Was haltet ihr von Flirt-Plattformen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.

Was haltet Ihr von Flirt-Plattformen?

Gute Möglichkeit Leute kennenzulernen
6
27%
nichts für mich
16
73%

Abstimmungen insgesamt : 22

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 27. Jun 2004, 13:42 - Beitrag #1

Was haltet ihr von Flirt-Plattformen?

Wer kennt diese Plattformen im Internet nicht. Mann sucht Frau, Frau sucht Mann, Mann sucht Mann, Frau sucht Frau. Den Überblick zu wahren ist so gut wie unmöglich. Wer von Euch hält sich (viel) auf solchen Seiten auf und hat dort nette Leute kennengelernt oder ist sogar mehr draus geworden? Oder haltet Ihr von solchen Plattformen garnichts?
Es sollen hier keine Plattformen aufgelistet werden. Lediglich zum besseren Verständnis hier 2 Beispiele: Nummer 1, Nummer 2.

SexyHexy
Good Member
Good Member

So 27. Jun 2004, 14:25 - Beitrag #2

Also persönlich halte ich von solchen Plattformen gar nichts. Ich lerne die Leute lieber im realen Leben kennen, besonders wenn ich jemanden für eine Beziehung suche. Aber ich habe mehrere Bekannte die ihren Partner über myflirt.de kennengelernt haben. Die Beziehungen funktionieren bisher auch immer noch, aber aus unserem Freundeskreis kann keiner diese Partner leiden weil es irgendwie doch sehr dubiose Gestalten sind. Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen damit. Selbst halte ich mich nicht auf solchen Plattformen auf, weil ich einfach nix davon halte. Ich finde so etwas ist eher für Leute da die nicht fähig sind so jemanden kennenlerne, was übrigens nicht abwertend gemeint ist.

Trin
Elite Member
Elite Member

So 27. Jun 2004, 15:18 - Beitrag #3

Ich halte mich auch nicht auf solchen Plattformen auf. Mir ist es lieber jemanden im realen Leben kennenzulernen.
Bei solchen Plattformen kann man Anfangs nie sicher sein mit wem man da eigentlich kommuniziert und die meisten Leute sind dann doch eher fragwürdig.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 28. Jun 2004, 11:45 - Beitrag #4

Soetwas sollte wohl nur die allerletzte Möglichkeit sein, wenn man im realen Leben partout keinen Partner findet und denkt, ohne einen auf keinen Fall leben zu können.
Ich würde da lieber auf einen verzichten anstatt mich zu einer derartigen Vermittlung "herabzulassen", da ich damit ja irgendwie zugebe, mein Leben nicht allein geregelt zu bekommen.

kido
Good Newbie
Good Newbie

Mo 28. Jun 2004, 14:29 - Beitrag #5

Ich denke so eine Plattform kann wie eine Droge sein. Man kann sich ständig und immer wieder der Illusion hingeben den perfekten Partner gefunden zu haben. online ist das ja auch unkompliziert, da steht man sich nicht gegenüber und muss keinen Alltag leben und sich der Unsicherheit des Verliebtseins und Kennenlernens ausliefern. Und wenns der falsche ist, dann findet sich sofort wieder jemand neues.
Damit kann man lange wunderbar leben und hat keinerlei Beziehungsstress.
Ich denke mal die Leute, die dort agieren sind einfach ziemlich unsicher.
Das ist wie ein Teenie, der in irgendeinen Sänger verliebt ist. die Fantasie ist unfehlbar..

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mi 30. Jun 2004, 21:01 - Beitrag #6

Wie verzweifelt muss man sein, wenn man seinen Partner im Internet suchen muss???

Ist nix für mich. Ich war auch noch nie Mitglied in solch einer Plattform, außer einmal als Titelbild. Mein Bruder betreut sowas und brauchte ein "neues hübsches Gesicht". Naja ... nach langem Ringen hab ich ihm ein Bild zu Verfügung gestellt.

Aber ich schweife gerade ab. Also ich kenne einige, die sich so kennengelernt haben, aber die "angebliche" Liebe hielt nicht lange, als die Person dann ins reale Leben trat. Sowas hält höchstens bei Wochenendbezihungen (was ja meist der Fall ist, da der Partner nicht umme Ecke wohnt).

Leute übers Internet allgemein kennenlernen find ich okay, und wenn sich was draus ergibt, schön für die beiden, wenn nicht auch nicht schlimm. Aber in ein extra Flirt-Forum zu gehen muss nicht sein!

Scipio
Junior Member
Junior Member

Do 1. Jul 2004, 18:57 - Beitrag #7

ich find so plattformen super...
absolut ungezwungen und man lernt nicht nur "dubiose" Gestalten kennen...
gut ich bin jugendlich und zur zeit beginnt glaub ich so ein Trend hin zu so seiten...

also vor 2 Jahren hätte ich mich nicht getraut im Unterricht grad mal meine neuen Messages zu checken, aber heute ist das kein problem mehr und es machen genügend aus der Klasse...
gerade unter Mädchen ist das zu etwas ganz normalem geworden und keiner verachtet noch so etwas...
ich kann mit ziemlicher sicherheit sagen, dass das ganz extrem in der jugend zugenommen hat, grad in den letzten 2,3 Jahren.....
Und es sind generell eher die Leute, die lust auf unterhaltungen haben, die man dort kennenlernt...
Wenn man auf ein "wie gehts" nur ein kurzes "gut" schreiben kann, kommt man da sowieso nicht zurecht...
Andere suchen dann wieder irgendwas bestimmtes, was sie im Alltag nicht so leicht finden...
und da haben sie dann doch eine zusätzliche Gelegenheit Leute kennenzulernen.....

SexyHexy
Good Member
Good Member

Do 1. Jul 2004, 22:36 - Beitrag #8

Ich finds traurig das Jugendliche (ok ich zähl da eigentlich auch noch zu) mehr vor dem Computer hängen und da Kontakte knüpfen anstatt einfach mal vor die Haustür zu gehen udn Leute kennenzulernen. Ich find es viel spannender wenn du jemandem irgendwo über den Weg läufst dich gut mit ihm verstehst und mehr draus wird. Auf so Flirtplattformen legst du es doch drauf an jemanden zu finden und wer hat es denn so nötig einen Partner zu finden das er zu solchen Mitteln greifen muss anstatt einfach mal zu warten und sich mit Menschen anstatt mit Computern zu beschäftigen. Außerdem finde ich einfach ist das so sehr gezwungen jemand kennenzulernen. Es ist doch viel schöner einfach so jemanden ungezwungen kennenzulernen sich gut zu verstehen udn das ganze entwickeln zu lassen. Mit den ganzen peinlichen Momenten dem Rot werden und was eben dazu gehört. Anstatt vor nem Pc zu hocken und Profile durchzuchecken um festzustellen ob der andere vielleicht zu mir passen könnte.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 2. Jul 2004, 00:23 - Beitrag #9

Dass die Sache über das Internet läuft, würde ich nicht als entscheidende Änderung, die das ganze "verwerflich" macht, bezeichnen. Einen qualitativen Unterschied zu Singlepartys oder dem Kneipen- / Discobesuch, der lediglich "Anbaggern" und "Abschleppen" zum Ziel hat, sehe ich nicht. Es ist nur eine andere Methode.
Dass man "es nötig hat", derart gezielt auf Partnersuche zu gehen, und auch die Möglichkeit dazu hat, gab es schon früher.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Fr 2. Jul 2004, 14:39 - Beitrag #10

Das es die Möglichkeit auch schon früher gab will ich ja auch gar nicht anzweifeln. Für mich ist es aber einfach ein unterschied ob du jemanden in einer Single Disko kennenlernst oder im Internet. Weil in der Single Disko lernst du den Mensch kennen und im Internet finde ich das viel unpersönlicher und als erstes lernt man nur eine Schriftzeile kennen. Ist nur meine Meinung und wem es Spaß macht übers Internet einen Partner kennenzulernen der soll das machen aber für mich wäre so etwas absolut nix. Auch Single Diskos und so ein Zeug sind nix für mich ich warte lieber ab anstatt es mit Gewalt drauf anzulegen.

Zurück zu Liebe & Romantik