Das man nicht zu früh mit sexuellen Erfahrungen beginnen sollte sehe ich schon so. Wenn man sieht das manche Mädchen dann mit 13 schon schwanger werden, weil einfach ein gewisses Verantwortungsbewusstsein fehlt. Aber ich denke mi 15 ist man schon so weit, dass man sich über Folgen und überhaupt über das was man da macht im klaren sein sollte. Natürlich ist das auch wieder individuell veschieden manche sind sich auch noch nciht mit 18 über die möglichen Folgen im Klaren. Ich denke einfach wenn dieses Bewusstsein steht und die Leute auch verantwortungsbewusst mit Verhütung umgehen dann spricht eigentlich nix dagegen.
Das die Beziehungen die mit 15 beginnen meistens nciht halten liegt einfach daran, dass sie sich auf einer ganz anderen Ebene befinden als die späteren. Sobald der erste Liebestaumel zu Ende geht und man der Realität gegenüber steht und nicht mehr nur nehmen kann sondern auch geben muss, dann gehts meistens den Bach runter.
@DaumA ich sag nicht das es immer so sein muss, aber meistens ist es halt so. Ich selbst war auch über 2 1/2 Jahre mit einem Typen zusammen den ich mit 15 kennengelernt hab. Aber häufig läufts halt nicht so.