Ich liebe ihn....

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Punkerlady
Active Member
Active Member

So 13. Jun 2004, 18:18 - Beitrag #1

Ich Liebe ihn....

Hi
Wir waren über ein halbes Jahr ein festes Paar..doch dann kam er und sagte er liebe eine andere..und schwubs machte er mit mir Schluss..er vergoss noch nicht mal eine Träne..(in meiner Gegenwart).. Ich liebe ihn noch so... Er hat noch die Rosen und die anderen Sachen von mir außer die Bilder...Schon seid 2Monaten versuche ich ihn wieder zurück zu haben aber ohne Erfolg..was soll ich nur tun..er ist meine große Liebe....und seine neue..die kann man vergessen .. die ist 15 und benimmt sich wie eine 9Jährige und ist meiner Meinung nach nur gut fürs Bett..sie kann janixy anderes als..ja ja ja sagen..
Bis dann Punkerlady

SexyHexy
Good Member
Good Member

So 13. Jun 2004, 19:11 - Beitrag #2

So ähnlich wie dir ging es mir auch schon. Und ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Bei mir war es so dass er es eingesehen hat, dass ein Fehler war und wieder zu mir zurückgekommen ist und gebettelt hat dass ich ihm noch ne chance gebe ( im nachhinein hat sich als Fehler erwiesen aber darum gehts ja nicht). Vielleicht solltest du erstmal nichts von dir hören oder sehen lassen dann merkt er vielleicht was er an dir hatte und wie sehr er dich vermisst, wenn er nix mehr von dir hört. Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob es wirklich gut ist wenn ihr wieder ein paar werdet. Ich kenne deinen Exfreund zwar nicht, aber was er einmal getan hat kann er auch wieder tun. Ich wünsche dir zwar dass du glücklich wirst aber ich muss zugeben das ich aus eigener Erfahrung solchen Situationen ziemlich pessimistisch gegenüberstehe.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 14. Jun 2004, 02:50 - Beitrag #3

Laut deinem Profil bist du 14 ... kein gutes Alter, um langfristige Beziehungen zu erwarten, schon gar nicht von einem Jungen .). Die wollen sich in dem Alter eher austoben, und genau das wird dein Bester zur Zeit tun wollen, so grausam das für dich auch sein mag. Mit 13, 14, 15 verändert man sich doch täglich, man ändert Meinungen, Freundschaften, man lernt, und in dem Alter sind 6 Monate Beziehung eine ganze Menge, und für ihn wohl zu viel. Trauere ihm nicht zu lange nach, denn zurück kommen wird er denke ich nicht mehr. Such du dir dafür lieber einen neuen, sofern du willst :) !

Trin
Elite Member
Elite Member

Mo 14. Jun 2004, 12:48 - Beitrag #4

Ich glaube auch, dass du deinen Exfreund lieber vergessen solltest (ich weiß schon, leichter gesagt als getan). Wenn er dich einfach so hängen lässt, dann meint er es sowieso nicht ernst mit dir und wenn du ihm nachrennst erreichst du gar nichts. Du machst dich höchstens vor ihm und seiner Neuen zum Affen. Zeig ihm, dass du über ihn hinweg bist (auch wenn dem nicht so ist).

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mo 14. Jun 2004, 12:50 - Beitrag #5

Ich würde sagen, such dir einen Jungen, der älter ist... Sagen wir so 17. Das klappt besser als mit einem Kerl der selber 14 oder 15 ist. Glaubs mir ;)
Ich bin ja selber auch erst 15. Wenn ich die Jungs in meiner Klasse anschaue dann krieg ich echt zu viel, sind echt noch Kinder. Mein Freund ist auch 18 und wir kommen bestens miteinander aus. Solange du dich nicht wie eine 12-jährige benimmst kann das klappen.
Hey Shockk, ich hatte meinen ersten Freund mit 13 und das hielt fast ein Jahr, also sein man ruhig ;) Nein quatsch, ich habe mich danach ausgetobt und ausprobiert etc. aber das wurde mir zu langweilig und ich habe Sehnsucht nach etwsa festen bekommen und na ja, nun bin ich glücklich, zumindest nach ca. einem halben Jahr noch :) :s17:

Chennyboy
gesperrt

Mi 16. Jun 2004, 09:30 - Beitrag #6

Hmm. Ich hatte meine erste Freundin, als ich 15 oder 16 war. Und dann kamen die schlechten Zensuren, weil ich mich zu viel mit ihr beschäftigt habe. Keiner von uns hat Schluss gemacht. Jetzt grüßen wir uns immer nach der Schule und erzählen was über unser Leben. (Man freut sich immer, wenn man den anderen sieht) Das ist doch auch ganz gut, wieso immer gleich im Bett landen? (Das kommt später, mit spätestens 20 geht es ab) Was willst du denn so jung mit einem Freund/einer Freundin anfangen? Singen?

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mi 16. Jun 2004, 14:30 - Beitrag #7

Chennyboy, meinst du mich? Dann kann ich nur ein "lol" loslassen. Sorry aber echt...?!

Chennyboy
gesperrt

Fr 18. Jun 2004, 20:10 - Beitrag #8

Ich meine dich und Punkerlady und alle, die so jung sind und einen Freund haben. Und ich verstehe nicht so recht, was du mit "..." meinst, kannst du mir es mal erklären? Also ich denke, dass die jungen Mädels sowohl körperlich als auch geistlich noch nicht so "reif" sind. :D

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 18. Jun 2004, 21:21 - Beitrag #9

Chennyboy,

einerseits gebe ich Dir Recht: Wenn mann bzw. frau mit dem Sex ein bisschen wartet, sagen wir mal, bis mindestens 16, dann ist er auf jeden Fall wesentlich selbstbestimmter und gleichberechtigter. Ich halte auch nichts davon, eine Beziehung hopplahopp vom ersten Händchenhalten ins Bett zu drängen.

Allerdings finde ich die Altersgrenze von 20 ein bisschen hoch angesetzt.
Von meiner eigenen Erfahrung ausgehend, kann ich nur sagen, dass es gut ist, wenn eine ernsthafte Beziehung Zeit hat, sich zu entwickeln. Kein Stress. Das Leben ist noch lang genug. ;)

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Sa 19. Jun 2004, 14:05 - Beitrag #10

@ Chennyboy

Ich stimme dir in soweit zu, dass es lächerlich ist Mädchen mit 13-16 in Beziehungen zu sehen, welche einzig dadurch am Leben gehalten werden, dass das Mädchen sich prostituiert. Ich sehe das im weitesten Sinne als Verkauf des eigenen Körpers, für ein immatrielles Gut. Diese frühe Konfrontation mit der Sexualität ist keineswegs erstrebenswert, sie stört die Persönlichkeitsentwicklung empfindlich...

@DaumA

Was glaubst du, wie lange deine Beziehung dauern würde, wenn du dich deinem Freund körperlich entziehst, bzw. entzogen hättest? Und weit wichtiger, warum wohl hat er keine gleichaltrige Freundin, die sich auf seiner Ebene im Reifungsprozess befindet?

BTT:
@Punkerlady
Mit 14 Jahren einen Freund zu verlieren ist Usus, es werden zahllose folgen und zahllose seinem Beispiel folgen, das mindert nicht den empfundenen Schmerz, ob des Verlusts, aber es offenbart dir die Gestalt der Bindung. Ich halte es für klug mit 14 gewisse Grenzen zu definieren und diese auch einzuhalten, egal welchen Preis das einfordert, das halte ich für unabdingbar um eine "gute" Entwicklung zu durchlaufen, soviel sei dir mit auf den Weg gegeben.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Sa 19. Jun 2004, 14:48 - Beitrag #11

Was glaubst du, wie lange deine Beziehung dauern würde, wenn du dich deinem Freund körperlich entziehst, bzw. entzogen hättest? Und weit wichtiger, warum wohl hat er keine gleichaltrige Freundin, die sich auf seiner Ebene im Reifungsprozess befindet?

du willst damit doch wohl nicht sagen, dass mein Freund nur auf Sex aus ist, oder? Er ist 18 und Mädchen mit 18 wollen mit sicherheit keinen 18jährigen. Es gibt wirklich genug Beispiele, in dem der Freund sogar manchmal 5 Jahre älter ist als das Mädchen und da klappt alles bestens und es hält auch lange. Und das sind keine Ausnahmen, nein es ist oftmals so, dass der Freund 2 - 3 Jahre älter ist als das Mädchen, oder sehe ich das falsch?

Ich meine dich und Punkerlady und alle, die so jung sind und einen Freund haben. Und ich verstehe nicht so recht, was du mit "..." meinst, kannst du mir es mal erklären? Also ich denke, dass die jungen Mädels sowohl körperlich als auch geistlich noch nicht so "reif" sind.

Chennyboy, wenn ich geistig nicht so reif wäre, hätte ich es nicht schon ein halbes Jahr mit ihm ausgehalten. Und er hat mich sicher nicht zum Sex oder so gedrängt, nein, das kam von mir... Ich habe selber entschieden, wie weit ich gehen wollte. Und was meinst du mit körperlich Reif?

SexyHexy
Good Member
Good Member

Sa 19. Jun 2004, 17:20 - Beitrag #12

Also ich muss sagen wegen solchen Sachen brauch man sich echt nicht streiten. Man kann so etwas einfach nicht pauschalisieren. Ich war auch von 15 -17 mit ein und dem selben Kerl zusammen, als halten kann so was schon. Außerdem muss es wirklich nicht so sein, dass wenn man als Frau sagt ich will noch nicht mit dir ins Bett selbst ein so junger Kerl Schluss macht. Ich würde mich auch nicht zu so was drängen lassen, wenn man das tut ist man selbst dran schuld. Wenn aber das Mädchen genauso will wie der Junge denke ich nicht das es dann ne Art Prostitution ist.
@ DaumA also auch 18 jährige Mädchen wollen 18 jährige Jungen war selbsat schon mit einem gleichaltrigen zusammen. Aber bei Beziehungen kommt es denke ich mal sowieso nciht auf das Alter an sondern dass man glücklich ist. Das der Junge meistens älter ist stimmt schon und ich finde daran auch nix schlimmes so lange es für das Pärchen Ok ist.
Ich verstehe nur nicht warum sich wegen solchem Zeug hier eine derartige Diskussion losbricht.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 19. Jun 2004, 18:05 - Beitrag #13

Hm. Ich denke, eine Diskussion über den "richtigen" Zeitpunkt für selbstbestimmte Sexualität kann mann/frau hier ruhig führen.

Artanis,
miss bitte nicht mit zweierlei Maß! Eine 13 oder 16jährige "prostituiert" sich nicht, das ist eine Abwertung von unerfahrenen jungen Frauen, die unangemessen ist. Du bezeichnest ja auch junge Männer mit früher sexueller Erfahrung nicht als "Stricher" - hier müsste das Referenzalter etwa bei 16 - 18 liegen, wenn man den "Reifegrad" vergleichen will.
Du hast aber Recht, wenn Du grundsätzlich überlegst, ob eine gewisse "Gesamtreife" nicht besser wäre. Da stimme ich übrigens zu, aber ohne jetzt zu werten.

Allerdings gebe ich eines zu bedenken: Die körperliche Reife von Teenagern liegt inzwischen um 1 - 2 Jahre früher, als noch vor 20 Jahren, das ist so. Also ist der Kontrast zum geistigen Erwachsenwerden größer als früher. Vielleicht sollte in den Familien oder Schulen mal über den spirituellen Wert einer sexuellen Beziehung geredet werden und nicht nur über die rein technischen Abläufe.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Sa 19. Jun 2004, 21:49 - Beitrag #14

Ich finde auch, dass eine Beziehung nichts mit dem Alter zu tun hat.
Mir persönlich macht es wirklich nichts aus, dass ich keine Jungfrau mehr bin. Ich habe mein erstes Mal in einer Beziehung erlebt, das ist nicht so schlimm, als hätte ich es mit nem "One-Night-Stand" gehabt. One Night stand ist vielleicht übertrieben, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Meine Sister ist nun mit ihrem 4 jahre älteren Mann zusammen, dazu sagt ja niemand was, sie ist 25 und er 29. Aber wenn eine 15 jährige mit nem 19 jährigen zusammen ist, dann schon... Nur, war meine Schwester 15/16 und er 19, als die zusammen gekommen sind! Eine andere Bekannte war 13, ist nun fast 18. Ihr Freund 4 Jahre älter die sind nun gute 5 Jahre zusammen... und ich kenne noch mehr Beispiele. Es gibt Mädchen, die sind mit 15/16 noch wie 12/13 und es gibt welche die sind mit 15/16 schon wie 18... *zahlen wirr warr* Das lässt sich auf keinen Fall pauschalieren, denke ich.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 19. Jun 2004, 22:16 - Beitrag #15

Reife ist etwas sehr vielschichtiges. Man kann, denke ich, nicht einfach sagen, dass ein 14jähriges Mädchen durchschnittlich genauso reif ist wie ein 16jähriger Junge. Obgleich in manchen Aspekten Mädchen in der Pubertät sicherlich schneller reifen als Jungen, hatte letzterer schlicht und einfach zwei Jahre länger Zeit Erfahrungen (nicht notwendigerweise sexueller Natur) zu sammeln und über sich selbst nachzudenken und niemand kann mir erzählen, dass Mädchen generell aus Erfahrungen besser lernen als Jungen. Eine echte Gleichheit der Reifen (in allen Aspekten) wird es in einer Beziehung zwischen einer 14- oder gar 13-jährigen und einem 16jährigen so nicht geben.
Die Erfahrungen, die ich mit Paaren mit dergleichen Altersdifferenzen in jugendlichem Alter gemacht habe (ohne Allgemeingültigkeit oder auch nur volle Gültigkeit in den einzelnen Fällen zu postulieren) ist, dass die weibliche Beteiligte in so manchem Aspekt eine recht frühe Reife aufwies und recht selbstbewusst war, der ältere männliche Partner doch eine größere "Lebensreife" hat. Man muss nur bedenken, dass ein 18jähriger wohl mit einer 14jährigen selten freundschaftlichen Kontakt pflegen würde (während das mit einer gleichaltrigen durchaus der Fall sein kann), aber eine Liebesbeziehung schon viel eher in Frage kommt...

Ich kann SexyHexy übrigens durchaus beipflichten, dass auch gleichaltrige Paare bei 18jährigen Zustande kommen, sehe ich doch bei uns in der Stufe einige. Persönlich fühle ich mich auch eher zu leicht älteren Mädchen hingezogen.

Padreic

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Sa 19. Jun 2004, 22:26 - Beitrag #16

Pad, mir ist auch aufgefallen, dass 18-jährige Kerle wirklich mehr ältere bzw. gleichaltrige Mädels als "Kumpelinnen" hat. obwohl die Freundin meines Freundes ist auch 16... *hm* aber generell fällt das schon auf.
Nur was ich von so manchen jungen Frauen so mit Anfang 20 etwas doof find ist, dass eine derartige Frau nur in den seltensten Fällen etwas mit einem 18 jährigen anfangen würde.
Ich habe auch viel mit der Altersstufe zu tun und dort kamen letztens auch zwei junge Frauen (beide 22) an, die hatten sich wohl beide verliebt, doch ein Kerl war 21 und einer 20 und die meinten gleich, dass würde so nicht gehen.
Ich habe die zwei Kerle dann auch kennen gelernt hat hatte den eindruck, dass das zwei echt total vernünftige Kerle waren, sie sich nicht wie andere noch mit 22 benehmen.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 19. Jun 2004, 22:34 - Beitrag #17

Da schalte ich mich doch tatsächlich auch mal im L&R-Forum ein...

Der Denkfehler, den hier viele machen, ist, sich an ein oder zwei Jahren aufzuhängen. Die Entwicklung von Jugendlichen ist ein so variabler Prozess, dass man einfach keine Aussagen über "den Sechzehnjährigen" oder "die Vierzehnjährige" machen kann. Genügend 14jährige Mädchen benehmen sich wie andere mit 16, 20jährige Jungs wie welche mit 18 oder 22. In meiner Klasse reichte die Altersspanne von 18 bis 21, und da konnte man kaum echte Unterschiede erkennen.

Liebesbeziehungen sind ein Bereich des Lebens wie andere auch, und diese Streubreite der "Reife" gilt auch hier. Deshalb sollte man von Beziehungen mit deutlichem Altersunterschied meiner Meinung nach auch bei Jugendlichen erst ab mehreren Jahren reden. Denn statistisch gibt es zwar riesige Unterschiede zwischen 14 und 16, die Einzelfälle bestätigen in diesem Fall aber die Regel nicht ansatzweise.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 20. Jun 2004, 12:13 - Beitrag #18

Stellt sich doch die Frage, was "Reife" ist.

Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung ausgehen und von den Beobachtungen, die ich im Laufe der Jahre gemacht habe.

"Reif" für eine ernsthafte, dauerhafte Beziehung war ich so mit 16, 17. Vorher war ich zwar auch mehrfach heftig verliebt, aber das war mehr egoistisch und romantisch verklärt.

Nicht ohne Grund war mein erster Dauerfreund knapp 6 Jahre älter als ich. Er stand im Berufsleben, hatte einfach mehr Lebenserfahrung als ich. Das machte unsere Beziehung auch "alltagstauglich", nachdem die erste Verliebtheit gewichen war. Er behandelte mich immer als Erwachsene, ich fühlte mich nicht fremdbestimmt.
Er hat mich in Sachen Sex nicht gedrängt, hat mir wirklich Zeit gelassen, bis ich selbst das Bedürfnis hatte. Rückwirkend bin ich ihm sehr dankbar dafür.

Für mich war es eine gute Erfahrung, sexuell selbstbestimmt zu sein, keinem Druck ausgesetzt. Das hatte für mich sehr viel mit Respekt zu tun.
Ich konnte von Anfang an auf selber Augenhöhe mit ihm leben.

Chennyboy
gesperrt

So 20. Jun 2004, 13:27 - Beitrag #19

Also, ich kenne viele, die erst mit 20 eine Freundin hatten. Und die fanden es völlig normal. Also denke ich nicht, dass die Grenze viel zu hoch gesetzt worden ist. Und als ich mit 15 die Freundin hatt, dachte ich auch wie DaumA, dass ich voll cool bin und alles schon weiß. Leider war es nicht der Fall.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Di 22. Jun 2004, 13:21 - Beitrag #20

Chennyboy, woher willst du wissen, wie ich denke?
Habe ich hier schon einmal gesagt "Ich bin cool, weil ich einen Freund habe" ? Nein, ich glaube nicht.
Vielleicht dachtest du so mit 15, ich tu es aber nicht.
Ich werde im August 16 und nur, weil ich dann 16 bin bin ich doch nicht aufeinmal reif genug für einen Freund, oder? :s155:

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik