Ich liebe ihn....

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
SexyHexy
Good Member
Good Member

So 27. Jun 2004, 11:53 - Beitrag #61

Das man nicht zu früh mit sexuellen Erfahrungen beginnen sollte sehe ich schon so. Wenn man sieht das manche Mädchen dann mit 13 schon schwanger werden, weil einfach ein gewisses Verantwortungsbewusstsein fehlt. Aber ich denke mi 15 ist man schon so weit, dass man sich über Folgen und überhaupt über das was man da macht im klaren sein sollte. Natürlich ist das auch wieder individuell veschieden manche sind sich auch noch nciht mit 18 über die möglichen Folgen im Klaren. Ich denke einfach wenn dieses Bewusstsein steht und die Leute auch verantwortungsbewusst mit Verhütung umgehen dann spricht eigentlich nix dagegen.
Das die Beziehungen die mit 15 beginnen meistens nciht halten liegt einfach daran, dass sie sich auf einer ganz anderen Ebene befinden als die späteren. Sobald der erste Liebestaumel zu Ende geht und man der Realität gegenüber steht und nicht mehr nur nehmen kann sondern auch geben muss, dann gehts meistens den Bach runter.
@DaumA ich sag nicht das es immer so sein muss, aber meistens ist es halt so. Ich selbst war auch über 2 1/2 Jahre mit einem Typen zusammen den ich mit 15 kennengelernt hab. Aber häufig läufts halt nicht so.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

So 27. Jun 2004, 12:11 - Beitrag #62

Ich hatte nur so nach meiner Meinung nach einen ähnlichen Erlebnis als du.

Nein, dass denke ich nicht. Vielleicht soweit, dass sie damals auch 15 war bzw. du auch. Aber ich vernachlässige durch sowas nicht die Schule, im Gegenteil, ich bin noch besser geworden. Was auch an ihm liegt. Ich mache immer noch das gleiche wie zu vor, nur, dass er auch da ist.

Was SexyHexy meinte, der Umgang mit Verhütung ist wohl sehr wichtig, obwohl ich einige kenne, die mit 18 immer auf Gut Glück duruch die Gegend po***n. Eine Bekannte (nur Bekannte, ich mag sie nicht wirklich) hat mir letztens erzählt, sie hätte Angst das sie schwanger sei. Ich:"Warum, hast du nicht verhütet?" Sie:"Ne, er hat vorher rausgezogen!" Ich bin wortlos weggegangen. Sowas mit 18 zu sagen... Ich meine, mit 18 sollte jede Frau, meiner Meinung nach, die Pille nehmen.
Will damit eigentlich nuzr sagen, dass 18jährige jüngeren nicht wirklich viel voraus sein müssen. Es geht auch andersrum. In den meisten Fällen werden Mädels mit 18 etwas hochnäsiger, so kann ich das hier jedenfalls beäugen.

Aber nun mal was an Artanis, du bist auch der Meinung, dass man mit 15 noch keine Beziehung eingehen sollte. Mein Freund ist 18, also Volljährig, dass heißt, dass du ja eigentlich der Meinung sein müsstest, dass er reif sei für eine Beziehung. Wie erklärst du dir, dass es trotzdem zwischen uns hält. Wo ich doch erst 15 bin!?
Vielleicht aus dem ganz einfachen Grund, weil es auch Mädels mit 15 gibt, die etwas weiter sind als 15?!
Warum wird hier, und das gerade in einem Liebe&Romantik Thread, so viel pauschaliert? Gefühle sind doch einfach da und sie zu unterdrücken ist doch schmerzhafter als sie auszuleben...

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 27. Jun 2004, 12:46 - Beitrag #63

Original geschrieben von DaumA
Warum wird hier, und das gerade in einem Liebe&Romantik Thread, so viel pauschaliert?

Genau das ist leider dein Problem. Bei den vielen Themen können nur pauschale Aussagen getroffen werden, wobei die meisten Verfasser inzwischen anfügen, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Du fühlst dich dadurch leider fast immer angegriffen oder kommst mit einer Person XY, um eine pauschale Aussage zu widerlegen, was einfach nicht möglich ist. Wenn du dich mit bestimmten Aussagen nicht identifizieren kannst, ist das okay, allerdings solltest du bestimmte Themen einfach objektiver sehen...

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

So 27. Jun 2004, 13:28 - Beitrag #64

Du glaubst allen Ernstes mit 15 Jahren reif für eine Beziehung zu sein? Und weiterhin glaubst du mit 15 Jahren reif für Sex zu sein? Mach die Augen auf, du führst dich selbst ad absurdum...
Von Liebe will ich gar nicht erst sprechen...

Nun Stud, soll ich mich von so einer Aussage nicht angegriffen fühlen? Artanis sagt hier etwas über mich ohne mich nur ein wenig zu kennen. Sowas kann meine Mutter zu mir sagen, die mich immerhin 15 Jahre (fast 16) kennt, ich sei nicht reif für Sex. Aber niemand, der mich nicht kennt!

Chennyboy
gesperrt

So 27. Jun 2004, 13:54 - Beitrag #65

DaumA, wie Student es gesagt hat, können wir nur pauschalieren. Du sagst ja schließlich auch Sachen wie: "...Sag mal, wie alt fühlst du dich eigentlich? Wie 70?! Nein, dann wärst du nämlich viel schlauer..." Hier pauschalierst du doch auch. Aber es stimmt auch, dass man manchmal vor Zorn nicht mehr stoppen kann. :shy: Ich habe ja auch mal vor Zorn paar böse Wörter gesagt. Vielleicht hilft es, wenn du einfach daran denkst, dass andere Leute mit anderen Regeln aufgewachsen sind und dass es deshalb selbstverständlich ist, dass sie so reagieren.

Chennyboy
gesperrt

So 27. Jun 2004, 14:03 - Beitrag #66

Ich denke, dass es selbstverständlich ist, dass man sich über gewisse Postings aufregt. (Da können schon mal paar böse Wörter rausfliegen.) Wenn das zum Alltag wird, sollte man dann vielleicht ein Thread starten mit der Thema "Streit". Vielleicht in "Grüße %co."? Du hast ja auch was über mich gesagt ohne mich zu kennen. "...Sag mal, wie alt fühlst du dich eigentlich? Wie 70?! Nein, dann wärst du nämlich schlauer..."

SexyHexy
Good Member
Good Member

So 27. Jun 2004, 14:40 - Beitrag #67

Ich denke hier in den threads sollte man aufhören irgendwen anzugreifen und auch nicht so übermäßig darauf reagieren wenn man sich selbst angegriffen fühlt.
@ DaumA Ich denke Chenny hat das schon ganz gut gezeigt mit seinem Zitat. Du teilst auch ordentlich aus, deswegen finde ich, auch wenn ich eigenltich deine Meinung vertrete, solltest du dich nicht so mukieren wegen dem was andere sagen. Das soll jetzt keine Kritik an deine Aussage sondern nur an deinem Verhalten sein.(Weil er austeilen kann, muss auch einstecken können.)

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

So 27. Jun 2004, 17:02 - Beitrag #68

Ich zeige mich jetzt bewusst von einer befremdlichen Seite, vielleicht wird manchen Involvierten dann klar, wovon ich spreche...

@DaumA

Ich werde dir in einfachen Worter näher bringen, wovon ich spreche, denn die Vorraussetzungen für eine Tiefergehende Betrachtung erfüllst du nicht. Du befindest dich in der Entscheidungssituation, ob du mit deinem 3 Jahre älteren Freund schlafen sollst, oder nicht. Was glaubst du wovon diese Entscheidung beeinflusst wird? Was glaubst in wieweit dein Unterbewusstsein diese Entscheidung trifft? Was glaubst du in wie weit konditionierte Ängste und Automatismen deine Entscheidung und die Wahrnehmung der gegebenen Optionen beeinflusst?
Was ist Liebe? Was glaubst du unterscheidet deine Wahrnehmung deines Freundes, von seiner Wahrnehmung seiner selbst? Was glaubst du unterscheidet die Symbolik, deren Manifestation im Alltag und deren Verständnis in deiner und seiner Wahrnehmung? Glaubst du, dass du die gleichen Bedürfnisse hast, wie dein Freund? Kennst du seine Bedürfnisse, oder glaubst du nur sie zu kennen?
...
Wenn du diese Fragen beantworten kannst, dann bist du unter Umständen reif genug für Sex und eine Beziehung.

Was deine Bekannten et cetera angeht, allein dass du sie als Beweise anführst zeigt schon, wie naiv du bist.
Wie ich bereits sagte, du führst dich selbst ad absurdum, wärest du wenigstens auf dem Weg der Reife, dann versuchtest du nicht dich zu rechtfertigen, vielmehr hättest du dich gefragt inwiefern du eingangs erwähntes tust...

@Padreic

Je größer der Unterschied zwischen den Reifegraden zweier Menschen, desto größer ist auch die Gefahr die von dieser Beziehung ausgeht. Eine 15 Jährige und ein 18 Jähriger können vielleicht eine lange Beziehung führen, aber ist dann notwendigerweise eine gute? Die Verhalternsforschung legt den Schluß nahe, dass die gesamte Entscheidungsfindung von unterbewussten Automatismen und REflex-Selektionen abhängt, warum sollte das hier anders sein? Warum sollte ein 15 jähriges Mädchen, dessen Bedürfnissstruktur, Reflektionsniveau et cetera sich maßgeblich von denen eines 18 jährigen unterscheidet, eine freie Entscheidung zu treffen imstande sein? Es geht keine Lebensgefahr von solch einer Beziehung aus, wohl aber wird das Mädchen hinsichtlich Automatismen und Optionsselektionen eine negative sowie einseitige Konditionierung erfahren. Davon abgesehen frage ich nach dem Sinn einer Beziehung, welche die Segnung einer Beziehung gar nicht zu vermitteln im Stande ist?
Es handelt sich doch bei solchen Beziehungen nicht um eine Beziehung, nach meiner Definition, vielmehr um einen Zusammenschluß, eine Zweckgemeinschaft.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

So 27. Jun 2004, 22:45 - Beitrag #69

Artanis mein Schatz, wie kannst du es an ein paar Fragen fest machen, ob ich reif für Sex oder für eine Beziehung bin?!
Sowas kannst du nicht über einen Menschen sagen, den du nicht auch nur ansatzweise kennst!
Ich kann vielleicht nicht so hochgestochen reden wie du und bin vielleicht auch nicht so schlau. Aber weißt du was ich kann? Lieben ohne das ich mir Gedanken um das Alter oder so mache!!!
Wenn ich verliebt bin und der Kerl ist 3 Jahre älter dann geh ich nicht hin und schau in irgendeiner statistik, ob eine Beziehung auch ne chance hätte oder ob es gut für mich sei!

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

So 27. Jun 2004, 23:15 - Beitrag #70

@DaumA
Zunächst muss ich mich für deine netten Worte bedanken, sie haben mir sehr geschmeichelt. Ich muss dich allerdings keineswegs kennen um dir einige Grundlagen zu erklären. Du musst mich auch nicht kennen um zu wissen, dass Rauchen für mich schädlich ist, oder? Na siehst du, immer erst denken, dann schreiben.

Ich denke du missverstehst mich, grundsätzlich ist es mir völlig egal, ob du Sex hast, wie oft du Sex hast und mit wem, da ich dich ja nicht kenne. Hier geht es allerdings um die Theorie.
Ich kann an einer Frage erkennen, ob du differenziert denkst, folglich auch ob du reif bist, das wiederum ist die Grundlage meiner Beurteilung deiner Bindungsfähigkeit.
Kurze Demonstration...

(1)Sowas kannst du nicht über einen Menschen sagen, den du nicht auch nur ansatzweise kennst!
(2)Ich kann vielleicht nicht so hochgestochen reden wie du und bin vielleicht auch nicht so schlau. Aber weißt du was ich kann?
(3)Lieben ohne das ich mir Gedanken um das Alter oder so mache!!!
(4)Wenn ich verliebt bin und der Kerl ist 3 Jahre älter dann geh ich nicht hin und schau in irgendeiner statistik, ob eine Beziehung auch ne chance hätte oder ob es gut für mich sei!

(1) Völlig falsch, wie ich bereits erläutert habe, gewisse Gesätzmißigkeiten und Wahrscheinlichkeiten bedürfen keiner Bekanntheit der zu beurteilenden Person.
(2) Du disqualifizierst dich damit nicht nur als qualifizierten Gesprächspartner, vielmehr zeigst du mir, dass meine Beurteilung deiner Person als naiv, völlig zutreffend war. Nur wer über das Vokabular zur differenzierten Artikulation verfügt ist prinzipiell auch zu differenziertem Denken fähig. (Hinw. Logos griech.)
(3)Woher nimmst du die Gewissheit, dass du liebst? Was ist Liebe? Was ist die Divergenz zwischen Verliebtheit und Liebe?
(4)Es geht nicht um die Analyse einer Statistik, aber das wirst du in einigen JAhren vielleicht verstehen...
In einem Punkt hast du allerdings Recht: "Seelig sind die geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich" Das ist wohl unumstößlich.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 28. Jun 2004, 11:34 - Beitrag #71

Artanis,
bei allen intellektuellen Spielchen, die Du hier mal wieder virtuos spielst: Lass die Kirche im Dorf!
:)

Wenn Du Deinen Bewertungsmaßstab für geistige Reife an die Bundesdeutsche Bevölkerung anlegst, dann dürfte schätzungsweise die Mehrheit von uns hier nie gezeugt worden sein. :s126:

Beziehungen haben neben dem mehr transzendentalen Aspekt der Liebe auch eine ganz natürliche und ziemliche heftige Basis: die Lust.
Tja, und die ist bekanntermaßen gerade in der Pubertät besonders ausgeprägt und schwer zu kontrollieren, weil sie eben wie eine Naturgewalt, die sie irgendwie auch ist, über uns hereinbricht.
Rein biologisch (das wird jetzt den Kopfmenschen hier mal wieder gar nicht passen, aber Jan wird es vermutlich bestätigen können) ist mann bzw. frau gerade in den Jahren zwischen 15 und 25 sozusagen auf dem Höhepunkt der Reproduktionsfähigkeit, um es mal höflich auszudrücken.
Deshalb packt man partnermäßig in dieser Zeit auch gern mal daneben, weil der Verstand sich leider gelegentlich ein paar Etagen tiefer befindet. ;)

Wenn ich also für eine etwas spätere "Anfangszeit" in Sachen Sex plädiere, dann einfach nur, weil vor allem frau - denn die ist meist die Gelackmeierte, wenns daneben geht - etwas selbstbestimmter wird und auch mehr Übersicht hat.
Es ist eindeutig von Vorteil, wenn ich einem Burschen, der z. B. die ungeliebten Gummis nicht mag, eine gehörige Abfuhr erteilen kann. Und das kann ich meist erst, wenn ich etwas älter bin. Es mag kluge, bedachte 15jährige geben, aber die sind eher in der Minderzahl. Einem älteren Burschen die Stirn zu bieten, der gerade von seinen Hormonen überwältigt wird, das erfordert schon eine gewisse Reife. :s126:

Just my two cents...

Feuerkopf :s11:

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 28. Jun 2004, 12:24 - Beitrag #72

@Artanis: Genauso, wie DaumA den Fehler macht, von Einzelfällen zu stark auf Allgemeingültigkeiten zu schließen, ignorierst du bei Nennung von durchaus korrekten Allgemeingültigkeiten die Einzelfälle zu stark.
Dabei geht es mir gar nicht darum, wie reif oder unreif DaumA oder ihre Freundinnen vielleicht sein mögen, sondern wie dir generell darum, wie sich die Reife eines Menschen entwickelt.
Warum sollte ein 15 jähriges Mädchen, dessen Bedürfnissstruktur, Reflektionsniveau et cetera sich maßgeblich von denen eines 18 jährigen unterscheidet, eine freie Entscheidung zu treffen imstande sein?
Mit diesem Satz setzt du von Anfang an voraus, dass die Reife (aka "Bedürfnisniveau/Relektionsniveau/etc") direkt vom Alter abhängt. Dabei sollte es eigentlich außer Diskussion stehen, dass Menschen sich unterschiedlich schnell entwickeln.
Ich denke, man kann von einer "inneren Reife" und einer "äußeren Reife" sprechen. Erstere stellt die Entwicklung der eigentlichen geistigen Fähigkeiten dar. Darin kann ein 15jähriger durchaus mit einem 18jährigem gleichauf sein. Letztere stellt die Lebens- und Gesellschaftserfahrung dar, und darin wird ein Älterer fast zwangsläufig überlegen sein. Diese hat zwar auch Auswirkungen auf die innere Reife, aber überdurchschnittliche geistige Entwicklung kann das durchaus wieder ausgleichen.

Deshalb muss man einen anderen Menschen eben doch kennen, um seine Fähigkeit etwa zu einer Beziehung einzuschätzen. Du kannst generell einschätzen, ob jemand in dem Alter wie DaumA vermutlich fähig dazu ist, aber nicht, ob es der konkrete Mensch DaumA ist.

MC Doener
Newbie
Newbie

Mo 28. Jun 2004, 13:10 - Beitrag #73

hallo erst mal.
@dauma: Du redest immer davon , dass man mit 15 auch weiß was liebe ist. Was ist für dich denn Liebe??? In wie fern unterscheidet sich dein Gefühl für deinen Freund von dem Gefühl für normale "Freunde" von dir ???Glaubst du nicht, dass dein Freund vielleicht eine andere Ansicht von Liebe hat wie du??
Woher willst du wissen, dass du nicht nur für einen Eltern Jungen,deinen Freund, schwärmst und so ne verliebtheit hast. Weißt du wirklich was Liebe ist ?? wenn ja dann erklärs mir mal.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mo 28. Jun 2004, 13:30 - Beitrag #74

Weißt du wirklich was Liebe ist ?? wenn ja dann erklärs mir mal.

Kannst du mir genaus erklären was Liebe ist? Ich glaube niemand kann erklären was Liebe genau ist, oder?
Warum weiß man mit, sagen wir mal 20, denn genau was Liebe ist? Kann mir das denn mal jemand erklären?
Wurde man da etwa von jemanden aufgeklärt "Das und das ist Liebe!" ?!

JaY
Elite Member
Elite Member

Mo 28. Jun 2004, 13:31 - Beitrag #75

Im Regelfall schlage mich auf neimandens Seite, doch jetzt ist der Punkt erreicht an dem ich ganz klar Stellung beziehe. Und zwar auf einer Seite die mehr zu der von DaumA tendiert.

Liebe, ist nur ein Wort. So mag es für viele sein doch dann gibt es wieder andere für die ist Liebe etwas das allgegenwärtig ist. Unabhängig von Stand und Alter. Liebe ist für jeden Menschen etwas anderes und somit schwer zu beschreiben. Sie ist einfach da oder eben auch nicht.

Mit 15 kann man sehr wohl wissen wa liebe ist doch nimmt mit dem Laufe der Zeit die Liebe für jeden einen anderen Stellenwert ein. Schon deshal kann man nicht Vergleichen zwischen liebe mit 15 und liebe mit 20.

Ich finde die Diskussion darum ob man mit 15 lieben kann oder nicht absurd. Denn selbst wenn man nur verliebt ist kann sich daraus liebe entwickeln. Zudem ist verliebt sein eine andere Form der Liebe.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Mo 28. Jun 2004, 18:48 - Beitrag #76

Original geschrieben von Artanis
"Seelig sind die geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich" .

Muss mich hier mal außerhalb des Themas einmischen, aber es heißt die geistliche Armen und es ist damit auch nicht gemeint das die dummen oder naiven seelig sind, sonder die die nicht an Gott oder nur wenig an ihn glauben.
Sorry musste ich einfach mal sagen, auch wenns eigentlich nix mit dem Theman zu tun hat

SexyHexy
Good Member
Good Member

Mo 28. Jun 2004, 18:56 - Beitrag #77

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich muss sagen innerhalb der drei Jahre die seit ich 15 war vergangen sind, hat sich meine Empfindung von Liebe und meine Sicht doch um einiges geändert. MIt 15 dachte ich auch, dass ich weiß, was es heißt jemanden zu lieben, aber das war ein Irrtum das hab ich erst drei Jahre später wirklich gemerkt. Und auch deine Beziehungen werden sich dementsprechend ändern. Ich will damit nicht sagen das man mit 15 keine Beziehung haben sollte, wahrscheinlich ist es sogar gut weil man dann einfach diese Entwicklung mitkriegt und daran reifen kann. Wie gesagt ich kann da nur aus eigener Erfahrung und nicht für die Allgemeinheit sprechen. Ich denke für mich wenn ich meinen ersten Freund nciht mit 14 gehabt hätte und dann wäre bestimmt nicht alles so gekommen wie es jetzt ist und ich würde die Liebe und Beziehungen mit ganz anderen Augen sehen. Es ist denke ich wichtig Erfahrung zu sammeln und dann auch aus den Fehlern zu lernen und wie gesagt daran reifer zu werden.

Chennyboy
gesperrt

Mo 28. Jun 2004, 19:49 - Beitrag #78

Interessante Idee, wirklich erste Sahne. Wenn man schon früh in seinem Leben weiß, was die Liebe ist, dann wird man schon sehr früh eine Vorstellung von der Liebe haben und nicht so ahnungslos durch die Gegend laufen. ABER: es IMHO unmöglich, in seinen Jugendjahren schon SEX, ZUSAMMENWOHNEN etc. miteinander gehabt zu haben. (Die Regeln existieren für mich.) Das könnte neben der amerikanischen Fernsehenkonsum auch von der übertriebenen Demokratisierung und Menschrechte kommen. Ich weiß, ich werde viele Gegner hier finden, doch bin ich es schon längst gewohnt. Ich finde es gut, dass es Menschenrechte gibt, doch sollten die Jugentlichen schon etwas von den "Regeln" bescheid wissen.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Mo 28. Jun 2004, 20:16 - Beitrag #79

Ist aus ner zeitschrift kopiert:
Ab wann darf ich Sex haben?

"Dürfen" kann man unterschiedlich meinen: etwa strafrechtlich oder familienrechtlich oder moralisch/ethisch. - Nach dem Strafgesetzbuch ist die Sache klar: du bist allgemein erst ab 14 "strafmündig", d. h. unter 14 kann man nicht rechtlich bestraft werden. Natürlich haben auch Menschen unter 14 ("Kinder") sexuelle Bedürfnisse und meist auch praktische Erfahrungen, aber Sexualität unter Kindern ist in unserem Rechtssystem grundsätzlich nicht strafbar. Aber jemand *über* 14, der mit jemandem *unter* 14 sexuelle Kontake hat, macht sich strafbar. Ab 16 Jahren bist du nach unseren gesetzlichen Bestimmungen dann "sexualmündig": du darfst mit jedem Menschen Sex haben, der wie du 16 oder älter ist - sofern du keine Gewalt anwendest (das sollte ja für jeden selbstverständlich sein!). Umgekehrt heisst das für beide Geschlechter und alle sexuellen Orientierungen: solange du noch keine 16 bist, darf niemand über 16 mit dir Sex haben - sonst riskiert er oder sie (nicht du!) ein Strafverfahren und gegebenenfalls eine Verurteilung.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mo 28. Jun 2004, 21:53 - Beitrag #80

Wenn man schon früh in seinem Leben weiß, was die Liebe ist, dann wird man schon sehr früh eine Vorstellung von der Liebe haben und nicht so ahnungslos durch die Gegend laufen.

Hat hier jemand behauptet er wüsste, was Liebe ist?
Jay und ich haben behauptet, man könne dieses "Wort" oder dieses "Gefühl" nicht definieren. Darum kann ich auch gut verstehen, dass sich Ansichten ändern können, wenn ich z.B. 20 bin denke ich vll anders darüber. Ich denke aber auch, die Liebe verändert sich in Jahren. Meine Eltern sind nun 26 Jahre verheiratet. Ist das noch Liebe oder ist das nur noch Gewohnheit?

So, nun zu dem Artikel aus der Zeitschrift. Ich bin 15, mein Freund wie gesagt 18. Eigentlich dürfen wir also keinen Sex haben. Es sei denn, ich will das, oder?! Nun, ab 16 darf ich... Auch mit einem 30jährigen.
Ich denke, diese Gesetze gibt es nicht umsonst.

Chennyboy, du weißt doch sicherlich ( ich meine du bist laut Profil 17) dass man in diesem Altern einen gewissen Drang produziert, nicht? Warum ist dann eine Regel für dich, keinen Sex zu haben in Jugendjahren? Ist es einfach aus Gründen, wie z.B. Erziehung (wurdest du streng katholisch erzogen oder so) oder ist es einfach eine wirklich persönliche Einstellung, die dir nicht deine Eltern "vorgeschrieben" haben?

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik