@Fargo: Mir ist noch eine weitere mögliche Erklärung in den Sinn gekommen:
Die "Beitrag melden"-Taste wird relativ selten gebraucht, so mein Eindruck, und so könnte sie schlicht etwas aus dem Bewußtsein verschwunden sein. Wenn ich es richtig sehe, hat die Hauptbetroffene wohl auf andere Weise auf das Problem hingewiesen (s. blobbfishs Beitrag).
Letztlich ist auch die Frage, wer sich zur Nutzung der Taste genötigt sieht. Wer nicht direkt betroffen ist, mag denken: "soll doch der/die gerade von einer Beleidigung Betroffene das melden, wenn er/ sie es nicht tut, ist es seine/ihre Sache."
Wenn dem so sein sollte, ist das vielleicht ein Hinweis auf mangelnde Aufmerksamkeit anderer Member?
Ich bin übrigens erst auf das Geschehen gestoßen, als das Unglück schon passiert war.
chennyboy schrieb:
Und auch wenn das Baby geboren wird, es wird IMHO nicht die gleiche Liebe erfahren, die die erwachsenen Eltern mit festem Job ihm geben können. Und wenn man bewusst ist, dass das Baby ein unglückliche Leben führen wird, dann wär es IMHO besser ihm davon zu bewahren. Was ist besser: einen Menschen wegen seiner tödlichen Krankheit leiden zu lassen oder ihm den Todesstoß zu geben?
Ich habe dazu bei "Abtreibung" schon etwas geschrieben...
Nur mal ganz kurz: Wer kann heute noch sagen, daß er wirklich einen sicheren und auf die nächsten Jahre festen Job hat? Sehr wenige.
Meine Behinderung wurde mit 4 Jahren festgestellt, damals gab man mir eine Lebenserwartung von etwa 27 Jahren.
Durch den Fortschritt in der Medizin konnte ich mich mit 16 operieren lassen und habe jetzt im Prinzip eine ganz normale Lebenserwartung.
Ich habe sicher in meiner Jugend nicht all das erlebt, was meine Gleichaltrigen so machen konnten, an manchem knapse ich immer noch etwas herum...aber ich will nicht sagen, daß ich eine völlig unglückliche kindheit und Jugend hatte, eher eine etwas andere mit anderen Erlebnismöglichkeiten und Erfahrungen, die ich aber auch nicht völlig missen möchte. Durch sie bin ich der ich bin.
Soviel zur Abtreibung, um ein unglückliches Leben zu verhindern...