Probleme mit Nokia 3310

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Eiskaltes
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2004
Di 22. Jun 2004, 18:11 - Beitrag #1

Probleme mit Nokia 3310

Hallo,
heute morgen hatte ich einen kleinen ausfall meines Handys (nokia 3310, knapp 2 Jahre alt), bin wie normal zur schule gegangen hatte auch tastensperre drin.. Naja, in der Schule habe ich aufs handy geschaut und gemerkt, dass ich gerade mit jemandem telefoniere... naja, komisch komisch, hab dann in die Liste "Gewählt" geschaut, die ganze Liste war voll (ist sonst leer) und überall dort habe ich angerufen und dann ruft mich mein Vater an, der unter "Papa" eingespeichert ist, wo aber stand "apa ruft an" naja, komisch komisch, habe ihm das erklärt und habe ins telefonbuch gesehen und dort waren einige namen doppelt oder es haben Buchstaben gefehlt, habe das handy also ausgemacht und und wieder angemacht, war aber immer noch so und das profil, war von allgemein auf lautlos geändert... naja, durch die anrufe fehlen mir 5 € aufm guthaben (was nicht das problem ist)

weiß jemand, was das sein könnte? oder hatte so etwas schon mal jemand... ????

danke im vorraus (falls ne antwort kommt),
Eiskaltes

PS: hoffe es gehört hier rein...

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mi 23. Jun 2004, 02:36 - Beitrag #2

Völlig normal, wenn du das Handy in der Hosentasche oder so trägst (zumindest hatte ich das Prob seit Anfang an mit dem blöden Handy). Tip 1 ist, dass man als erste Nummer irgendwas einträgt, was nix kostet. Da das bei mir nichts gebracht, weil ich nicht immer die erste Nummer erwischt hab, Tip 2: kaufe dir (wenn du einen Vertrag hast und fast 2 Jahre rum sind) ein anderes Handy. Das habe ich auch grade gemacht (hatte aber eine geliehenes Handy zwischendurch), und bin siet einer Woche voll mit einem Motorola V525 zufrieden (bei Vodafone 1EUR bei Verlängerung). Ob ich über dieses Ding noch fluchen werde weiss ich nicht, aber bisher geht alles. Aus meinem anderen Thread: Die komplette Siemens 55-er-Reihe hat Tastaturprobleme. Nix für "SMS-Vieltipper".

sledge

Eiskaltes
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2004
Mi 23. Jun 2004, 06:53 - Beitrag #3

Völlig normal, wenn du das Handy in der Hosentasche oder so trägst


Naja, es war in meiner Tasche drin, und dann hätte ich das mitm Anrufen auch verstanden, aber nicht, dass Namen in meinem Telefonbuch geändert waren oder doppelt, das habe ich widerum nich verstanden und das nen anderes Profil eingestellt war (muss man ja eigentlich auf de knopf da oben drücken)
naja, ich hol mir nen neues handy, und behalte meine karte....
trotzdem thx for your antwort ;)

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mi 23. Jun 2004, 16:00 - Beitrag #4

genau das (einfach neues Handy, in meinem Fall dank Vertragsverlängewrung) hab ich letzte Woche gemacht, als ich mein 3310 wieder nehmen musste :)

Eiskaltes
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2004
Mo 28. Jun 2004, 18:44 - Beitrag #5

das war gestern schon wieder so, diesmal ist mein halbes telefonbuch gelöscht *wein*ich habj etzt aber erstmal mein altes siemens c3 (bzw. papas) bis ich nen neues bekomme...

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 28. Jun 2004, 19:03 - Beitrag #6

Ich würd sagen, das Handy hat ein softwareproblem. Das einzige was man da machen kann, ist zum Händler zu gehen ... Wenn es nicht älter als 2 Jahre ist, hast du auch noch Garantie.

Eiskaltes
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2004
Mo 5. Jul 2004, 19:12 - Beitrag #7

mittlerweile bekomm ichs an und es geht kurz nach PIN eingabe wieder aus.... hach, wie ist das schön ein Handy zu haben ;) ;) ;) *gg*


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron