Wie bekommt man jemanden aus dem Kopf?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
voco
Active Newbie
Active Newbie

Mo 14. Jun 2004, 21:56 - Beitrag #1

Wie bekommt man jemanden aus dem Kopf?

Wenn man genau weiß es wird nix - aber das mädl geht einem einfach nicht aus der birne?

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 14. Jun 2004, 23:39 - Beitrag #2

Was sollen wir dir auf diese Frage antworten? Ablenken vielleicht?!

Bowu
Good Member
Good Member

Di 15. Jun 2004, 09:19 - Beitrag #3

Eine Möglichkeit wäre auf sie Zugehn und sie kennenlernen, wenn du Glück hast merkst du nach einer Weile das sie nicht so toll ist wie du sie dir vorgestellt hast.
Und wenn das nicht dann hast du wohl das Glück dich noch stärker in sie zu verlieben, und deine Zweifel zu ersticken.

rose
Newbie
Newbie

Di 15. Jun 2004, 17:04 - Beitrag #4

Hey du!

Geht mir im Moment genau so, nur is es bei mir halt en Typ der mir net mehr ausm Kopf geht! Hab mich zwar langsam mit abgefunden, aber immer wenn ich in sehe, sind die Gefühle halt wieder da! Hab halt auch noch das Problem, dass der bei mir im Ort wohnt! Also Kopf hoch, bist nicht alleine!! ;)
Kann dir auch nur raten, dich damit abzufinden und vielleicht siehts ja in nem Jahr schon wieder ganz anders aus und sie entwickelt doch Gefühle für dich! Warum bist du dir eigentlich so sicher, dass das nix wird?

SexyHexy
Good Member
Good Member

Di 15. Jun 2004, 17:54 - Beitrag #5

Also ich muss da mal einen ziemlich alten Spruch anbringen und zwar:
Die Zeit heilt alle Wunden.
Ich denke du musst dich einfach damit abfinden wenn möglich ihm auch der Person die dir nicht mehr aus dem Kopf geht aus dem Weg gehen so frei nach
Aus den Augen aus dem Sinn
und dann wird sich das mit der Zeit geben. Ich denke so wirklich bewusst kann man da einfach nicht viel tun. Du könntest dich natürlich auch einfach in jemand anderen verlieben, dann wäre das Problem auch gelöst ;) .

voco
Active Newbie
Active Newbie

Di 15. Jun 2004, 18:19 - Beitrag #6

Original geschrieben von rose
Hey du!

Geht mir im Moment genau so, nur is es bei mir halt en Typ der mir net mehr ausm Kopf geht! Hab mich zwar langsam mit abgefunden, aber immer wenn ich in sehe, sind die Gefühle halt wieder da! Hab halt auch noch das Problem, dass der bei mir im Ort wohnt! Also Kopf hoch, bist nicht alleine!! ;)
Kann dir auch nur raten, dich damit abzufinden und vielleicht siehts ja in nem Jahr schon wieder ganz anders aus und sie entwickelt doch Gefühle für dich! Warum bist du dir eigentlich so sicher, dass das nix wird?

weil wir total unterschiedliche interessen haben hier mal 2 beispiele: ich liebe es sport zu betrieben sie hasst es, sie steht eher so auf house, soft techno, und ich grunge, punk usw.

wir waren mal echt dicke freunde und haben uns dann wegen einem deppaten zufall zerstritten.

@sexy hexy
*gg* wenn das so einfach wär

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 15. Jun 2004, 18:21 - Beitrag #7

Voco,
wie wäre es - als erster Schritt - mit Vertragen?

Wenn der Grund für das Zerwürfnis wirklich so deppert ist, dann sollte es doch ein Klacks sein, oder? ;)

SexyHexy
Good Member
Good Member

Di 15. Jun 2004, 18:55 - Beitrag #8

Ich hab nie gesagt, dass es einfach ist. Ich kenne das doch selbst zur genüge wie es ist jemanden nicht aus dem Kopf zu kriegen und man sich wirklich zu 100% sicher sein kann, dass es nix (mehr) wird. Aber wenn ihr euch wegen irgendeinem Blödsinn gestritten habt solltet ihr vielleicht mal miteinander reden und vielleicht ergibt sich nach der Lösung des Konflikts doch noch etwas.
Und was das verschieden sein betrifft hast du noch nie davon gehört, dass sich Gegensätze anziehen? An solchen Sachen kann man es nicht festmachen, wenn man es wirklich ernst meint findet man auch bei verschiedenen Interessen für beide akzeptable Kompromisse.

voco
Active Newbie
Active Newbie

Di 15. Jun 2004, 22:11 - Beitrag #9

Da habt Ihr wohl recht....

Danke für die Hilfe erstmal.

Chennyboy
gesperrt

Fr 18. Jun 2004, 20:18 - Beitrag #10

Ist diese Diskussion schon geschlossen? Wenn nicht, dann würde ich sagen, dass du sie am besten aus deiner Kopf bekommst, indem du die negativen Seiten von ihr vorstellst. Und dann vergleichst du sie mit deiner Idealbild. Du wirst tausende von Unterschiede finden. Und dann wirst du nicht mehr so viel über sie denken.

FlordeMal
Newbie
Newbie

Do 24. Jun 2004, 18:27 - Beitrag #11

Mhhh... das ist wirklich schwierig jemanden aus dem kopf zu kriegen aber versuchs doch mal mit anderen mädels...ich weiss ist schwer an andere zu denken weil man immer wieder auf diese ene person kommt aber es ist glaube ich das beste weil anders schafft man das nicht und vor allem solltest du versuchen dich nicht so an ihr festzuklammern (mental).
aber es ist echt schwierig für einen ausenstehenden was dazu zu sagen weil m endeffekt muss du ja selber entscheiden..

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 24. Jun 2004, 20:39 - Beitrag #12

@ voco:

Wenn ich das wüsste würde ich es dir sagen, ich versuche das ganze auch schon seit etwa mitte Januar. Nur gelingern tut es mir nicht.

@ Chennyboy:

Die negativen Seiten an ihr suchen bringt nichts. Denn so ging es mir jedenfalls ich liebte sie weil sie so war wie sie war. Mit all ihren Fehlern, ohne den Wunsch die Punkte die von meinem Idealbild abwichen an ihr ändern zu wollen.

Ich denke so ist es auch bei Voco er kann sie nicht vergessen weil sie ist was sie ist, und nicht weil sie sein könnte was sie nicht ist.

Ich denke die Zeit und das Leben spielt für dich, du änderst deine Interessen und somit werden auch andere Mädels für dich interessanter, als sie es noch vor einiger Zeit waren. Und so wirst du sie evtl. wenn alles "gut" läuft bald vergessen.

voco
Active Newbie
Active Newbie

Do 24. Jun 2004, 21:36 - Beitrag #13

tja was soll ich sagen - es is echt schwer
aber das was jay gerade geschrieben hat scheint mir einleuchtend.

mal sehen was die zeit bringt....

007
Junior Member
Junior Member

Do 1. Jul 2004, 14:23 - Beitrag #14

Hi Leute,

ich habe genau das gleiche Problem! Für mich ist sie die schönst und tollste Frau der Welt.
Aber leider musste ich schon ziemlich bald feststellen, dass sie snscheinend nichts von mir wissen wollte.
Nun versuche ich schon seit über einem halben Jahr mit dem Gedanken abzufinden, aber da hab ich so meine Probleme!

Naja, vielleicht stimmt es wirklich, dass die Zeit die Wunden heilt.
HOFFENTLICH!!!!!!

Ich sage mir in solchen Momenten, in denen es mir besonders schwer fällt immer:"Es gibt noch genug andere tolle Frauen auf dieser Welt."

Also, ich hoffe ich konnte dich etwas trösten, und viel Erfolg mit der Liebe!
007 :s11:

Bowu
Good Member
Good Member

Do 1. Jul 2004, 15:34 - Beitrag #15

Leider ^^ heilt die Zeit nicht nur alle Wunden, sondern auch alle Wunder

SexyHexy
Good Member
Good Member

Do 1. Jul 2004, 17:49 - Beitrag #16

Sag dir dann nicht das es noch andere tolle Frauen gibt! Mach dir lieber klar das sie eigentlich nicht so toll ist. Ergründe ihre Schattenseiten hebe ihre Fehler hervor und merke einfach sie ist einfach gar nich so toll wie du immer dachtest. Das hilft eigentlich am besten wenn du sie dir ganz und gar aus dem Kopf haben möchtest. Und war gar keinen Fall darfst du sie auf ein Podest stellen nach dem Motto sie ist ja so toll.

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 1. Jul 2004, 18:00 - Beitrag #17

@ SexyHexy:

Das was du sagst ist oft gar nicht so einfach das merke ich immerwieder an mir selbst. Irgendwann einmal kommt dann eine situation wodurch du wieder zurück geworfen wirst und dir bewusst wirst wie sehr du eigentlich an ihr/ihm hängst.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Do 1. Jul 2004, 18:39 - Beitrag #18

@ jay
Ja das weiß ich auch. Hab da auch mein Erfahrungen gemacht ich wollte damit nur sagen man soll in solchen Situationen sich einfach nicht zu sehr auf das gute und schöne beschränken sondern einfach mal die Schmuddelkiste auspacken und schauen was war eigentlich schlecht oder was hat sie/er für miese Charakterzüge. Über jemanden hinwegzukommen ist nie leicht und besonders wenn man einfach immer wieder merkt das man noch zu sehr an dem andern hängt, aber man darf einfach nicht den Fehler begehen den anderen dann auf ein Podest zu stellen. Weil es dann einfach häufig vorkommt, dass man den anderen dann besser und toller sieht als er eigentlich war und dann ist das loslassen noch viel schwerer.

Chennyboy
gesperrt

Di 13. Jul 2004, 20:33 - Beitrag #19

JaY, da hast du auch recht. Wenn wirklich gar nichts mehr hilft, sie doch wirklich so toll ist, ich glaube, es ist hier eher nicht der Fall. Vielleicht kann man das dann so lösen, dass man einfach die schönen Gedanken bei sich behält und sie einfach nicht anspricht?

Das ist ja auch so was wie eine schöne Gedankenbild. (beautiful Mind?)

Solange man nicht damit anfängt ist es ja nicht schlimm.

Gedankenblitz: Man kann ja erstmal ein guter Kollege von ihr werden. Mit der Zeit werden ihre "Sünden" aufgedeckt und man merkt, dass sie auch ganz normal ist.

voco
Active Newbie
Active Newbie

Mi 14. Jul 2004, 07:08 - Beitrag #20

ich weiß ned - klingt zwar komisch aber seit dem ich auf urlaub war und jem anders kennen gelernt hab .... ist das problem behoben - sagen wirs mal so.

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik