Kindersicherung für PC- (max. 1h / Tag)

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
syco23
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 653
Registriert: 22.05.2002
Fr 11. Jun 2004, 01:41 - Beitrag #1

Kindersicherung für PC- (max. 1h / Tag)

Hallo,

Mein Bruder verbringt seit Monaten ca. 7h / Tag vor dem PC. Oft ist er weniger als 3 Stunden am Tag nicht am PC oder in der Schule. Resultat: schlecht Noten.

Jetzt soll er eine Sperre bekommen. Ideal wäre eine Begrenzen auf 1h Computerzeit / Tag. Ist die Stunde um, fährt der PC herunter.

Gibt es so ein Tool? Und vielleicht auch noch gratis?

Gruß,
Syco

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
Fr 11. Jun 2004, 12:22 - Beitrag #2

Moin!

So ein Tool gibt es. Unter http://www.kindersicherung.de findest du so etwas zum Beispiel. Allerdings gibt es dort nur eine 30-Tage-Testversion zum Download. Danach kostet es 30 Euro.

Etwas kostenloses habe ich bislang noch nicht gefunden.

syco23
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 653
Registriert: 22.05.2002
So 13. Jun 2004, 23:11 - Beitrag #3

Danke, sieht sehr vielversprechend aus :)

Aber mein dummer Bruder will jetzt die Schule wechseln. Einen Fetzen hat er in Latein und in der Schule, in die er wechseln möchte, beginnt Latein erst ab der 6.Klasse (in D wäre das - glaub ich - die 10.Klasse) - und in die 6.Klasse käme er jetzt.

Naja, however, jetzt fehlt uns sozusagen die Begründung für den PC Entzug.

Wie würdet ihr einen 15-jährigen PC-Freak dazu bekommen ab und zu mal auch ans Licht zu gehen. Jetzt kommen ja die Ferien - da würde er ja nur noch am PC hocken.

Computer-Sperre ist ja auch nicht die optimale Lösung, schließlich soll er ja Eigenverantwortung lernen.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 14. Jun 2004, 00:52 - Beitrag #4

Die Eigenverantwortung wird er durch am Rechner sitzen nicht lernen denk ich. Nun, es gibt die Möglichkeit zu warten, aber das kann eventuell in die Hose gehen.

Wenn es meinen Eltern zu bunt wurde, haben sie mal ein ernstes Gespräch mir geführt, das hält dann ein paar Wochen ... gut ist nicht lang, aber besser als nichts.

Frag mal Feuerkopf, ich denke, sie hat von sowas mehr Ahnung als ich :s126:

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mo 14. Jun 2004, 02:38 - Beitrag #5

Wozu braucht man als Eltern eine Begründung? Bei besagten Zeiten besteht doch sowieso Grund genug, oder?


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron