Ist es? Ich persönlich halte das für die langweiligstmögliche Variante.Genau das ist das Ziel!
![]() ![]() |
Mo 5. Jul 2004, 17:36 - Beitrag #101 |
Aber dem (Tip-)spiel mangelt es dadurch etwas an Spannung - in der gesamten Finalrunde sind, abgesehen vom Meistertip, nur noch 21 Punkte zu vergeben. Nach der Vorrunde hatte ich 14 Punkte Vorsprung, war also da schon nur noch schwer einzuholen, nach dem Viertelfinale war die Sache dann schon gelaufen.
Ist es? Ich persönlich halte das für die langweiligstmögliche Variante. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mo 5. Jul 2004, 21:41 - Beitrag #102 |
Man merkt, dass man beim Tippspiel sehr unterschiedlicher Ansicht sein kann.
![]() Wieso soll es für Spiele aus Finalrunden mehr Punkte geben, als für welche der Gruppenspiele? Natürlich sind diese Spiele wichtiger, aber sind die auch schwerer zu tippen, was eine Punkteerhöhung rechtfertigen würde? Zum BL-Tippspiel: Ich bleibe auch weiterhin bei dem Standpunkt, dass das Tippen der richtigen Tordifferenz auch nur reines Glück ist und daher weggelassen werden kann. Es ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass bei der reinen 2-3 Punkteverteilung dem richtigen Ergebnis kaum mehr ein höherer Wert beigemessen wird. Beispiele hierzu hatte ich bereits angefügt:
Bei meinem Tippspiel spielen wir jetzt auch die erste BL-Saison mit dieser neuen Punktregel und wollen schauen, wie es sich entwickelt. Genau das würde ich hier auch anregen... |
![]() ![]() |
Di 6. Jul 2004, 12:11 - Beitrag #103 |
Moin!
Also ich bin ja auch dafür, dass die Tordifferenz wieder eine Rolle spielt. Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten, welche Punkteverteilungsvariante von den meisten Teilnehmern bevorzugt wird? Und noch eine weitere Anregung von mir: Vielleicht sollte man das Bundesligatippspiel zeitlich etwas verkürzen. Das man also beispielsweise schon nach der Hinrunde einen Sieger kürt, und dann zur Rückrunde neu startet. Denn bei einem Jahr Spielzeit springen immer wieder eine ganze Menge Leute ab, während es sich nach 10-12 Spieltagen kaum noch lohnt einzusteigen, da man eh keine Siegchancen mehr hat. Ist nur n Vorschlag. Kann man ja mal drüber nachdenken. Bis denn, der Aldair! ***Edit: @ Student24NRW: Wäre schön, wenn du mal die "Hall Of Fame" auf den neuesten Stand bringen könntest.*** |
Aldair, jetzt wieder hier.
|
![]() ![]() |
Di 6. Jul 2004, 14:35 - Beitrag #104 |
Ich denke auch, dass eine Umfrage die beste Lösung wäre.
AJ meinte mal etwas von einem automatischen Auswertungsscript, das mit Tordifferenz dann Probleme hätte. Weiß jemand, was daraus geworden ist? Edit: Ups, hatte den Umfragethread noch gar nicht gesehen... |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Di 6. Jul 2004, 15:56 - Beitrag #105 |
Ich hatte mich mit AJ darauf verständigt, dass wir uns nochmal drüber unterhalten, ob wir ab der kommenden Saison mit einem Script arbeiten. Er hatte sich diesbzgl. auch schon einige in anderen Foren angeschaut. Ich denke mal, dass ein Script, wo ich nurnoch die Ergebnisse eintragen muss, dass Beste wäre. Eine evtl. Problematik mit der Tordifferenz müßte dann noch geklärt werden. |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast