Ständige Windows Fehlermeldung blockiert Programm (Wichtig!)

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
syco23
Excellent Member
Excellent Member

Sa 12. Jun 2004, 00:24 - Beitrag #1

ständige Windows Fehlermeldung blockiert Programm (Wichtig!)

Hallo,

Normalerweise bin ich nicht so der "Wichtig-bitte-jetzt-gleich-sofort-helfen"-Typ, aber jetzt gerade ist es wirklich wichtig: Ich sitzte seit ca. 6 Stunden an einem Musikstück - ohne Backup.

Jetzt kommt plötzlich eine Fehlermeldung:
Access violation at address [...] in module 'flengine.dll'. Read of address [...]
Nack jedem Klick auf O.k., kommt die Meldung gleich wieder. Das Programm, das den Fehler verursacht ist also völlig blockiert und ich kann nicht abspeichern. :(

Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung abzustellen? Wenn ja bitte schnell posten, da ich bald ins Bettchen gehen werde.

Gruß von einem doch noch hoffnungsvollen
Syco

sledge
Senior Member
Senior Member

Sa 12. Jun 2004, 00:37 - Beitrag #2

Im Speicher liegt ein Konflikt vor. Da geht wahrscheinlich nichts mehr. Sicher bin ich mir nicht ,aber ich glaube, dass es das war. Welches OS hast du denn?

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Sa 12. Jun 2004, 00:48 - Beitrag #3

winXP :sad:

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Sa 12. Jun 2004, 01:29 - Beitrag #4

Access Violation bedeutet, dass entweder im RAM was schief gelaufen ist, oder aber es wurde eine Variable, vornehmlich Arrays außerhalb ihres Bereichs angesprochen.

Machen kann man in beiden fällen leider wenig bis nichts, zumindest weiß ich nichts. Vielleicht klicken und hoffen aber ...

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Sa 12. Jun 2004, 01:39 - Beitrag #5

Ich habe nun folgendes getan: Ich habe es geschaft das Musikstück abzuspielen: Enter gedrückt gehalten und gleichzeitig sooft auf Play geklickt bis in dem Moment zufällig eine Fehlermeldung weg und die nächste noch nicht da war. Das Musikstück habe ich mit Ultraedit aufgenommen. Mit dem Stoppen hat das leider nicht so funktioniert, also musste ich das Programm (FruityLoops übrigens) erst beenden, bevor ich mir die Aufnahme anhören konnte.

.. Ein Unglück kommt selten allein: Die Aufnahme weist ein ständiges periodisches An- und Abschwellen der Lautstärke auf, die ein Anhören fast unerträglich macht. Woher das kommt, kann ich nicht mir erklären..

.. Es ist zum heulen :sad: :sad: - hat jemand eine Ahnung, wie ich die Aufnahme jetzt retten kann?

Gruß,
Syco

Thomas-Ghost
Cool Member
Cool Member

So 13. Jun 2004, 12:57 - Beitrag #6

Naja, es giebt doch einige Programme, mit denen man die Lautstärke in einem Musikstück korrigieren kann. ;)

syco23
Excellent Member
Excellent Member

So 13. Jun 2004, 15:50 - Beitrag #7

Ja, ich weiß, aber manuell ist das bei meinem Fall aussichtslos:

http://www.thema-drogen.net/Matrix-Sound.mp3

:sad:

btw: Keine blöden Kommentare bitte. Das war meine allererste Arbeit mit FruityLoops und sehr musikalisch bin ich nebenbei bemerkt auch nicht..

Zurück zu Software