Ich möchte an dieser Stelle mal was sagen. Fände es schön wenn sich das dann auch jemand durchliest und was dazu sagt.
Als Moderator freut es mich, dass jeden Tag im Kino & TV etwas los ist, und das hier nicht Inaktivität herrscht. Allerdings ist es auch meine Aufgabe als Moderierender dieses Forums, dass hier eine Gesprächsatmosphäre herrscht, in der man sich austauschen kann, und kein buntes Tohuwabohu.
Immer wieder, wenn ich mal ein wenig "lenkend" eingreife, kommt von irgendeiner Partei Kritik. Manchmal gibt es sogar ein positives Aufgreifen der Aktion - zB. die Neueröffnung des "Autogramme für Stars"-Threads, aber im Regefall ist es doch immer wieder und wieder Gemecker.
Punkt 1:
Warum eröffne ich wohl von Zeit zu Zeit neue Threads und lösche OT? Sicherlich nicht um euch die "Laune am Schreiben" zu verderben, meine böse Ader auszuleben oder dergleichen.
Es gibt hier nicht umsonst Themen zum Herrn der Ringe, zu den Oscars, zu Autogrammen, zu diesem, zu jenem. Diese Themen sind klare, abgegrenzte Räume, in denen man sich über die Thematik unterhält. Ich will *nicht* überall nur einen Mischmasch, riesige Monsterthemen, in denen man sich simultan über alles auf einmal unterhält. Das geht nicht nur mir auf die Nerven, sondern auch allen anderen, die sich die Themen anschauen wollen.
Punkt 2:
Die Herr-der-Ringe-Fan-Fraktion ist speziell in diesem Forum stark vertreten. Das ist soweit ok. Das heisst aber nicht, dass ihr hier die Exklusivrechte habt. Es gibt hier bestimmte Themen, die muss man sich gar nicht mehr anschauen - denn man weiss sowieso, von wem alles die letzten paar Beiträge sind. Worum ich da bitte wäre ein wenig mehr Ruhe, Geduld beim Schreiben. Es kann nicht angehen, dass jeder sofort alles kommentiert und die Themen immer weiter anschwellen, zu riesigen Gebilden, in denen niemand mehr durchsieht. Das schreckt nicht nur Neuankömmlinge in diesen Themen ab, sondern sieht auch grauenvoll aus.
Zum Schluss - wer sich fragt warum ich das als neuen Thread mitten ins Forum stellt. Ich habe mittlerweile Dutzende PN's verfasst, x Einträge in alle möglichen Themen geschrieben, und die Resonanz ist, langfristig gesehen, Null. Nichts. Auf die meisten meiner PN's kriege ich sowieso keine Antwort, und sobald das, was ich in einigen Themen geschrieben habe, nicht mehr auf der aktuellen Seite steht, ist es schon vergessen. Eine vernünftige, verständnisvolle Antwort ist die Seltenheit (kommt aber erfreulicherweise ab und an doch vor).
mfg
Shockk