@Ceyx:
Er ist einfach sowas von dreist auf ein möglichst grosses Publikum zurechtgeschnitten.
Die Filmemacher sind ja auch nicht blöd, sie wollen auch was verdienen, wenn sie einen Film drehen, der nur eine hundertstel der Bevölkerung anspricht rendiert er sich nicht einmal. Wenn man solche Filme dreht, dann halt auch mit weniger Buget, und solche Filme kannst du eher in kleineren Kinos sehen, wie schon oben erwähnt.
Am Ende dünkt mich Troja einfach seelenlos. Ein Film, der ohne Liebe gemacht wurde, ohne Begeisterung.
Ich bezweifle sehr, dass man es einem Film ansehen kann ob er mit Liebe oder ohne gemacht wurde, und was das eigentlich zu bedeuten hat, finde ich auch sehr schwierig zu definieren. Ich, z.B., fand den Film sehr gut und auch "mit Liebe gemacht", deswegen halte ich das nicht für ein gutes Kriterium um einen Film objektiv zu urteilen.
Ich persönlich stelle Van Helsing ja unter dieselbe Kategorie stellen, wie Troja. Ein über zweistündiges Hau-auf-alles-drauf-und-lass-es-dann-explodieren-Spektakel.
Deine Beschreibung von Van Helsing halte ich acuh für sehr treffend, aber das in die selbe Kategorie stecken wie Troja??

Troja war um einiges durchdachter und origineller als Van Helsing, ich finde z.B., dass man die beiden Filme gar nicht vergleichen kann