Hitzefrei

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
Frangi
Junior Member
Junior Member

Mi 9. Jun 2004, 13:45 - Beitrag #21

Ich weiß, man sollte dankbar für die Bildung sein, aber bei 30° (und in unseren Räumen ist mindestens 35°) denk ich nicht mehr wirklich daran, dass es von nützen sein könnte sich Diskussionen über Soll- und Habenszinsen anzuschließen.
Übrigens: Heute haben wir dann doch Hitzefrei bekommen. :s1:

Trin
Elite Member
Elite Member

Mi 9. Jun 2004, 15:28 - Beitrag #22

Wir hatten heute 10:00 Uhr 30°C und hätten von daher eigentlich frei gehabt...unsere Direktorin meinte aber, dass dieser Tag eine Ausnahme sei...weil es trotz hoher Temperaturen in Strömen regnete und weit und breit keine Sonne zu sehen war... :shy:

Frangi
Junior Member
Junior Member

Mi 9. Jun 2004, 16:24 - Beitrag #23

Was bei euch hat's geregnet? Tja, da habt ihr aber so richtig Pech gehabt, nur die Hoffnung nicht aufgeben.

Youkai
Active Member
Active Member

Do 10. Jun 2004, 11:13 - Beitrag #24

... Ihr habts ja noch gut das ihr überhaupt von hitzefrei treumen könnt ... bei uns auf der schule wurde das abgeschaft weil sich einige eltern beschwert haben das wir damals zu oft hitzefrei hatten ... dabei sasen wir letztes jahr auch schon bei knapp 40° in der klasse weil wir direckt unterm dach waren und das dach hat das anstadt die wärme wegzuhalten verstärkt ... ich find das ziemlich mies aber ich bin ja zum glück nägstes jahr nimmer auf der schule

smart-7
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Fr 11. Jun 2004, 15:00 - Beitrag #25

Bei uns gab es ab der Oberstufe (11. Klasse) gar kein Hitzefrei mehr und jetzt, wo ich arbeite, da erst recht nicht und wir haben nicht mal eine Klimaanlage.
Niemand außer Schüler bekommen hitzefrei und wo ist der Unterschied zwischen lernen und effektiv und sinnvoll arbeiten? Insofern sollte der Gerechtigkeit wegen doch keiner hitzefrei bekommen oder alle. Ich bin für alle, wirtschaftlich nicht sinnvoll aber es macht viele glücklich.

Punkerlady
Active Member
Active Member

Sa 19. Jun 2004, 11:58 - Beitrag #26

Hi
bei uns ist das total blöd

Am Gebäude hängt ein Thermometer. Wenn es um eine bestimmte Uhrzeit eine bestimmte Tempreatur anzeigt gibt es kein hitzefrei sondern Kurzstunden..Statt 45min nur 30 minuten..ich finde das bringt voll nix...unser Alter Schulleiter hat Hitzefrei gegeben wenn es mehr als 29Grad waren..

Bis dann
punkerlady

Vorherige

Zurück zu Beruf & Bildung