Ich liebe ihn....

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Di 29. Jun 2004, 01:23 - Beitrag #81

@Sexy
Vielen Dank für diesen Einwurf, nur um deiner Zeit willen, wenn ich etwas schreibe, dann gibt es dafür einen Grund, du kannst davon ausgehen, dass ich Zitate, welche ich benutze oder ggf. modifiziere auch kenne.

@DaumA
Hätte mein Zitat eines Beweises bedurft, von der einem Sachverhalt a priori immanenten Unbeweisbarkeit abgesehen (präventiv @PAdreic), dann hättest du ihn zweifellos erbracht.
Du kannst Liebe also nicht definieren und weißt auch nicht, was Liebe ist, aber du weißt, dass du liebst. Paradox, nicht war? Muss ich tatsächlich noch mehr Worte zur Reife verlieren?
Was du willst ist irrelevant, deine Eltern, als gesetzl. Vormund, oder der Staat können deinen Freund wegen Verführung Minderjähriger belangen...

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Di 29. Jun 2004, 11:17 - Beitrag #82

Artanis, frag doch mal einen 20jährigen oder eine 20jährige, warum sie lieben, bzw. woher sie wissen, dass sie lieben...
Was ist denn für dich Liebe? Kannst DU mir das mal sagen?
Meine Eltern würden meinen Freund nie anzeigen! Meine Eltern sind sicherlich einiges älter und haben ein bisschen mehr Lebenserfahrung als du, sie wissen, was richtig ist für mich.
Langsam habe ich das Gefühl, als wärst du dagegen, dass Jugendlich mit 15 Gefühle entwickeln dürfen. Warum denkst du so viel wenn es um die Liebe geht?

Liebe ist ein persönliches Erdbeben, Sturmflut, Weltuntergang und Urknall zugleich.
Sie ist die Kraft, die unser Lebensgefüge aus den Fugen bricht, der Sprengstoff,
der uns unvermittelt aus dem Gestein unserer Gewohnheiten herausbricht.
Sie läßt uns die selbstlosesten Opfer bringen und die abscheulichsten Schandtaten begehen.
Liebe gedeiht nur in Freiheit, eingezäunt muß sie verkümmern.
Liebe ist immer freiwillig. Sie läßt sich nicht erzwingen, nicht erbitten,
sie wird uns geschenkt oder versagt und wir können es nicht ändern.
Sie fragt uns nicht, ob es uns gerade passt, dass sie kommt und sie fragt uns nicht, wenn sie geht.
Liebe kann flüchtig sein oder lebenslang, wir wissen nichts über ihre Dauer, wenn sie uns begegnet.
Wir können für sie kämpfen, versuchen, sie zu hegen, zu beschützen - aber sie ist uns nicht sicher.
Liebe ist nicht für immer und es gibt keine Garantie darauf.
Und wenn wir alle Geheimnisse des Universums entdeckt und alle Wunder erklärt haben,
bleibt die Liebe der letzte geheime Code, den wir nicht entziffern werden.
Ich glaube, Liebe ist ganz anders, Liebe ist viel mehr!

Vielleicht gibt dir das etwas zu denken.
Artanis, bitte behaupte nicht, ich sei nicht reif für eine Beziehung oder gar für Sex.
Du stellst mich als 15jährige mit einem IQ einer 12jährige dar. Nur, weil DU vielleicht etwas reifer bist? Ich bin jung, ich kann das Leben genießen, im mom aber mit meinem Freund. Was ist daran auszusetzten? WAS hast DU dagegen, wenn 15jährige einen Freund haben? Und was mich besonders interessiert, warum kann man erst lieben, wenn man älter ist? Warum wird mir die Frage hier nicht beantwortet?
Und bitte, da ich deines Erachtens nicht so reif bin, schlaf auch nicht so mit Fremdwörtern um dich...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 29. Jun 2004, 11:30 - Beitrag #83

DaumA,

genieß es, dass Du einen liebenswerten Freund hast, der auch mit Deinen Eltern zurecht kommt. Du brauchst keine zweifelhafte "geistige Reifeprüfung" von Artanis' Gnaden abzulegen, denn zum Glück gibt es hier nur die Regeln des eigenen Herzens.

Mir würde es sehr gefallen, wenn ihr die Beziehungen, die ersten ernsthaften Beziehungen, ein bisschen pragmatischer betrachten würdet.
Sie sind, wie sie sind. Sie müssen kein Leben lang halten. Sie machen jede Menge Freude und leider auch Kummer.
Lasst euch davon nicht fertig machen, so blöd das auch klingt.

Den Frauen hier drücke ich die Daumen, dass sie ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche in die Beziehungen mit einbringen können und selbstbestimmt sind! Das halte ich für das Wichtigste.

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Di 29. Jun 2004, 11:58 - Beitrag #84

@Feuerkopf
Dass muss sie tatsächlich nicht, bleibt die Frage offen, ob das hinsichtlich dessen
dass sie ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche in die Beziehungen mit einbringen können und selbstbestimmt sind!

ein Segen, oder ein Fluch ist.
@DaumA
Der Nebensatz war an Padreic gerichtet, es war nicht erforderlich, dass du ihn verstehst.
Du fragst mich, wie ich zur Liebe stehe, nun ich differenziere zunächst Verliebtheit und Liebe. Verliebtheit ist eine oberflächliche Affinität, eine hormonelle Willkür, die vor keinem Alter halt macht, es ist nichts verwerfliches daran sich ihr hinzugeben, sofern man sie als solche erkennt. Sie lässt jeglichen Tiefgang vermissen, sie ist keine starke Bindung, welche das Schicksal zweier Menschen untrennbar vereint, wie es die wahre Liebe tut. Sie bringt wohl auch Pflichten und Rechte mit sich, nicht aber in dem MAße, wie das der Liebe vorbehalten ist. Sie stellt keine Anforderungen, muss nicht wachsen, kommt schnell und lädt zum verweilen ein, verschwindet dann und hinterlässt kurzweilige Spuren.
Die Liebe ist anders, sie wächst, sie verflicht zwei Schicksale in einem unzertrennlichen Band, sie stellt schier unermessliche Anforderungen, sie wird kaum gefunden und findet man sie doch, ist sie der Inhalt des Lebens, eine Sinngebung, die alles Dagewesene in den Schatten stellt. Sie ist nicht nur Gefühl, sie ist eine Lebensweise, sie ist tief verwurzelt und trägt vielfältige Früchte. Sie erfordert völlige Aufopferung, ohne ein Opfer zu nehmen, sie erfordert völlige Hingabe und gibt absolute Sicherheit, sie lädt dich ein, ihn ihr zu ertrinken ohne dein Leben zu nehmen. Das wichtigste aber ist, dass sie voraussetzt, dass du bereit für sie bist, dieses Bereitsein allerdings ist nicht die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit oder Zärtlichkeit, vielmehr ist es die Lösung von der Oberflächlichkeit hin zur tiefgehenden Betrachtung. Eine oberflächliche Wahrnehmung verhindert die Aufnahme der wahren Schönheit einer Rose, so wie sie das zarte Gedeihen der Liebe im Keim erstickt.
ICh hoffe du kommst mit dieser metaphorischen Sprache klar, es ist mir unmöglich die Liebe in oberflächliche Sinngebungen zu kleiden.
Wenn du mich verstanden hast, dann weißt du, warum ich glaube, dass man mit 15 nicht lieben kann, ich bin seit kurzem 22 und kann es auch nicht.
Was die Sexualität angeht, ich bin der Ansicht, dass dazu mehr als körperliche Reife von Nöten ist, vielmehr glaube ich, dass Verantwortung und ein gewisses Bewußtsein unumgänglich sind, ein Bewusstsein, welches nicht Resultat der Bravo, des Fernsehens, oder Gesprächen mit Gleichaltrigen ist.
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht dagegen, dass du Sex hast, um ehrlich zu sein ist es mir völlig egal, so wie du mir völlig egal bist, was auch vertsändlich ist, wir kennen uns nicht, daher sind Fehler die du machst nicht von Belang für mich, so wenig wie alles andere, was dich ausmacht, weitestgehend sogar dein Leben, ob du lebst oder nicht ist für mich unerheblich, allerdings solltest du dir um Dir selbst willen Gedanken machen. Denn später wirst du zweifellos verstehen, was ich dir jetzt zu sagen versuche...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 29. Jun 2004, 12:16 - Beitrag #85

Artanis,
Du hättest besser als Ritter oder Minnesänger ins Mittelalter gepasst. Hohe Minne wäre was für Dich gewesen.

Die niedere hättest Du so nebenbei gegen den Triebstau mitnehmen können. ;)

Nein, jetzt war ich boshaft. Böser Feuerkopf!

Idealisierung ist ja schön und gut, Artanis, wir haben darüber auch schon erschöpfend diskutiert. Ich wünsche Dir von Herzen, und das ist jetzt ganz unironisch gemeint, dass Du Dich in absehbarer Zeit intensiv verliebst und das auch zulässt. Es wäre wirklich schade, wenn Du wegen des Ideals das Reale (Wortspiel) nicht mehr erkennen könntest. Ich bin mir sicher, dass Du Deine Vorstellung von Liebe revidieren wirst, wenn Dir echte "wahre" Zuneigung entgegen gebracht wird.

Ein alter Hagestolz sollte niemand werden.

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Di 29. Jun 2004, 12:45 - Beitrag #86

@Feuerkopf
Wahrlich trefflich, die niedere funktioniert aber auch heute noch ganz gut gegen den Triebstau. Gegenwärtig bin ich nicht gewillt Abstriche von meinem Verständnis der Liebe zu machen und sollte sie sich als utopisch erweisen, dann verzichte ich darauf und flüchte mich in Träume...
Ich bin bereits gestorben und erwarte nichts als einen ehrenvollen Kampf (vgl. Hagakure)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 29. Jun 2004, 16:29 - Beitrag #87

Solltest Du - wider Erwarten - feststellen, dass Du voller Leben und sehr entflammbar bist, hast Du dann genügend Mumm, das auch zuzugeben, Artanis?

hoffentlich hörst du
das heiße Knistern des Lichts
das tief in dir scheint

Chennyboy
gesperrt

Di 29. Jun 2004, 18:40 - Beitrag #88

Ich beantworte erstmal DaumA's Posting. (Sie hat mich schließlich angesprochen) DaumA, natürlich habe ich einen gewissen Drang. Leider ist dies auch mein Problem, da ich sehr viele (darunter auch schöne) weibliche Freunde und Bekannte habe. Tatsächlich überkommt mich manchmal das warme Gefühl, aber mein Verstand sagt mir auch, dass 1. es unpassend ist, in diesem Alter mehr als Freundschaft zu wollen. Näheres hierzu siehe meine früheren Postings. 2. ich noch nicht reif dazu bin. Mit Erziehung hat das überhaupt nichts zu tun. Meine Eltern sind Chinesen. Und zu dem deutschen Vorurteil, dass die meisten Chinesen buddhistisch sind, möchte ich nur sagen, dass es nicht stimmt. (Beweise gerne auf Anfrage) Höchstens hat das was mit meinem demokratisch- kommunistische Einstellung zu tun, dass die Leute zwar frei entscheiden sollen, es trotzdem doch Einschränkungen da sein sollen. Von meinen Eltern kamen diese Einstellungen jedoch bestimmt nicht. 1. Bin ich von 1-10 Jahren in China gewesen. 2. Hatten meine Eltern nie Zeit für mich. (Mein Vater hat seine Firma in China und meine Mutter arbeitet den ganzen Zeit in einer Firma, die Bildschirme und son Zeug produzieren.) Es könnte von meiner Denkweise kommen, aber jeder hat doch Denkweisen. Da wir unsere Denkweisen frei vertreten dürfen, sehe ich da kein Problem. Aber ich sehe darin einen Problem, wenn man sich ohne für seine Meinung zu kämpfen andere Meinungen blind akzeptiert. Aber ich sehe auch darin einen zweiten Problem, dass man blind für seine Meinung kämpft und andere Meinungen in keinster Weise akzeptiert. Richtig wäre es nach meiner Denkweise, wenn die Parteien auf einer gemeinsamen Lösung kommen würden. Zu Feuerkopf vielleicht noch paar Wörter: DaumA braucht wirklich nicht vor uns eine "Geistige Reifeprüfung" vorzulegen. Denn wir können nicht bestimmen, was sie zu tun hat. Und wenn du auch die Güte hast, meinen ganzen Posting durchzulesen, dann wirst du merken, dass ich bemüht bin, Vor- und Nachteile von den Denkweisen "Demok." "Komm." herauszuarbeiten und nach deren Vorteile zu leben. Und dabei habe ich mir eine Meinung gebildet, (Kritik erwünscht). "Man sollte Rechte haben, doch sollte man nicht denken, dass man ALLES tun kann." Ich weise hier nochmals auf die Regeln des Lebens hin. Näheres sehe frühere Postings von mir. Es geht IMHO einfach nicht, dass man alles tun darf, was man tun kann.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Di 29. Jun 2004, 20:47 - Beitrag #89

Original geschrieben von Chennyboy
Leider ist dies auch mein Problem, da ich sehr viele (darunter auch schöne) weibliche Freunde und Bekannte habe. Tatsächlich überkommt mich manchmal das warme Gefühl, aber mein Verstand sagt mir auch, dass 1. es unpassend ist, in diesem Alter mehr als Freundschaft zu wollen. Näheres hierzu siehe meine früheren Postings. 2. ich noch nicht reif dazu bin.

Also entweder du bist einfach viel zu vernünftig für dein Alter und denkst viel zu sehr über so was nach, oder du bist bekloppt. Sorry wenn ich das so sage aber ich hab noch nie einen siebzehnjährigen sagen hören, dass er zwar die Anziehung zum anderen Geschlecht verspürt, jedoch abstinenz übt. Sorry ist für mich einfach nicht so ganz nachvollziehbar und ich find es irgendwie ziemlich krass. Besonders weil du sagst das es nix mit Erziehung zu tun hat sondern komplett von dir kommt.

janw
Moderator
Moderator

Di 29. Jun 2004, 21:22 - Beitrag #90

Nun, denn stürze ich mich auch hier mal ins Getümmel ;)

Artanis schrieb (pars pro toto):
@DaumA: Zunächst muss ich mich für deine netten Worte bedanken, sie haben mir sehr geschmeichelt...

De amore dice solo, si sine atra es ;)

Feuerkopfs Äußerungen hinsichtlich der Biologie junger Menschen stimme ich naturgemäß vollinhaltlich zu :)
Was ist eigentlich das Gegenteil von Kopfmensch?

Wenn man mich fragen würde, wie definierst du Liebe, eine vollendete Erklärung des Begriffs könnte auch ich nicht liefern, lieber Artanis. :s126:
Mir gefällt allerdings jene im Hohen Lied der Liebe sehr gut.
Letztlich habe ich den Eindruck, daß DaumA für ihre 15 Jahre doch recht fähig und ihr Gefühl von Liebe durchaus ernst zu nehmen ist.

Wenn ich Dir, DaumA, etwas raten sollte, dann wäre es vielleicht dies: Wie Feuerkopf sinngemäß schon sagte, genieße Deine Beziehung in der Zeit in der sie währt, und erwarte nicht, daß sie ewig dauert. Aber sie ist mit Sicherheit eine der schönsten Dinge im Leben, die Du jetzt gerade erlebst. Behalte sie so!
Was das Schlafen mit Deinem Freund betrifft, tu es, wenn Du es aus Liebe und Zuneigung möchtest, aber nicht, weil "er" es möchte oder Du Angst hast, er könnte Dich sonst weniger lieben.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann sag es ihm, wenn er wirklich ein guter Freund ist, wird er es verstehen, abwarten und Dich trotzdem gern haben. Wahre Liebe kennt auch Geduld...
Denn nichts ist schlimmer als ein späteres Gefühl, daß Du etwas gegen Deine eigene Überzeugung und vielleicht zu Deinem Nachteil getan hast.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 30. Jun 2004, 08:47 - Beitrag #91

Kleines OT für Jan

Wenn ich mir einen jüngeren Bruder wünschen dürfte, dann müsste er sein wie Du! :s12:

OT Ende

Chennyboy
gesperrt

Mi 30. Jun 2004, 09:56 - Beitrag #92

Hexy, ich verstehe, was du sagst. Das kommt vielleicht von den Grundschuljahren in China. Wenn man erstmal in einer Umgebung, wo Liebe unter 18 nicht vorzustellen ist und dann in einer Umgebung, wo Liebe schon ab 13 möglich ist, dann zieht man schon gerne Präferenzen. Sorry aber ich hab ein Teil meiner Kindheit in einem Land erlebt, wo es gesellschaftliche Regeln gibt.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 30. Jun 2004, 10:15 - Beitrag #93

OT für Chennyboy

Chennyboy,
gesellschaftliche Regeln gibt es hier auch!
Die sind - naturgemäß - anders als in China. Über das Schlechter oder Besser kann man sich dann streiten.

Du wirst zugeben, dass im chinesischen System das Kinderbekommen, das Zusammenleben etc. sehr streng reglementiert sind. Die chinesische Gesellschaft ist bei allem modernistischen Aufbruch eher traditionell und konservativ strukturiert, auch ist sie - trotz der hohen Frauenquote bei den Arbeitnehmern - sehr patriarchalisch angelegt. Gäbe es sonst diese erstaunliche Bevorzugung kleiner Jungs?

Auch werden Kinder, wie in den anderen uns bekannten kommunistischen Systemen, sehr früh in staatliche Einrichtungen "gesteckt", auf dass aus ihnen systemkonforme kleine Leute werden mögen!
Du wirst in bundesdeutschen Kinderkrippen vergeblich nach politischer Prägung suchen.

In dieser Gesellschaft genießt das Individuum einen hohen Stellenwert, mit allen Vor- und Nachteilen. Du musst hier ein großes Maß an Selbstverantwortung tragen. Es gibt zwar den Rahmen der Gesetze und gewisse gesellschaftliche "Do's und Don'ts", aber Dein Weg ist weitgehend Dir und Deinen Eltern überlassen.

Aus diesem Grund akzeptiert hier auch jeder, wenn Du ganz persönlich der Meinung bist, eine erotische Bindung sei noch kein Thema für Dich. Ist okay.
Nur, Du kannst kein Dogma daraus machen, denn Dein Nachbar kann eine gänzlich andere Einstellung dazu haben, aus welchem Grund auch immer. Er kann noch rigider in seiner Haltung sein oder wesentlich ungehemmter.

Chennyboy,
noch eine persönliche Bitte: Deine Texte sind leichter zu lesen, wenn Du sie in kleine Abschnitte unterteilst. Nur so als Tipp.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mi 30. Jun 2004, 15:01 - Beitrag #94

Wenn du mich verstanden hast, dann weißt du, warum ich glaube, dass man mit 15 nicht lieben kann, ich bin seit kurzem 22 und kann es auch nicht.

Artanis, aber wenn du noch nie geliebt hast (du sagst ja, du kannst es mit 22 immer noch nicht, ich rede hier von Partnerschaftsliebe...) dann kannst du das

Die Liebe ist anders, sie wächst, sie verflicht zwei Schicksale in einem unzertrennlichen Band, sie stellt schier unermessliche Anforderungen, sie wird kaum gefunden und findet man sie doch, ist sie der Inhalt des Lebens, eine Sinngebung, die alles Dagewesene in den Schatten stellt. Sie ist nicht nur Gefühl, sie ist eine Lebensweise, sie ist tief verwurzelt und trägt vielfältige Früchte. Sie erfordert völlige Aufopferung, ohne ein Opfer zu nehmen, sie erfordert völlige Hingabe und gibt absolute Sicherheit, sie lädt dich ein, ihn ihr zu ertrinken ohne dein Leben zu nehmen. Das wichtigste aber ist, dass sie voraussetzt, dass du bereit für sie bist, dieses Bereitsein allerdings ist nicht die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit oder Zärtlichkeit, vielmehr ist es die Lösung von der Oberflächlichkeit hin zur tiefgehenden Betrachtung. Eine oberflächliche Wahrnehmung verhindert die Aufnahme der wahren Schönheit einer Rose, so wie sie das zarte Gedeihen der Liebe im Keim erstickt.

dann wissen?

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Mi 30. Jun 2004, 16:59 - Beitrag #95

@DaumA

Eben weil ich weiß, was Liebe für mich bedeutet, ist mir klar, dass ich außer Stande bin ihr gerecht zu werden. Davon abgesehen, liebt man nur einmal...

@JanW

Denn nichts ist schlimmer als ein späteres Gefühl, daß Du etwas gegen Deine eigene Überzeugung und vielleicht zu Deinem Nachteil getan hast.

Was voraussetzt, dass es sich um eine bewusste Zuwiderhandlung handelte...

@Feuerkopf

Wenn ich etwas für mich beanspruche, dann ist es im Herzen ein Mann von Ehre zu sein. Ich gebe offen zu, dass ich mich verliebt habe und ich gebe offen zu, dass es mir nicht immer gelingt diese Gefühle zu ignorieren. Ich hasse mich für diese Schwäche, aber das ist wohl kaum Thema dieses Threads.

BTT:
Wie immer steht diese Diskussion unter dem Stern einer extremen Unwahrscheinlichkeit einen Konsens zu erreichen, weshalb ihr mich, sofern keine direkten Fragen mehr gestellt werden, entschuldigen werdet.

Chennyboy
gesperrt

Mi 30. Jun 2004, 17:17 - Beitrag #96

Feuerkopf, ich wollte es nicht so aussehen lassen, dass ich jetzt rassistisch gehen Deutsche bin. Wie du es annimmst. In China gibt es ganz andere Probleme. (Ich sollte vielleicht ein Thread eröffnen, wo ich die Nachteile in China diskutiere)

Aber dein Vorurteil gefällt mir persönlich nicht so gut. Was bedeutet denn "streng reglementiert"? Denkst du vielleicht noch an die Zeiten des Zedong Mao's zurück? Meine Großeltern hatten sich überaus gefreut, als meine Mutter zu Welt gekommen war. Und ja, sie wollten es unbedingt, dass meine Mutter zur Welt kommt.

Mir gefällt es andererseits auch nicht gut, dass du beschuldigst, dass ich ein kommunistisch-Extremist bin, besitze ich doch einen deutschen Pass und gehe ich in Deutschland zur Schule. Ich liebe es, in einem demokratischen Land zu leben, wo man sicher sein kann, dass sein gerade gekaufter Fernseher nicht nach zwei Tagen explodiert.

Das mit dem hohen Stellungswert ist allerdings nach meiner Ansicht ein Problem. Ich liebe es, dass ich Rechte habe. Ich finde aber auch, dass es Regeln geben sollte, damit die Kinder schön artig zur Schule gehen, nicht so viel saufen und rauchen. (Laut einer Studie rauchen die Kinder von Raucher viel wahrscheinlicher als die von Nichtraucher) Somit schadet das Rauchen nicht nur sich selbst, sondern auch seine Kinder. Einem 16-Jährigen die volle Verantwortung zu ertragen, ist schon bisschen hart. Der 16-Jähriger selbst merkt es nicht, doch ich finde, dass ich mit 16 sehr viel Blödsinn gemacht habe. Das kommt erstens durch schlechte Vorbilder, zweitens durch Gruppenzwang und drittens durch die hohen Stellungswerte der Jugentlichen. (IMHO)

Es geht mir hier nur, meine persönliche Meinung zum Ausdruck zu bringen. Was DaumA schließlich selbst macht, kann ich nicht beeinflussen und ich will es auch nicht beeinflussen.

Schick mir eine Kurzmitteilung, wenn du mehr über Kommunismus unterhalten willst. Dann können wir privat darüber unterhalten.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 30. Jun 2004, 18:21 - Beitrag #97

Kurzes OT

Gemach, gemach, Chennyboy, geh nicht so in die Ketten!
;)

Feuerkopf, ich wollte es nicht so aussehen lassen, dass ich jetzt rassistisch gehen Deutsche bin. Wie du es annimmst.

Hab ich mit keinem Wort geschrieben und nehme es auch gar nicht an!

Mir gefällt es andererseits auch nicht gut, dass du beschuldigst, dass ich ein kommunistisch-Extremist bin,

Das lag bestimmt nicht in meiner Absicht. Sollte der Eindruck entstanden sein, entschuldige ich mich.

Ansonsten: Mach doch im Politik-Bereich einen Thread auf zum Thema "China - gestern und heute". Ich bin immer gern bereit, alte Schulweisheiten zu revidieren und Vorurteile loszuwerden. :s1:

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mi 30. Jun 2004, 21:33 - Beitrag #98

Artanis, du bist da ja ziemlich von überzeugt, aber stell dir nur vor, du bist eines Tages RICHTIG verliebt und es entwickelt sich
Liebe daraus, eine feste Beziehung gehst du also ein... und es kommt alles ganz anders? Wenn du noch nie geliebt hast, kannst du mir nicht sagen, was liebe ist. Du bist doch nur ein reiner Theoritiker...

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Do 1. Jul 2004, 11:12 - Beitrag #99

@DaumA

Du gehst davon aus, dass Liebe nur ein Gefühl sei, welches man erfahren müsse um es zu begreifen, ich allerdings sage, dass es mehr als nur ein Gefühl ist. Es ist davon abgesehen möglich Hypothesen aufzustellen die auf intensiver Reflektion beruhen...
Obschon ich es anmaßend finde von dir abgeurteilt zu werden, bei Feuerkopf und JanW verhielte es sich anders, wobei letzterer wohl auch einem Irrtum aufsitzt, steht es dir selbstredend frei deine Meinung zu meiner Person zu äußern, welche ich aus mehreren Gründen allerdings als - aus meiner Sicht - falsch zu deklarieren wage.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Do 1. Jul 2004, 13:26 - Beitrag #100

Artanis, warum denkst du soviel über die Liebe nach? Erleb sie doch einfach.
Habe ich je behauptet, dass Liebe "nur" ein Gefühl ist? ICH kann Liebe nicht definieren, weil ich nicht die richtigen Worte finde aber ich erlebe sie zur Zeit. Ich weiß, wie mächtig sie sein kann. Nur will ich nicht wagen sie zu beschreiben...

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik