Sehr interessantes Werk, hat auf jeden Fall Spaß gemacht zu gucken. Kennt noch jemand (ausser Fargo

![]() ![]() |
Do 3. Jun 2004, 22:03 - Beitrag #1 |
Das Dorf der VerdammtenHabe gerade auf Arte einen sehr kultigen Film von 1959 gesehen .). In dem Werk geht es um einen Gruppe von 12 Kindern, die alle zur gleichen Zeit in einem englischen Dorf zur Welt kommen und übermenschliche Fähigkeiten besitzen - und damit ihre Mitmenschen terrorisieren und streckenweise töten.
Sehr interessantes Werk, hat auf jeden Fall Spaß gemacht zu gucken. Kennt noch jemand (ausser Fargo ![]() |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
Do 3. Jun 2004, 22:11 - Beitrag #2 |
Jo, allerdings nicht das Original. Habs heut auch in der Zeitung gesehen, dass es kommt, bin dann aber vorm PC hängengeblieben. Hab das Remake von John Carpenter gesehn (glaub das ist so von 1990) und muss sagen, es hat mir ganz gut gefallen! Ärger mich jetzt schon wieder, weil ich Arte heut eigentlich auch gern gesehen hätte...
![]() |
"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."
Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz Man muss versuchen bis zum Äußersten ins Innerste zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche. (Samuel Beckett) |
![]() ![]() |
Do 3. Jun 2004, 23:34 - Beitrag #3 |
Ich habe auch mal das Remake von Carpenter gesehen und fand es recht anständig.
Allerdings wusste ich gar nicht, dass das Original von 1959 ist, bzw. dass die Version von Carpenter überhaupt ein Remake war. Hätte ich gerne gesehen, bin aber leider erst vor einer Stunde von der Arbeit gekommen, abgesehen davon gucke ich gar kein Arte - wusste also gar nichts von der Ausstrahlung ![]() |
Signatur wegen Renovierung geschlossen...
|
![]() |
Fr 4. Jun 2004, 22:10 - Beitrag #4 |
Wenn man diese Geschichte als eine Parabel auf das Klonen (bzw. die Erbgutmanipulation) von Menschen sieht, ist der Film wirklich visionär. Auch sonst ist der Film wahrlich ein Horrorklassiker. Unbedingt ansehen!
|
|
![]() ![]() |
Sa 5. Jun 2004, 17:37 - Beitrag #5 |
Re: Das Dorf der Verdammten
Falls ich trotzdem was sagen darf? Mitte August wird dieser Klassiker des britischen SF-Kinos endlich, endlich auf DVD erscheinen. Wenn auch vorerst nur als Code-1-Scheibe in USA. Vielleicht wird Warner ihn aber hierzulande zügig veröffentlichen - er hat nämlich noch viele alte Fans. Wer ihn einmal gesehen hat, vergisst ihn nicht. Die Romanvorlage stammt übrigens von dem heute ganz zu Unrecht vergessenen britischen Science-Fiction Autor John Wyndham. Wyndham schrieb auch die Vorlage zu "The Day Of The Triffids", den ich ebenfalls sehr mag, deutscher Titel: "Blumen des Schreckens". Fargo |
Prozessorschinder beim Projekt The-Web-Matrix-Rechenpower-Spende
|
![]() ![]() |
Sa 5. Jun 2004, 22:55 - Beitrag #6 |
ich habe weder die Carpender noch die orginal version des Films gesehen sondern auch nur die Bücher gelesen. Wer einen der Filme gesehen hat. ist es im Film nur das englische Dorf oder wie auch in den Büchern mehre Dörfer auf der erde, eines ist im buch zb in Russland, aber wird auch nur öfters mal erwähnt die handlung spielt hauptzächlich in dem englischen Dorf
<>< Torsten |
from Dr Who....
Cybermen"You have declared war on the Cybermen" Dalek"This is not war,this is pest control" Alle meine Texte sind unter Creative Commons-Lizenz,veröffentlicht. Ausnahmen Stehen jeweils direkt unter dem Text. |
![]() ![]() |
Mo 7. Jun 2004, 15:20 - Beitrag #7 |
So, für alle zu spät Geborenen oder sonstwie zu kurz Gekommenen sowie für alle alten Fans gibt's ausnahmsweise mal gute Nachrichten.
Arte wiederholt "Das Dorf der Verdammten" in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 01.35 Uhr. Das wird die Geburtenrate im Land sicher noch weiter drücken. Fargo |
Prozessorschinder beim Projekt The-Web-Matrix-Rechenpower-Spende
|
![]() ![]() |
Di 8. Jun 2004, 01:04 - Beitrag #8 |
Fargo Thx dann weiss ich was ich morgen nach schaue :-))
<>< Torsten |
from Dr Who....
Cybermen"You have declared war on the Cybermen" Dalek"This is not war,this is pest control" Alle meine Texte sind unter Creative Commons-Lizenz,veröffentlicht. Ausnahmen Stehen jeweils direkt unter dem Text. |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste