
Also ich habe meinen Geburtstag weder gefeiert, noch werde ich ihn feiern. Ich war heute den Tag erst auf der Uni und dann bei zwei Freunden, haben aber nicht gefeiert. Sie haben mir zwar zwei sehr interessante Bücher geschenkt, über die ich mich auch sehr gefreut habe, aber halte ich nichts von dieser Art von schenken, das auf Grund eiens gewissen Anlasses geschiet. Wenn man jemanden etwas schenken will, oder generell ausdrücken will, dass man ihn mag kann man das imo an jedem x-beliebigen Tag und brauch keinen Geburtstag. Oft läuft es doch e darauf aus, dass die an dem Tag entgegengebrachte Freundlichkeit in gewisser Weise gekünstelt ist, weil die Personen zu einem versuchen besonders nett zu sein, weil man Geburtstag hat.
Weil ich heute fast nicht zu hause war hat mir auch fast keiner gratuliert... weil er oder sie es auch nicht gekonnt hätte, weil ich ja wie gesagt nicht da war. Meine Schwester und meine beiden Freudne haben mir gratuliert, sie haben sich nicht an meinen Wunsch gehalten, aber was solls. ^^* Ob meine Mutter mir gratuliert hat weiß ich nicht genau. Als sie heute morgen vom Nachtdienst zurückgekommen ist (sie ist Krankenschwester) und mir hallo gesagt hat, lag ich noch schlaftrunken im Bett und hab nicht viel mitbekommen. ^^* Ich glaube aber sie hat mir nicht expliziert gratuliert, was ihr nicht negativ bewerten dürft, weil ich ja expliziet gebeten habe nicht an meinen Geburtstag erinenrt zu werden und auch die sontigen Floskeln zu unterbinden. Wie gesagt ich war im Halbschlaf, weiß also nicht ob sie mir gratuliert hat, habe es zumindest nicht mitbekommen. ^^*
Wie ihr sehrt habe ich mit Geburtstag nichts am Hut, besser gesagt will mit ihm nichts zu tun haben, weil ich es albern und persöhnlich auch unangenehm finde. Ich bezweifle, dass hier viele ähnlicher Meinung sind, aber schreibt einfach, was euch zu dem Thema einfällt, ich bin gespannt.
