Ich denke, wenn man sich nicht in irgendeiner Weise schlecht fühlt, dann war es keine Niederlage oder es war einem nicht wichtig (bzw. ist einem noch nicht wichtig).
@ttt-taboo
Du schreibst, dass die Klausur einen hohen Wert hatte. Einen hohen Wert hat sie aber nur, wenn sie einen hohen Wert für dich hat. Wenn sie dir egal ist, wie kann sie dann von wert sein? Bei Dingen, die einem egal sind, nicht niedergeschlagen zu sein, ist normal. Normal ist höchstens nicht, dass dir diese Klausur egal ist

.
Aber ich denke, wenn du die Nachklausur bestehst, dann war dein Durchrasseln auch kein Problem. Nur da dürfte, ihn die alten Gewohnheiten, sprich Faulheit, zuverfallen, nicht das beste Mittel sein

. Wenn die das Bestehen der Nachklausur allerdings auch egal wäre, dann würde ich mir langsam Sorgen machen, ob dir deine Zukunft nicht allgemein egal ist...und selbst wenn sie es im Moment ist, so würde ich dafür sorgen, dass du eine gute Basis mit bestandener Klausur hast, wenn sie dir dann nicht mehr dembezüglich egal ist.
Padreic