Euer letzter Tag...

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
So 27. Jun 2004, 22:30 - Beitrag #21

Ich würde zu allen Leuten gehen, die mir was bedeuten und ihnen das sagen!
Danach würde ich Dinge tun, die ich eigentlich nicht tun darf!
Aber auf jeden Fall würde ich alle Streite schlichten, die ich im Mom habe und meiner ehemaligen besten Freundin sagen, dass ich sie gern hab...

BS
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 60
Registriert: 29.04.2004
Mo 28. Jun 2004, 11:24 - Beitrag #22

An meinem letzten Tag würde ich wohl kaum etwas aussergewöhnliches machen. Wenn es ein Werktag währe, würde ich wahrscheinlich blau machen und den Tag schön ruhig und gemütlich angehen ;)

Evtl. würd ich noch irgendjemand besuchen gehen oder ein bissl durch die Stadt ziehen.

Es gibt für mich jedoch keinen Grund etwas zu machen, von dem ich schon länger geträumt hätte. Ich würde auf die gleiche weise von hier gehen, wie ich hier gelebt habe ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Jun 2004, 11:41 - Beitrag #23

@blobbfish: Das Aufschreiben meiner Gedanken wäre weniger ein "etwas besonderes tun" am letzten Tag als vielmehr eine Fortführung/Beendigung meines vorigen Werks. Eigentlich rechne ich natürlich damit, nicht vorzeitig zu sterben, und mir somit mit Niederschriften so viel Zeit lassen zu können, bis ich wirklich Gutes und Entwickeltes mitzuteilen habe. Kommt es nicht mehr dazu, muss ich dann eben zumindest den aktuellen Stand abschließen, um nicht alles umsonst gedacht zu haben.
Warum der Amoklauf keine Alternative ist? Warum sollte ich am letzten Tag meines Lebens mit allen Grundsätzen, nach denen ich zuvor gelebt habe, brechen und mit dem Wissen scheiden, am Ende doch ein schlechter Mensch gewesen zu sein?

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Mo 28. Jun 2004, 13:10 - Beitrag #24

Ich würde über mein Leben nachdenken und darüber was ich erreicht habe, was ich falsch gemacht habe undwas mir besonders wichtig ist. Ich würde die Menschen, die mir viel bedeuten noch mal aufsuchen und das tun, was mir Spaß macht (Karate).


Viel erreicht habe ich in meinem Leben noch nicht (wie auch, mit 15). Aber ich denke doch, dass es sich bis hier her gelohnt hat.
Genauer ausführen will ich den Teil jetzt nicht.

Ich würde mich höchstwahrscheinlich mies fühlen und könnte den Gedanken nicht loswerden, dass ich verdammt viel verpasst habe/ verpassen werde.

Wie oben schon gesagt: ich würde über mein bisheriges Leben nachdenken und über das was bis zu diesem Zeitpunkt passiert ist. Außerdem würde ich mich wahrscheinlich fragen wie es ist zu sterben.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mo 28. Jun 2004, 13:42 - Beitrag #25

Was ich alles am letzten Tag meines Lebens machen würde ist schwer zu sagen.
Auf jeden Fall sehr Früh aufstehen denn sonst reicht die Zeit wahrscheinlich nicht für das was ich gerne erledigen möchte.

Nach dem Aufstehen würde ich jeden meiner Freunde (Es gibt ja nur 3 Menschen die ich als Freunde bezeichne) und würde mich von ihnen Verabschieden.
Nachdem das erledigt wäre würde ich zu meinem letzten Tauchgang aufbrechen. Noch ein letztes mal das Gefühl von Schwerelosigkeit und Freiheit spüren.
Danach würde ich ein letztes mal auf die Autobahn fahren und noch einmal so richtig Gas geben.
Nachdem ich das erledigt hätte, würde ich die Person aufsuchen die mir meine Herz gebrochen hat. Ich denke ich würde mit ihr den Großteil dieses Tages verbringen.
Danach würde ich zu meinen Eltern fahren und ihnen für alles Danken was sie mir gegeben und ermöglicht haben.
Das letzte was ich dann machen würde wäre der Besuch eines Platztes der mir geborgenheit und inneren Frieden gibt. Dort würde ich in den letzten Stunden meines lebens mein ganz persönliches Resumeé ziehen. Ich würde zu dem Schluss kommen das ich mir für mein Leben viel Vorgenommen hatte, zu viel. Da ich wohl nicht alles erreicht habe was ich wollte. Doch würde ich auch zu dem Schluß kommen das ich mein Leben jeder Zeit wieder so leben würde wie ich es getan habe. Ich würde meinen letzten Atemzug mit dem Untergehen der sonne mit einem lächeln auf den Lippen ausatmen in der Hoffnung das ich ein guter Mensch war und nun alles gut wird.

vaghn
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 58
Registriert: 25.06.2004
Mo 28. Jun 2004, 14:13 - Beitrag #26

hi @alll

Ich überlege was ich wohl machen würde!!
Einerseits würde ich gernen allen Menschen die für mich da waren Danken und sagen seit nicht so traurig
ebenso würde ich meinen "Feinden" sagen was ich von ihnen halte und was ich ihnen Wünsche :s133:


Andereseits denke ich sag ich meinen Eltern und Freunden lieber was sie falsch gemacht haben "auch wenn sie nicht falsch gemacht haben"denn denken sie viellecht :" iss besser so für diesen unglücklichen Mann!" denn dan würden sie vielleicht nicht ganz so um micht trauern und bei einer anderen Person die dinge anders (besser) machen. so würde ich die Welt mit sicherheit ein stückchen verbessern



Ich hoffe das bei meiner wirklichen
Beerdigung jemand grinsen muss weil
es sich an die schönste zeit in seinem
Leben erinnern muss und ich teil von
diesem Gedanken bin

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mo 28. Jun 2004, 14:18 - Beitrag #27

Ich abe wohl etwas vergessen hinzu zu fügen das mir erst beim lesen von vaghn's post gekommen ist. Auch ich möchte das an meiner Beerdigung der ein oder andere ein lächeln auf den Lippen hat wenn er daran zurück denkt was ich mit ihm zusammen erlebt habe.

kido
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2004
Mo 28. Jun 2004, 14:47 - Beitrag #28

ich würde essen, wenn ich hunger hätte, trinken wenn ich durst hätte und mich in den Regen stellen und reden wenn mir danach ist und schweigen wenn mir danach ist und ich müsste nur noch bis morgen denken und da wäre nicht mehr viel zu denken und die Zeit würde einfach vergehen und ich wäre nicht mehr ich.

the hui
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 26.12.2003
Mo 28. Jun 2004, 21:14 - Beitrag #29

Lebe das Leben so , dass sich deine Freunde langweilen, wenn du tod bist.............-makaber aber is so.
Ich weiß nicht wirklich was ich machen würde. Da eigentlich wirklich jeder tag bei mir so gelebt wird als wär es der letzt, aber halt auf meine Weise.Man lebt im Jetzt und Hier und an diesen Gedanken halt ich mich fest.Aber eigentlich würd ich nur meinen Eltern für alles danken und mich tausendmal entschuldigen für die ganze scheiße die ich schon gebaut habe, für die Tränen die wegen meines dummen Verhaltens und wegen meines Sturkopfes schon geflossen sind, und für sonst alles was wegen mir schon schief gegangen ist.und danach nur den ganzen Tag scheiße labern, wie ich es ohnehin sowieso immer tuhe, damit ich meine freunde nochmal alle lachen sehe.
Ich würd mir einen einzigen Traum noch erfüllen wollen an diesem Tag, und zwar es zu schaffen vor meinem freund ohne Kopfhörer auf meiner Fender ihm ein Lied vorzuspielen.Da ich es nicht kann vor Leuten zu spielen ,aber es klingt zwar kindisch doch vielleicht würd ich es in so einer Situation schaffen!Und ihm sagen wie sehr ich ihn liebe, und wenn nicht festgelegt ist wie ich sterben soll , dann will ich in seinen Armen sterben!

Gruß hui

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 383
Registriert: 03.06.2003
Di 29. Jun 2004, 12:51 - Beitrag #30

Ich würde mir eine Menge Drogen kaufen und alles ausprobieren, naja das bringt dann nichts mehr aber wenigstens hab ich eine schönen Tod(Tag) ohne mir über meine Gesundheit gedanken zu machen.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 29. Jun 2004, 21:08 - Beitrag #31

Drogen müssen nicht die Stimmung verbessern, soweit ich weiß fungieren sie oft als Emotionsverstärker. Ích weiß nicht ob es bei allen Drogen der Fall ist, aber zumindest bei einigen glaube ic hgehört zu haben, dass sie nicht automatisch ein Glücksgefühl hervorbringen, sondern einen stattdessen auch einen Horrortrip verpassen. Wenn sie also die Emotionen verstärken sollten und du wegen deines zukünftigen Todes traurig bist, wäre es vielleicht weniger ratsam ;) ....

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 390
Registriert: 20.11.2003
Do 1. Jul 2004, 13:13 - Beitrag #32

@Maurice
afaik fungieren die meisten als Extra-Rezeptoren.

@Topic

Ich würde mich von jeglichen Regeln lösen und eigene meiner Intimfeinde ausradieren. Der Grund dafür ist ein Erfahrensbericht, den ich gelesen habe und in dem das Töten eines Menschen aus Willkür oder Rachsucht als unglaubliches Machtgefühl beschrieben wird...
Selbstverständlich würde ich 5 Schachteln Malboro rauchen, 20 Tripple Whopper verspeisen und 30 Fl. Becks Gold genießen.
Ach ja und eine Fl. exquisiten Rotwein mit einer Cohiba.
Und dann würde ich mir die schönste Frau des Planeten mieten und sie bezahlen, dass sie mir vorlügt, dass sie mich liebt usw...
Um das zu perfektionieren würde ich mir natürlich vorher das Gedächtnis löschen lassen.
Verdammt dann erinnere ich mich ja gar nicht mehr an die Morde, die Burger und den Wein. Also gut, dann doch nur die gemietete Superfrau.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Do 1. Jul 2004, 15:09 - Beitrag #33

@Artanis

Die aktuelle Miss Universum sieht aber gar nicht so toll aus!

guckst Du hier

Aber durch Deinen Alk-Rausch würdest du es eh nicht merken! :P

Was ich am letzten Tag machen würde ... *überleg*

- Als Abschied nur eine weiße Karte mit schwarzer Aufschrift: "Schönes Leben noch!" schicken und zwar an alle, die ich kenne
- Meine Tagebücher an einen Verlag schicken
- meine Studiumunterlagen verbrennen und um das Feuer tanzen
- mit meiner Schwester nach Prag fahren und nen richtigen hochprozentigen Absinth trinken
- Sex mit ner Frau haben
- ein schwarzes Hochzeitskleid kaufen
- einen schönen Sarg aussuchen
- mich in den Sarg legen und auf den Tod warten

Scipio
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 80
Registriert: 27.05.2004
Do 1. Jul 2004, 18:42 - Beitrag #34

ich würde einfach all die netten Sätze loswerden, die ich mich davor nicht traute zu sagen...
ich denke, der größte Teil ging an die Personen, die ich schon immer verändert wollte ;)
Weil vielleicht findet ja gerade durch einen bewussten letzten Tag das Leben einen Sinn und die chance etwas zu verändern, könnt ich natürlich niemals auslassen....

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron