der Sieg ja eigentlich schmeichelhaft...

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Di 8. Jun 2004, 15:18 - Beitrag #20

Natürlich können die besser spielen, als gegen Ungarn.

Und dieses ständige Miesmachen kann ich bald echt nicht mehr hören. Deutschland hat in der gesamten Fussballgeschichte noch nie den schönsten Fussball gespielt. Trotzdem haben wir mit sechs Titeln und etlichen Finalteilnahmen die zweiterfolgreichste Nationalmannschaft der Welt. Das kann doch alles kein Zufall sein! Beim Fussball kommt es nun mal nicht darauf an, wer den tollsten Hackentrick oder den schönsten Lupfer spielen kann, sondern wer die meisten Tore schiesst. Und wenn die anderen Mannschaften zu blöd den soooo schlechten Deutschen die Bude vollzuhauen, dann haben die es auch nicht verdient zu gewinnen!

Nächste

Zurück zu Fußball