![]() ![]() |
Mi 19. Mai 2004, 23:16 - Beitrag #81 |
lol, bin 5ter, und das bei meinen teilweise wirklich schlechten Tipptagen und den einigen verpassten Spieltagen ^_^
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Do 20. Mai 2004, 00:12 - Beitrag #82 |
Juhu!
Ich hab Blobbfish überholt! |
|
![]() ![]() |
Fr 21. Mai 2004, 23:36 - Beitrag #83 |
aber Auswerten ist cool nicht war Aldair?
![]() |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Mo 24. Mai 2004, 16:12 - Beitrag #84 |
EndergebnisMoin!
Da unsere Moderatoren hier ja momentan scheinbar verschollen sind(!!??), hier mal ein inoffizielles Endergebnis der Bundesligarunde.
Einen allerherzlichsten Glückwunsch an Goertner, für seinen doch recht deutlichen Sieg. Für mich gibts ja leider wieder nur Blech... ![]() |
Aldair, jetzt wieder hier.
|
![]() ![]() |
Fr 4. Jun 2004, 11:32 - Beitrag #85 |
Ich bedanke mich für die übernommene Auswertung.
Ab sofort kann die EM getippt werden... |
![]() ![]() |
Mi 9. Jun 2004, 09:57 - Beitrag #86 |
Hier die letzten Auswertungen aus dem UEFA-Cup. Nach dem Achtelfinale war hier ja leider Feierabend.
Ich gratuliere mir selbst zum Sieg! ![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 9. Jun 2004, 10:06 - Beitrag #87 |
Hier der Rest der CL
Glückwunsch an Henker, der mich knapp schlagen konnte! |
|
![]() ![]() |
Mi 9. Jun 2004, 10:13 - Beitrag #88 |
Und zum Abschluss noch der DFB-Pokal:
Der Sieg geht also an Student und meine Wenigkeit. ![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 21. Jun 2004, 12:28 - Beitrag #89 |
Moin!
Mir ist bei der Auswertung der Gruppenphase 1 leider ein Fehler unterlaufen. Ich hatte versehentlich bei Tipps der richtiger Tendenz, aber falscher Tordifferenz, wie früher nur einen Punkt vergeben. Nach den neuen Regeln ist die Tordifferenz jedoch egal und es gibt immer zwei Punkte für die richtige Tendenz. Habe den Fehler nun in der Auswertung der ersten Gruppenphase behoben. Der Gesamtstand nach der zweiten Gruppenphase ist nun immer noch inkorrekt. Das muss dann noch von Student korrigiert werden. Sorry! Dies müsste der richtige aktuelle Gesamtpunktestand sein: 01.)Traitor 26 Pkt. 02.)Aldair 20 Pkt. 03.)AJ 19 Pkt. 04.)Ecthelion 17 Pkt. 05.)Student24NRW 16 Pkt. 05.)Hammerfall 16 Pkt. 05.)Elbereth 16 Pkt. 08.)Goertner 14 Pkt. 09.)Aesos 13 Pkt. 10.)Marc Effendi 11 Pkt. 11.)andrew86 10 Pkt. 11.)Henker 10 Pkt. 11.)Völlerraus 10 Pkt. 11.)DreamEvilFirst 10 Pkt. 15.)Weib 9 Pkt. 16.)gothlove 7 Pkt. |
|
![]() ![]() |
Mo 21. Jun 2004, 17:42 - Beitrag #90 |
Die Anpassung ist erfolgt....
|
![]() |
Mo 21. Jun 2004, 23:27 - Beitrag #91 |
WOW!Ich wisper mal kurz hier rein, dass ich's gar nicht fassen kann, dass ich NEUN Punkte habe und NULL Ahnung vom Fußball ( ganz ehrlich : Ich weiß nichtmal, WER in WELCHES Tor schießen muss ...) ;-)
ABER ich habe es doch jetzt fertig gebracht,das gesamte Spiel Kroatien gegen England anzusehen und mir war NICHT langweilig .... ![]() ![]() |
"Die Frau ist der annehmbarste Naturfehler !"
|
![]() ![]() |
Do 24. Jun 2004, 14:41 - Beitrag #92 |
Die Vorrunde ist ja gesser gelaufen, als ich es mir hätte träumen lassen können...
![]() Ich würde es aber vorziehen, wenn in der nächsten Saison wieder Punkte für die Tordifferenz verteilt würden - etwa 1 für Tendenz, 2 für Differenz, 3 für Ergebnis. Ich denke, das sollten wir in der Sommerpause nochmal diskutieren. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Do 24. Jun 2004, 15:42 - Beitrag #93 |
Genau diese Zählweise würde ich auch favorisieren. So wie es momentan ist, wird das korrekte Ergebnis schon fast etwas zu sehr entwertet. Und die auf die richtige Differenz zu hoffen bringt meistens auch bei schon entschiedenen Spielen noch etwas Spannung rein. |
|
![]() ![]() |
Fr 25. Jun 2004, 12:26 - Beitrag #94 |
Hm, eine Frage: Die Regel, dass nur das Ergebnis nach 90 Minuten getippt wird, gilt immer noch?
|
|
![]() ![]() |
Fr 25. Jun 2004, 15:48 - Beitrag #95 |
Wenn ich mich nicht total irre, müßte die Tippabgabe nach 90min noch in den Regeln stehen...
Zur Punktevergabe: Ich habe die Punktevergabe nach Rücksprache mit AJ etwas eigenmächtig verändert. Ich betreibe neben der Matrix auch ein anderes privates Tippspiel, wo es auch um Geld geht. In den beiden letzten BL-Saisons hatten wir die Punkteverteilung: Tendenz 1 Pkt. und richtiges Ergebnis 3Pkt. . Jedoch merkte man recht schnell, dass zwischen Tendenz und Ergebnis eine zu große Klufft ist. Das richtige Tippen des Ergebnisses ist einfach nur Glück. Ich/wir sind der Ansicht, dass es nicht sein kann, dass jemand, der zufällig an einem BL-Spieltag nur 3 Ergebnisse richtig getippt hat, von den Punkten her bessergestellt ist, als jmd. der Pech hatte und "nur" alle Tendenzen richtig getippt hat. Bei dem Matrix-Tippspiel war es ja noch schlimmer mit der 1-4 Punkteverteilung, die Tordifferenz jetzt mal ausser Acht gelassen. Aus diesem Grund haben wir die bei meinem Tippspiel geltende Punkteverteilung auch hier eingeführt. Viele Fragen sich sicher warum 2-3 und nicht gleich 1-2. Die 2-3 Punkteverteilung sorgt dafür, dass Tendenzen einen höheren Stellenwert bekommen, als das glückliche Tippen eines Ergebnisses, also sind 2 Tendenzen mehr wert als 1 Ergebnis. Mit der Punktevergabe für die richtige Tordifferenz konnte ich mich noch nie anfreunden, weil es ein weiteres Glücksspiel ist und meines Erachtens nach eine weitere unnötige Punktevergabe ist. Klar ist, dass es jetzt bei der EM keine grossen Sprünge geben wird, da es nicht sehr viele Spiele sind. |
![]() ![]() |
Fr 25. Jun 2004, 19:00 - Beitrag #96 |
Die Gründe sind schon nachvollziehbar. Ich stimme auch zu, dass im alten System das genaue Ergebnis zu "mächtig" war.
Allerdings ist es nun doch sehr stark entwertet worden. Im Prinzip haben richtig Ergebnisse kaum noch einen Einfluss, da man sie eben sehr selten korrekt tippt und dann auch nur einen Punkt drauf bekommt. Statistisch dürfte dieser Punkt sich nur minimal auswirken. Wir sind also fast bei einem klassischen Sieg-Remis-Niederlage-Tippspiel, wo die Tore fast gar nichts mehr zählen. Deshalb halte ich ein dreistufiges System für besser, da es eben mehr Spannung als das reine "wer gewinnt" bringt. Und die Wertung der Tordifferenz ergibt gerade eine gute Brücke zwischen Tendenz und korrektem Ergebnis, so dass die 3 Glückstreffer wieder einigermaßen ausgeglichen werden können. Eine Idee wäre auch, nach der EM mal eine Statistik anzulegen, wie die Endtabelle mit alternativen Punktvergaben ausgesehen hätte. |
|
![]() ![]() |
Mo 5. Jul 2004, 11:47 - Beitrag #97 |
Hey, ich bin auf dem 3ten Platz gelandet und dabei bin ich eine Frau
![]() ![]() ![]() |
God´s in his heaven. All`s right with the world.
|
![]() ![]() |
Mo 5. Jul 2004, 12:23 - Beitrag #98 |
Die Finalrunden haben sich glücklicherweise kaum noch auf den Punktestand ausgewirkt... ein also nicht mehr sehr überraschender Sieg, aber trotzdem schön.
Das wäre auch etwas für eine Reform: bei Turnierwettbewerben die höheren Runden stärker bewerten. |
|
![]() |
Mo 5. Jul 2004, 15:26 - Beitrag #99 |
Ich gratuliere mal allen bis Platz 10 .... ist doch erstaunlich, dass einige SO gut die Spiele voraussagen können ...
![]() ![]() Das Tippen hat mir Spaß gemacht !! Danke für die Arbeit an Student !! |
"Die Frau ist der annehmbarste Naturfehler !"
|
![]() ![]() |
Mo 5. Jul 2004, 17:24 - Beitrag #100 |
Warum das? Spiel bleibt Spiel, oder?
Genau das ist das Ziel!
Dank natürlich auch an Aldair fürs Einspringen! |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste