Far Cry auf altem PC besser als auf neuem?

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Youkai
Active Member
Active Member

Do 3. Jun 2004, 19:42 - Beitrag #1

Far Cry aufm alten PC besser als aufm neuen ????

Hallo leute ich hab mal ne frage. Kann es sein das ein Computer egal wie gut der is super scheisse wird wen die festplatte zu voll wird ? Also ich hab FarCry mal auf meinem Laptop instaliert der nicht ganz ein jahr alt is, und das Spiel hat sich zu tode geruckelt. Dan hab ich einfach so mal das Spiel auf meinem fast drei jahre alten Reschner instaliert und das leuft einwandfrei auf Medium ( auf dem Laptop ruckelte das in Low )

Ich find das sehr komisch .... ein kumpel meinte das liegt an der Festplatte aber das kann doch nicht so gravierend sein nur weil ein bisserl mehr drauf instaliert ist .... oder ?

Traitor
Administrator
Administrator

Do 3. Jun 2004, 19:51 - Beitrag #2

Da es sich um einen Laptop handelt, ist das Alter kein guter Anhaltspunkt. Vermutlich hat er eine unterdimensionierte Grafikkarte, wie die meisten Laptops, und hinkt damit Desktops um Jahre hinterher.

Und die Fülle der Festplatte kann schon einigen Einfluss haben - wenn nicht mal mehr genug Platz für eine gescheite Auslagerungsdatei vorhanden ist, wird es kritisch.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 4. Jun 2004, 01:40 - Beitrag #3

Wie Traitor bereits anmerkte - Laptops sind keine sinnvollen Vergleichsinstrumente, da die meisten für andere Gebiete als das Zocken optimiert sind. In den häufigsten Fällen zum Beispiel mit einer schlechteren Grafikkarte oder wengier Speicher als es ein spieletauglicher PC hätte.

Youkai
Active Member
Active Member

Fr 4. Jun 2004, 07:40 - Beitrag #4

Hmmm also ich denk aber mal die graka is ok ... ich hab im Laptop ne ATI Redeon 9000 Mobility und in dem Reschner nur ne GeForce 3 Ti

Zurück zu Spiele