Liebe

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
theVIS
Good Newbie
Good Newbie

Mi 9. Jan 2002, 20:32 - Beitrag #1

Liebe

Liebe ist eine kostbare Blume, nur man muß bis an den Rand eines schrecklichen Abgrundes gehen um sie zu pflücken.

Wieso stürzt man so oft in den Abgrund? :(

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 07:58 - Beitrag #2

Stürzt man mit Liebe in einen Abgrund?? :s33:
Ich weiss ned recht worauf du hinauswillst!

theVIS
Good Newbie
Good Newbie

Do 10. Jan 2002, 10:00 - Beitrag #3

Nein, aber beim Versuch die blume zu pflücken, stürzt man in den Abgrund.....
Wieso kann Liebe soo grausam sein? *seufz*

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 10. Jan 2002, 10:34 - Beitrag #4

Also du vergleichst die Liebe mit ner Blume?
Nun dann muss ich dir doch gleich mal sagen: Wenn man ne Blume pflückt, so stirbt sie. Grab sie lieber mitsamt den Wurzeln aus.

Vielleicht ist das ja der Grund wieso man immer abstürzt:confused:

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 18:57 - Beitrag #5

Man stürzt sooft in diesen Abgrund bis man gelernt hat, ihn zu meiden, vis. Und selbst dann sind die Unwägbarkeiten noch so groß, dass man noch oft genug abstürzen kann, auch wenn man noch so vorsichtig ist. Die Liebe ist eine gefährliche Gradwanderung, der Preis der Niederlage ist hoch, doch der Lohn des Erfolges alle Mühen wert.

Monoceros

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 10. Jan 2002, 22:13 - Beitrag #6

Himmeldieberge!

In erster Linie ist Liebe mal was Supertolles! Es macht Spaß, es baut mich auf, ich fühle mich richtig gut und wenn ich eines in einer guten Liebesbeziehung NICHT habe, dann ist das ANGST!

Kennt Ihr den Begriff der "selbsterfüllenden Prophezeihung"?
Wenn ich erwarte, dass eine Beziehung eine Gratwanderung ist und mich potentiell ins Unglück stürzen wird, so wird das mit allergrößter Wahrscheinlich auch passieren!

Ich gebe einer Liebe immer alle Chancen, auch dem neuen Partner. Wenn es hin und wieder Rückschläge gibt, so ist das normal, da menschlich. Aber grundsätzlich ist doch die Liebe nichts Gefährliches!!!

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 23:48 - Beitrag #7

Hm, es ging mir hier weniger um eine Beziehung an sich, eher um die Gradwanderung vor einer Beziehung und die ist oft nicht gerade einfach, je nachdem, an wen man dabei gerät... Und einseitige Liebe tut sehr weh...

Monoceros

Bärbel
Important Member
Important Member

Fr 11. Jan 2002, 08:56 - Beitrag #8

Da kann ich Monoceros nur zustimmen... leider ist die Liebe nicht immer gegenseitig. Schlimm ist es auch wenn man selbst noch in den Fesseln der Liebe ist und der Partner sich daraus befreit hat. Da kann einem die ganze Welt zusammenkrachen.:(

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 12. Jan 2002, 23:22 - Beitrag #9

Wieso stürzt man so oft in den Abgrund?

Also so würde ich das net bezweichnen, sonst wäre ich bestimmt schon mehrmals tot! ;)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 12. Jan 2002, 23:41 - Beitrag #10

Was am Grunde dieses Abgrundes lauert, ist von Mal zu Mal und von Person zu Person verschieden...

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 12. Jan 2002, 23:42 - Beitrag #11

Mmhh, dann muss es bei wir wahrscheinlich so gesein sein, dass ich immer weich gefallen bin!

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 12. Jan 2002, 23:56 - Beitrag #12

Dann kannst du dich glücklich schätzen, dark, ich kann dir aus langer, unangenehmer, eigener Erfahrung sagen, dass dieser Abgrund so manches Mal in die ganz persönliche Hölle führt...

Monoceros

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 13. Jan 2002, 00:09 - Beitrag #13

Klar, die Hölle ist immer man selbst.
Eine gescheiterte oder nicht zustande kommende Beziehung wirft einen auf sich selbst zurück, auf die eigenen Unzulänglichkeiten.
Dieser Hölle entkommt man nur durch Einsicht.

(Gilt selbstverständlich nur für "normale" Situationen, nicht für Verbindungen, in denen Körper oder Geist kriminell verletzt wurden.)

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

So 13. Jan 2002, 00:11 - Beitrag #14

dieser Abgrund so manches Mal in die ganz persönliche Hölle führt...

Also das hab ich noch nicht erlebt, aber vielleicht war noch kein Fall da der das Ausmaße dafür gehabt hätte, vielleicht waren es bei mir bis jetzt immer nur Hügelchen und die Schlucht steht noch vor mir?!

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 13. Jan 2002, 00:22 - Beitrag #15

Du wärest durchaus mit fast schon außergewöhnlichem Glück gesegnet, wenn du dieser Hölle entkommen könntest... Aber wenn es soweit ist, dann komm zu Feuerkopf und mir und wir zeigen dir, wie du wieder herauskommst. :D ;)
Sie gehört auch zur Reifung an dazu und man kann viel aus ihr lernen und an ihr wachsen. Glücklicherweise ist es nicht immer so schlimm, wie es aussieht, Fälle wie der von Krautwiggerl sind nicht die Regel.
Aber genug Angst gemacht, du wirst deinen Weg weitergehen und dann wirst du sehen, wo er hinführt und es gibt schließlich auch noch die andere Seite der Liebe, die das wunderbarste darstellt, das ein Mensch erfahren kann. :)

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Masta Killa
Member
Member

Di 15. Jan 2002, 15:53 - Beitrag #16

Ich glaube man stürzt ab weil in der Liebe immer jemand verletzt wird. Auch wenn man sich des öfteren darüber nicht bewußt ist.
Aber ich glaube bei diesem Thema kann dir Monoceros oder Feuerkopf bessere Ratschläge geben als ich.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 15. Jan 2002, 17:19 - Beitrag #17

Nur in der einseitigen Liebe wird nur einer verletzt. Und selbst dann nicht immer... Außerdem wird nicht immer überhaupt jemand verletzt in der wechselseitigen Liebe. Generelle Aussagen sind hier einfach nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 15. Jan 2002, 17:27 - Beitrag #18

Wer hat es nicht schon erlebt, dass man bei der Metapher, die Blume der Liebe zu pflücken abgestürzt und in ein tiefes Loch gefallen ist. Tagtäglich passiert das tausenden von Menschen. Es klingt zwar blöd, aber man kann einfach nichts daran ändern. Daher sollte man wieder hinaufklettern und es erneut versuchen, bis es irgendwann gelingt, die Blume zu pflücken. Was Schöneres gibt es nicht! :s1:

In diesem Sinne....
Stud

FranFine17
Newbie
Newbie

Mi 2. Jun 2004, 21:35 - Beitrag #19

Ja, Liebe kann soo grausam sein!!
Aber kann mir jemand sagen warum man immer die liebt, die so weit entfernt sind? Und warum man die die man mag durch Liebe verliert? Und warum man durch nichtlieben, jemanden verletzen muss der einem sehr wichtig ist????

Chennyboy
gesperrt

Sa 5. Jun 2004, 12:19 - Beitrag #20

Student24, du hast erstens Recht, dass sowas tagtäglich passiert. Aber die erste Liebe ist nicht immer die Idealste, sondern manchmal genau die Falsche. Nach meiner Meinung sollen die Menschen da draußen nicht die ganze Zeit versuchen, wieder hinaufzukommen, wenn diese Blume nicht wirklich ideal ist. In dieser Situation sollte man lieber Ausschau nach einer anderen, schöneren Blume halten, ein Pflaster auf die alten Wunden durch dem Absturz draufkleben und eine neue Route für das Pflücken einschlagen. Aber Student hat zweitens Recht, es ist schon ganz ganz toll, aber die Blume muss wenigstens ideal sein, wenn man schon Versucht, wieder hinaufzuklettern. Sonst hat man sich umsonst soviel Mühe gemacht und am Ende kriegt man dann etwas, was in Aldi für 5 Euro zu haben ist. (Ich weiß nicht, ob das ein guter Vergleich ist)

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik