Alles Lüge?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
ullizzr
Newbie
Newbie

Mo 31. Mai 2004, 18:03 - Beitrag #1

Alles Lüge??

Hallo,erstmal
Ich möcht mal eure meinung zum Thema trennung hören.ich bin mit meiner frau seit 19 J. verheiratet,wir haben einen sohn 18j.und eigentlich ruhig gelebt.
nach anfänglichen schwierigkeiten,im job festsetzen und die sorge ums liebe geld ,ging es uns eigentlich ganz gut.wir trafen uns öfter mit nem pärchen was aus ihrer cousine und freund bestand.nach kurzer zeit wurde alkohol getrunken wobei der freund uns betrunken machte.er baggerte meine frau an und ich glaubte, ich kann ihr 100% vertrauen also machte ich mir keinen kopf deswegen,das ist 3 J.her.vor 2J. kam die cousine zu uns und stellte meine frau zu rede,aber sie sagte nix,so das ich die cousine anfuhr,ob sie glaubte das meine frau,ihrer cousine das antun würde.
meine frau veränderte sich, so das sie anfing zu arbeiten,sonnenbank,und fing an abzunehmen.
dann auf einmal offenbarte sie mir das es einen andern gäbe, aber sie sich nur geküsst hätten,ich sagte ist ok ,das stehen wir durch, wenn du ihm sagst das nichts mehr läuft. sie sagte dem typen das sie mir das nicht antun könnte.
dann haben wir an uns gearbeitet und alles schien gut.
da mein bruder an l,krebs erkrankt war ,habe ich ihr gesagt das ich mich viel um meinen bruder kümmern wolle,auch das war ok.morgens auf der arbeit erhielt ich ein anruf wobei mir mitgeteilt wurde das meine frau ins krankenhaus gebracht wurde.ich war weinend nach hause um sachen zu holen und brachte ihr sie.sie war wieder ok im krankenhaus als ich ging,sie konnte dann 1 woche jeden tag nach hause,und wir waren froh zusammen zu sein,bis sie abends wieder ins krankenhaus ging.als an einem freitag rauskam war alles ok.mein bruder war im endstadium seiner krankheit,es war sehr schlimm in so leiden zusehen.am sonntag aufeinmal sagte meine frau sie habe den freund von ihrer cousine wiedergetroffen und sie würde ihn lieben und er sie,sie wird sich von mir trennen,montags schlief sie schon bei ihm,und sie lies mich und unseren sohn zurück,sie wollte sich in freundschaft trennen sagte
sie.Ich bin hin und her mit meinen gefühlen,weiß nicht was ich machen soll,sie sagt immer wieder sie liebt mich nicht mehr und käme auch nicht mehr zurück,wie soll ich damit umgehen??

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Mo 31. Mai 2004, 18:27 - Beitrag #2

Ach du kacke. Ich weiss nciht, ob ich genug erfahrung hab , bin ja erst 20, aber ich würde in dem falle eines NICHT tun : verzweifeln. Egal was passiert, das leben ist dennoch nett und toll (und lebenswert ;) ). hast ja noch deinen sohn, oder nicht? rede mit ihm, verbring mehr zeit mit ihm, eventuell wird er dich unterstützen.
(Ich würd mir dann noch ne leckere 18-jährige suchen ;) )

Elbereth
Good Member
Good Member

Mo 31. Mai 2004, 19:18 - Beitrag #3

Wenn sie dir klar sagt dass sie dich nicht mehr liebt, ist die Situation leider allem Anschein nach hoffnungslos :( . Also wenn mein Partner sich so von mir trennen würde, wäre ich wahrscheinlich ziemlich wütend auf ihn. Und dann würde ich versuchen mich einfach irgendwie anders zu beschäftigen, und dem leben irgendwie einen anderen Sinn zu geben. Es kann sein, dass deine Frau auch gerade nicht weiss wa sie tut, vielleicht wird ihr das was sie verliert erst später klar, aber darauf würde ich nicht bauen

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Mo 31. Mai 2004, 20:38 - Beitrag #4

Elbereth:Es kann sein, dass deine Frau auch gerade nicht weiss wa sie tut, vielleicht wird ihr das was sie verliert erst später klar, aber darauf würde ich nicht bauen

Darauf kann man nicht bauen, aber es ist zumindest eine kleine Hoffnung, die man sich dadurch machen kann. Ich weiß nicht, wie man über soetwas hinwegkommen kann, ist schon echt hart. Vielleicht versuchst du dich irgendwie so zu beschäftigen, das du nicht viel Zeit hast darüber nachzudenken. Oder du sprichst mitjemandem (den du besser kennst als uns hier-weiß ja nicht, ob dus schongetan hast) darüber. Ansonsten kann ich nur sagen:
Zeit heilt alle Wunden. Irgendwann kommst du sicher darüber hinweg.
lg
Yuji

Minaeo
Active Newbie
Active Newbie

Mo 31. Mai 2004, 20:53 - Beitrag #5

ich würde mich den beiden so anschließen, denn ich weiß mit meinen 18 jahren auch nicht so recht, was man in dieser situation tun sollte...
auf keinen fall in ein tiefes loch fallen und den kopf hängen lassen... :s29:

eine madaille hat immer zwei seiten...eine positive und eine negative...
jetzt musst du die medaille nur umdrehen und dir die positive seite anschauen...

(vielleicht hilft dir das ja ein bissschen)

Machs gut und alles Liebe!

april
Newbie
Newbie

Di 1. Jun 2004, 09:10 - Beitrag #6

hallo ulli,

vielleicht kann ich dir das aus der sicht einer frau, die sich auch nach 20 jahren ehe getrennt hat erklären.
wenn sie sagt, sie liebt dich nicht mehr, ist das bestimmt schwer für dich zu verkraften. trotzdem solltest du es akzeptieren. ich denke auch deine frau hat sich die letzten jahre gequält weil sie dich nicht verletzten wollte, denn ihr habt ja eine lange zeit zusammen verbracht. das alles bedeutet ja nicht, dass sie dich gar nicht mehr mag.
wenn du sie wirklich liebst, möchtest du doch sicher das sie glücklich ist. laß sie gehn, auch innerlich. bleib ihr ein freund, schon wegen des kindes. versuch das alles auch als einen neuanfang für dich zu sehen. die vergangenheit lässt sich nicht zurück holen, blick nach vorn ;-)

wenn du gern liest, hol dir in einer bücherei etwas zu dem thema. dadurch sieht man auch manches in einem anderen licht.

ich wünsch dir kraft und selbstvertrauen.

lg april

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 1. Jun 2004, 16:39 - Beitrag #7

Ich weiß nicht wieso, aber als ich diesen Tread gelesen habe brachen bei mir alte Narben auf, Narben von denen ich dachte sie blieben nun endlich für immer verschlossen. Auch wenn es bei mir etwas anderes war, glaube ich zumindest ich weiß was du empfindest.

Ich kann dir nicht viel sagen, da mir mit meinen 22Lenzen wohl noch einiges an Erfahrung fehlt doch würde ich versuchen mich irgendwie ab zu lenken und versuchen sie zu vergessen auch wenn es schwerfaällt denn sie ist wohl ein Teil von dir.

Für mich zeigt sich an deiner Geschichte auf das unsere Welt schlecht ist und egal wie sehr man glaubt das alles Gut wird, am Ende siegt doch das Schicksal.

ullizzr
Newbie
Newbie

Mi 2. Jun 2004, 22:46 - Beitrag #8

Danke

Es ist noch schlimmer,weil ich in den letzten 3 monaten,jeden nachmittag bei meinem sterbenden bruder war,und sie nix anderes im kopf hatte mit dem anderen abzuhauen.2 tage nach unserer trennung starb er. Danke es tut gut andere meinungen dazu zu hören,auch wenn es an der tatsache nix ändert.

M-Zakari
Active Member
Active Member

Di 8. Jun 2004, 12:43 - Beitrag #9

Das kommt mir alles sehr bekannt vor....
Mein Vater hat sich von meiner Mutter getrennt, weil er im Internet eine andere gefunden hat.
Natürlich haben weder meine Mutter noch ich nicht gerade wenig darunter gelitten, ich hatte vorher auch eine sehr enge eher freundschaftliche Beziehung zu meinem Vater und hätte auch NIEMALS gedacht, dass er uns sowas antun könnte.
So hart sich das auch anhören mag, aber es ist immer etwas gutes an der Sache.
Ich glaube nicht an übernatürliches bin auch nicht gläubig, aber ich denke, das macht schon alles Sinn.
Denn seit der Trennung sind meine Mutter und ich zusammen geschweißt worden und sie hat erkannt, dass ich kein kleines Mädchen bin und sie durchaus in Sachen gesunder Zweifel, Menschenkenntnis, Reife etc. in den Schatten stellen kann.
Meine Mutter hat von mir gelernt und ist nun viel selbstbewusster geworden! Im gegensatz zu früher bietet sie nun endlich anderen die Stirn wenn ihr etwas nicht passt.
Kurz vor der Trennung ist auch ein sehr guter Freund von mir gestorben...
Also ich sage dir, man wächst an solchen Situationen.
Ich würde auch sagen: Verbringe mehr Zeit mit deinem Sohn.
Auch wenn ihr vielleicht früher keine allzu enge/gute Beziehung gehabt habt (wie meine Mutter und ich), wird er dich zumindest
kaum abweisen können. Vielleicht wird es bei euch auch so, dass
ihr irgendwann die dicksten Freunde seid.
Und zu deiner (Ex-) Frau kann ich nur sagen: Wenn sie dich verlassen hat wegen so nem Deppen, dann ist sie's nicht Wert, dass du ihr hinterherheulst!!
Früher oder später wird sie bemerken was sie getan hat, und dann wird sie sich umschauen und merken dass ihr Sohn sie für eine Schlampe hält (kann ja sein... frag ihn mal, was er darüber denkt) und dessen Vater bestens ohne sie zurecht kommt!

Ich kann jetzt natürlich nicht erwarten, dass bei dir alles so verläuft wie bei mir, aber halt nur durch, an sowas darfst du nicht kaputtgehen! Denk daran dass es immernoch welche gibt, denen das Gleiche/Ähnliches passiert ist wie dir, und dass es welche gibt, denen es vielleicht NOCH schlimmer geht.
Meine Eltern waren 23 Jahre lang verheiratet, und meine Mutter brach die Schule ab, um von der Karibik mit zu meinem Vater nach Deutschland zu ziehen. Hier musste sie erstmal die Deutsche Sprache lernen, sich mit der deutschen Kultur anfreunden und ihr Abitur nachmachen, während sie 2 Kinder großzog und von ihrer Schwiegermutter nach Strich und faden fertig gemacht wurde.
1 Jahr vor Vollendung ihres Studiums (ein halbes Jahr vor meinem Abitur *räusper*) hat ihr Mann dann die Nachricht rausgerückt, dass er übers Internet ne andere gefunden hat, sich von ihr trennt und es kein Zurück gibt.
Aufgrund der Mittellosigkeit wohnen wir dennoch alle in einer Wohnung und müssen uns seit fast 1 jahr seine Hackfresse anschauen und kriegen natürlich jedesmal mit wenn er mit seiner Freundin verreist.
Anträge auf jegliche staatliche Unterstützung wurden abgelehnt, weil meine Mutter noch studiert(und Bafög kriegt sie nicht weil sie auf die 40 zugeht).

ullizzr, du siehst, meine Mutter hatte es auch nicht leicht und sie hat sich mit meiner Hilfe durchgebissen, hat sogar das Angebot bekommen zu promovieren und ihren Doktortitel zu machen.
und ich hab mein abi doch geschafft (mit ner absturz-note, aber immerhin) und werde bald studieren!
Schwere Zeiten macht jeder mal durch... dein Leben geht noch so lang wer weiß was noch alles passiert??
Klar es ist nicht leicht, aber ...grob gesagt...
scheiß drauf bevor du angeschissen wirst!

Syntax Error
Active Member
Active Member

Di 8. Jun 2004, 20:17 - Beitrag #10

Ich war 9 Jahre verheiratet und kann die Lage gut nachvollziehen.

Einen Rat kann und will ich Dir nicht geben.
Wenn sie gehen will, dann soll sie gehen. Auch wenns sehr sehr weh tut.
Wenn meine Frau sowas getan hätte, dann hätte ich ihr eigens noch die Koffer vor die Türe gestellt.

Blue World
Member
Member

Di 8. Jun 2004, 21:39 - Beitrag #11

Was vielleich auch noch sehr wichtig ist, dass du selber die ganze Zeit, die ihr zusammen verbracht habt, abschliesst. Es ist wie ein Buch, das nun zu Ende ist und das du schliessen musst. Nimm ein anderes aus dem Bücherregal und beginne etwas neues.
Was ich damit sagen will ist, wenn sie sagt, dass sie dich nicht mehr liebt, sollst du das versuchen zu akzeptieren. Versuche die Zeit in Erinnerung zu behalten, aber denk immer daran, dass es vorbei ist. Von jetzt an würde ich neue Wege einschlagen, denn es bring nichts, wenn du ihr hinterher trauerst. Ich weiss, das tönt jetzt ziemlich einfach, ist es aber nicht, aber etwas anderes bleibt dir nicht übrig...

lg Blue World

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 10. Jun 2004, 22:12 - Beitrag #12

Hallo, Ulli,

meine Vorredner haben wohl leider Recht. Wenn eine Frau nach langer Zeit des Überlegens sagt, dass sie nicht mehr will oder kann, dann ist es meistens endgültig.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass mit dem Erwachsenwerden der Kinder eine Krisensituation entsteht. Plötzlich ist mann/frau wieder auf die Zweierbeziehung zurückgeworfen. Hinzu kommt, dass die magische 40 im Kopf durchaus Chaos anrichten kann. Es kommt zu einer Art Torschlusspanik.

Ob Deine Frau nun diesen Mann liebt, kann ich nicht beurteilen. Er ist auf jeden Fall das Sprungbrett aus der langjährigen und wohl gegen Ende belastenden Ehe für sie.
Gab es denn keinerlei Anzeichen im Vorfeld? Warst Du zu sehr mit Deinen eigenen Problemen befasst?
Wieso musste Deine Frau ins Krankenhaus? War sie am Ende ihrer Kräfte?
Ein bisschen Nachdenken über das Scheitern wird sicherlich ganz hilfreich sein.
Dein Sohn wird aber tatsächlich Hilfe benötigen, denn gerade Jungs machen sehr viel mehr zu als Mädchen.
Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du nicht nur den Verlust Deines Bruders betrauern musst, sondern auch noch vor den Trümmern Deiner Ehe stehst. Sei nicht zu stolz, Dir einen guten Gesprächspartner zu suchen, denn sonst klappst Du eines Tages unter der Belastung noch zusammen!

Alles Gute
vom Feuerkopf,
die seit 17 Jahren verheiratet ist.

Zurück zu Liebe & Romantik