Dawn of the Dead

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Sa 1. Mai 2004, 15:07 - Beitrag #1

Dawn of the Dead

Ich habe ihn mir gestern nach dem Geheimen Fenster angesehen. Ich muss sagen ich fand Ihn ganz gut es hätte mir aber auch gereicht ihn als DVD zu schauen.
Bild
Es sind auch einige Szenen im Film leider vorauszusehen, zb als Ana ins Bad flüchtet und der Mann sich nicht mehr rührt und sie dann an der Tür lauscht .... war klar was dann passiert, andererseit gelingt es Ihm aber auch unerwartetes zu schaffen zb als das Mädel üblebt was zu Andy fährt.
Bild
Mir ist aber zu begint auch was unlogisches Aufgefallen, als einer der Zombies im Eingang den Cop im Brunnen angreift, da verletzt sich der Cop. und auch der Zombie blutet im wasser, wenn die "Seuche" durch blut, speichel usw übertragen wird dann hätte er wie das schwangerer Mädel infiziert sein müssen.
Bild

Film Info :
Dawn of the Dead (2004)

Regie : Zack Snyder
Drehbuch : George A. Romero (1978 screenplay), James Gunn (screenplay)
Genre: Action / Horror

Darsteller:
Sarah Polley .... Ana
Ving Rhames .... Kenneth
Jake Weber .... Michael
Mekhi Phifer .... Andre
Ty Burrell .... Steve
Michael Kelly .... CJ
Kevin Zegers .... Terry
Michael Barry .... Bart
Lindy Booth .... Nicole
Jayne Eastwood .... Norma
Boyd Banks .... Tucker
Inna Korobkina .... Luda
R.D. Reid .... Glen
Kim Poirier .... Monica
Matt Frewer .... Frank

Dauer : 100 min
Alterseinstufung : FSK 18

Trailer: http://www.kinonews.de/pherix/images/articles/ger/4/6962/xcms_6962_91_TUM9703.smi

Artikel von Spiegel online : http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,295835,00.html

<>< Torsten

Native
Important Member
Important Member

So 2. Mai 2004, 18:14 - Beitrag #2

Wollt mir den Film eigentlich angucken hatte aber keine Zeit, ich mag diese sinnlos brutalen Zombie-Splatter Filme, ich werd ihn mir auf alle Faelle auf DVD zulegen.
Kennt jemadn von euch die "Orginal-Version" von Dawn of the dead,a us den siebzigern?

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

So 2. Mai 2004, 22:24 - Beitrag #3

ja sicher das war auch einer der Gründe warum ich den neuen geschaut habe.......

Jetzt bin ich ja nur gespannr ob sie den 3 teil auch noch neu drehen....

1. Teil : Night of the Living Dead (1968)
2. Teil : Dawn of the Dead (1978)
3. Teil : Day of the Dead (1985)

Remakes:
1. Teil : Night of the Living Dead (1990)
2. Teil : Dawn of the Dead (2004)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 2. Mai 2004, 22:25 - Beitrag #4

Nachdem irgendein Kritiker/Redakteur auf spiegel.de meinte, das komplette Ende des Films spoilern zu müssen und ich es mir durchlas, habe ich nur noch mehr Lust, mir das Ganze anzuschauen - gefällt mir, die Atmosphäre :).

Muss mal schauen, nach Abi und Urlaub sollte ich dafür Zeit haben. Evtl auch mal für einen Abstecher in die Videothek; der Vorgänger is mir bisher nicht bekannt, bzw nur vom Namen her.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mi 5. Mai 2004, 20:00 - Beitrag #5

Der muss ganz schön brutal sein , was ich so gelesen und gehört habe ! Der ist auch ab 16 oder so ! Ich finde so brutal musses auch nicht sein !

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Mi 5. Mai 2004, 23:07 - Beitrag #6

Er ist sehr brutal ich fand aber das die Orginal version heftiger war.....

ich glaub der sit auch FSK 18

Amy
Royal Member
Royal Member

Do 17. Jun 2004, 14:27 - Beitrag #7

Eine Freundin wollte mit mir rein, als ich von der Schule nach Hause ging, sah ich, dass er lief. Wir machten es uns für den nächsten Tag aus, dass wir ihn uns ansehen werden (obwohl ich sie warnte, dass ich möglicherweise nen Lachanfall erleide, weil ich solche Filme nicht ernst nehmen kann) und da lief er schon nicht mehr. Soviel, wie ich das mitbekommen habe, lief er bei uns in unserem Mini-Kino nur einen Tag lang. Anscheinend war er zu brutal, als dass er länger hätte laufen können.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mo 28. Jun 2004, 18:29 - Beitrag #8

Dawn of the dead

Einfach nur ein schlechter Abklatsch von 28 days later.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Mo 28. Jun 2004, 20:02 - Beitrag #9

wenn du weiter oben gelesen hättest ist eigendlich 28 Days die schlechte Kopie und zwar von "Night of the living death" von 1968

torsten

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mo 28. Jun 2004, 20:27 - Beitrag #10

oooppsss ...

"Night of the living death" war vor meiner zeit! :D

Ich hab halt erst 28 days later gesehen und danach kam Dawn of the dead raus ... fand dann halt doch Parallelen ...

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Mo 28. Jun 2004, 20:34 - Beitrag #11

ist ja nicht schlimm Dawn ist ja auch ein remake und was meinst du wieviele zombie filme gerade ende der /0er anfang der achtziger die kinos gefüllt haben es gab damals eine richtige Zombie welle.... zum großteil aber dann nicht mehr so gut wie die ersten und recht billig in italien abgedreht. Teilweise wurden die dann auch mit den Kanibalenfilmen zusammen gemischt. Das war auch die zeit als in den USA der erste Freitag der 13th und halloween erschien. , aber tröste dich damals dürfte ich die im kino auch nicht sehen erst viel später habe ich mir einige davon auf Video angesehen.

<>< Torsten

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mo 28. Jun 2004, 21:03 - Beitrag #12

also so scharf bin ich gar nicht drauf, Zombie Filme zu sehen. Ich meine im Großen und Ganzen geht es immer darum, dass irgendwelche Untote irgendwelche noch Lebenden massakieren wollen und andersherum. Und am Ende gewinnen letztere. Oder nicht?

asw22
Member
Member

Mo 28. Jun 2004, 21:15 - Beitrag #13

Also erstens ist dieser Film ab 18 freigegeben (wollten die im Kino natürlich wieder mal meinen Ausweis sehen, bin ja schon 21, aber egal :-P )
Zweitens mag ich ja solch brutale Filme auch nicht, aber diesen fand ich doch ganz "lustig" weil auch ziemlich makaber/ironisch :P meiner ansicht nach.
Auserdem war die Musik gut :s1:
Drittens lief der in München schon mindestens 2 bis 3 Wochen.. so schlecht kann der gar nicht angekommen sein... und auch in neuen, großen Kinos :cool:

edit: wenn man das original und dann auch den 3. film nicht kennt, ist am ende ganz und gar nicht klar, wer letzten endes gewinnt...

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Mo 28. Jun 2004, 21:18 - Beitrag #14

ging mir mit den ausweis früher auch so .....

heute bin ich froh werde immer noch jünger geschätz als ich es eigendlich bin

Das heftigste was ich erlebt habe war als "die Fliege" remake von Cronnenberg im Kino lief und ich da mit einem kumpel rein bin da hat die Karten abreisserin uns echt gefragt ob wir wirklich sicher sind den film sehen zu wollen, weil da wären schon einige wieder rausgegangen und aufs klo verschwunden.....

<>< Torsten

Zurück zu Filme, Kino & TV