Was denkt ihr? Amerika gibt sich die ganze Zeit als eine Art Friedensengel aus, aber in meinen Augen sind sie die Quelle des Kriegs. Sie sind die Einzigen, die Atombombe freigelassen haben. Sie sind die einzigen, die einfach wegen ein Terrormacher Bin Laden einen Krieg starten. Die sagen: "Wir müssen angreifen. Irak hat Massenvernichtungswaffen. Wir wollen Welt retten." Die ganze Welt protestiert-vergebens. Und ich weiß nicht, ob ihr davon schon etwas mitgekriegt habt. China hat Auseinandersetzungen mit Tai-Wan. Dies hat geschichtliche Hintergründe. Am Anfang gab es noch kein China, sondern viele Staaten mit viele Regierungen. Da kam die VR und sie schaffte es, die anderen Teile nach Tai-Wan und Hong-Kong zu verdrängen. Während der Zeit hat China ein Friedensvertrag mit Hong-Kong und seitdem ist Hong-Kong Teil von China. Es bleibt noch Tai-Wan. In Tai-Wan gab es eine Art Präsidentenwahl. Es wurde ChenShuiBian gewählt, weil er gesagt hatte: TaiWan ist ein eigenes Land und sie gehören nicht zu China. Ok, und die vielen Bitten von VR konnten ChenShuiBian nicht überzeugen. Und HuJingTao, der neue "Präsident" von China, hat gesagt: "Wir werden China vereinen, damit es nur noch ein China gibt." (So ähnlich wie die Wiedervereinigung von Ost-Westdeutschland) Er wurde gewählt. Ok, seitdem gibt es ein Problem: keiner will nachgeben. Neuerdings hat China gesagt: "Wenn es nicht anders geht, dann werden wir euch mit Armee zwingen" (China ist so doof, da sie eher auf wirtschftl. Erfolge gezielt haben als milit.) Weil China bald wirtschaftl. nahe bei USA dran ist, hilft USA TaiWan. Dies wird wohl das Ende von VR bedeuten. Und niemand wird China helfen, weil China keine Verbündeten hat.
Nun, was meint ihr, ist USA wirklich ein Friedensbote des Himmels? Wenn es Gott gibt, warum lässt er Bush das so machen? Wird USA auch die anderen Länder angreifen, wenn sie mit China fertig sind? Studien haben ergeben, dass USA die hälfte der Waffen auf der gesamten Welt besitzt. Was will Bush erreichen?