Matrix Teil 4 - Was würdet ihr von einer Fortsetzung halten?

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
AJ
Administrator
Administrator

Sa 22. Nov 2003, 12:07 - Beitrag #1

Matrix Teil 4 - Was würdet ihr von einer Fortsetzung halten?

Was würdet ihr von einer Fortsetzung halten?
Am Ende von der Triologie wird der Reboot der Matrix klar. Somit könnte man natürlich wieder einen Film dranhängen, bzw. auch mehrere Filme. Ich persönlich halte aber eigentlich nicht viel davon, einerseits wäre eine Fortsetzung nicht schlecht, weil es noch viele unbeantwortete Fragen gibt. Andererseits war Teil 3 schon eine große Enttäuschung.

Aber irgendwie glaube ich schon, dass die einen 4. Teil noch drehen könnten. Schließlich könnten man damit wieder viel Geld einspielen.

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Sa 22. Nov 2003, 12:24 - Beitrag #2

Gabs da nicht mal im Fun-Forum so eine erzählung mit 9 MAtrix Filmen?

Naja erlich gesagt halte ich nichts von nem 4! Obwohl ich mir gut vorstellen kann dass es einen giebt. Immerhin waren die III Filme nicht gerade unervollgreich!

Amy
Royal Member
Royal Member

Sa 22. Nov 2003, 14:15 - Beitrag #3

Ich bin nicht für einen vierten Teil.
Die Geschichte von Neo ist zu Ende erzählt, das sagt selbst Keanu Reeves.

Amy

Fraenker
gesperrt

Sa 22. Nov 2003, 14:24 - Beitrag #4

teil zwei war schon beschissen, teil 3 war absolut megabeschissen, da möchte ich lieber gar keinen 4. teil haben ,... es hätte nach teil 1 schluss sein soll ...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 22. Nov 2003, 17:00 - Beitrag #5

Meinungsunterschiede, Teil 17 :).

Teil 2 und 3 waren imo nicht "beschissen". Sondern sogar sehr gut. Aber wie schon gesagt - die Geschichte von Neo ist zu Ende erzählt, und die Geschichte von Neo ist auch die Geschichte der Matrix. Alles was jetzt noch kommen könnte wäre ein Spin-Off, zB ein Film über den Krieg der Menschen und Maschinen, oder ein Prequel.

Ich wäre gegen eine Fortsetzung - die würde die Atmosphäre der Serie zerstören, die Mystik die da ist. Wäre schade drum.

The Dom
Senior Member
Senior Member

So 23. Nov 2003, 21:00 - Beitrag #6

Original geschrieben von Shockk
Ich wäre gegen eine Fortsetzung - die würde die Atmosphäre der Serie zerstören, die Mystik die da ist. Wäre schade drum.

Im Gegenteil: Gerade die Fortsetzung könnte diese wiederherstellen :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 23. Nov 2003, 22:10 - Beitrag #7

Mir ist es eigentlich egal ob es eine Fortsetzung geben wird oder nicht. Ich bin ja nicht so ein Matrix-Fan, also muss auch keien Fortsetzung unbedingt sein, aber falls eine kommen sollte wieder mit so Hammereffeckten wie in den Vorgängern (vor allem in dem zweiten Teil), dann werde ich ihn mir dennoch anschauen ;) Allerdings muss man sagen, dass sie vielleicht keinen mehr drehen sollte, da die Story, bzw. die Geschichte von Neo zu Ende erzählt ist, aber am Ende vom dritten Teil habe ich mir schon gedacht es könnte noch ein vierter Teil kommen, da es ein ziemlich "offenes" Ende ist.

Native
Important Member
Important Member

Fr 28. Nov 2003, 20:00 - Beitrag #8

Auch wenn die GEschichte von Neo am Ende ist die GEschichte der Marix koennte ja weiter gehen, auch wenn ich nicht weiss wie. Was ich mir aber gur vorstellen koennte, wie Sockk, schon gesagt hat, waere ein Prequel.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Sa 29. Nov 2003, 17:47 - Beitrag #9

Teil 3 hat die Geschichte eigentlich (fast) ganz abgeschlossen. Das einzige, was imo sinnvoll wäre, wäre ein Präquel (wie Native und Shockk bereits erwähnten), das sich z.B. um die erste Matrix mit ihrem ersten Neo dreht. Alles andere hätte den Filmtitel "Matrix - Recycled" verdient.

AJ
Administrator
Administrator

Sa 29. Nov 2003, 23:31 - Beitrag #10

Da muss ich Dom zustimmen. Die Mystik ist durch die Triologie verloren gegangen.

Ich halte eigentlich nichts von einem Prequel, weil es meiner Meinung nach auch nur langweilig werden würde. Ich bin eher für eine Beantwortung der noch offenen Fragen.

Traitor
Administrator
Administrator

So 7. Dez 2003, 16:22 - Beitrag #11

Das Ende von Teil 3 schließt eine Fortsetzung eigentlich aus. Zwar lässt das "solange der Frieden möglich ist" eine erwarten. Aber die philosophischen Themen sind abgeschlossen, man weiß, dass die konkrete Handlung unwichtig ist. Ein vierter Teil könnte also per Definition nur noch sinnlose Kämpferei sein, bestenfalls könnten genau die gleichen Themen wie in 1-3 mit anderer Besetzung wiedergekäut werden.
Das einzige, was man machen könnte, wäre ein ernstzunehmenderes Prequel als die alberne Animatrix, in dem man erfährt, wie sich Orakel und Architekt entwickelt haben.

Dark-Devil
Newbie
Newbie

Di 9. Dez 2003, 18:51 - Beitrag #12

Ich hab nur gehört das es noch weitere Matrix teile geben wird, nur spielt dort nichtz mehr Keanu Reeves die Rolle. Entweder wird Neo ganz verschwinden oder er wird von jemand anderem gespielt. Ich hoffe es stimmt :cool:

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Di 23. Dez 2003, 01:12 - Beitrag #13

Vorstellbar wäre etwas, dass zeitlich nach Revolutions spielt. Die Geschichte von Neo ist vorbei, das ist unumstösslich. Vielleicht wird an die Geschichte eines bestehenden Charakters angeknüpft, oder das ganze wird losgelöst sein von den bisherigen Matrixteilen, und nur noch im gleichen "Kosmos" spielen.
Eine Fortsetzung ist wohl unumgänglich, Matrix ist nunmal eine Cash Cow. Ich selber schau dem mit gemischten Gefühlen entgegen. Vielleicht wenn sich die Wachowskys eine Weile Zeit geben, und ein bisschen nachdenken, vielleicht fällt ihnen dann was ein, was an die "Matrix" anknüpfen kann, ohne dabei alzu sehr nach aufgewärmten "Kuhmist" zu stinken. Vorest auf jeden Fall ist die Matrix für mich zu Ende.

Imker
Good Newbie
Good Newbie

Mi 16. Jun 2004, 09:53 - Beitrag #14

teil 4

Matrix ist noch nicht zu ende erzählt ! Es herrscht zwar Frieden zwischen Mensch und Maschine, aber wie lange wird er anhalten ?

Amy
Royal Member
Royal Member

Do 17. Jun 2004, 14:22 - Beitrag #15

@ Imker: Ja, ok, da hast du Recht. Aber dann dürfte Neo nicht die Hauptperson sein. Denn seine Geschichte ist zu Ende erzählt, meiner Meinung nach

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Do 17. Jun 2004, 23:07 - Beitrag #16

Naja....ich würde ja mal sagen, Neo ist soweit tot :D

luca@92
Active Newbie
Active Newbie

So 20. Jun 2004, 12:47 - Beitrag #17

da neo im letzten teil gestorben ist müsste die TRIOLOGIE :)
eigentlich zu ende sein.Außerdem finde ich, dass der dritte teil der
schlechteste war. Und wenn der vierte teil dann noch schlechter wird dann wäre es doch schade um die drei anderen matrix filme
oder?? :sad: :(

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mo 28. Jun 2004, 18:27 - Beitrag #18

Es heißt die besten Filme sind TRIOLOGIEN. Man denke nur an "der Pate" oder "Herr der Ringe". Matrix zählt meiner Meinung nach nicht dazu. Wie Fraenker schon geschrieben hat:

teil zwei war schon beschissen, teil 3 war absolut megabeschissen, da möchte ich lieber gar keinen 4. teil haben ,... es hätte nach teil 1 schluss sein soll ...

Matrix hat sich selbst von Teil zu Teil immer wieder übertroffen!
Und ein vierter Teil wird das ganze nicht mehr einrenken können!

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Di 29. Jun 2004, 21:16 - Beitrag #19

Das mit den Triologien ist immer so eine Sache. Es gibt die Filme, die sind wirklich auf drei Teile ausgelegt. LotR, Star Wars (ich denke mal, man teilt die in alte und neue Trioligie auf), etc.
Für die Filme mag ja das Konzept der Trioligie aufgehen, weil sie sich im Normalfall dem klassischen Spannungschema bedienen.
Nun gibt es Filme, die mit einem Mal eine Triologie sind. Um es festzuhalten: beim Drehen des ersten Teiles war niemals die Rede von einem zweiten und dritten Teil. Diese Triologie entstand erst mit dem Erfolg des ersten Teiles.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 29. Jun 2004, 21:29 - Beitrag #20

taboo,

fraenkers Meinung war selten unausgegoren, undifferenziert und eigentlich einer vernünftigen Diskussion unwürdig. Eine eigene, differenziertere (meinethalben auch negative) Meinung, wie zB AJ sie zum Thema oft und gerne vertreten hat, wäre praktischer.

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV