Hoffentlich krieg ich das noch mal so hin …
@Familiengeschichten
Bei mir war es ja nicht anders mit meinem Bruder. Wir sind zusammen sogar in einem Zimmer aufgewachsen, ohne dass wir irgendwie miteinander geredet haben (außer vielleicht Mami hat Dich gerufen oder so). Jetzt, wo ich alleine wohne, ruft er sogar manchmal an und will quatschen, ohne aber richtig ein Thema zu finden ... aber auflegen will er dann auch nicht ... Aber hier geht´s ja um Dich! *lach*
@Erste Schwärmerei Kathrin
Die meisten Jungen, die ich kenne hatten ihre erste Schwärmerei in der Grundschule. Was in Deinem "Fall" nur ungewöhnlich ist, dass sich diese Schwärmerei über 8-9 Jahre hingezogen haben. Das ist fast die Hälfte Deines jetzigen Lebens!
Jetzt möchtest Du also eine Erklärung von mir hören … Hmm … ich versuch´s mal:
Also dadurch, dass Du Kathrin nicht richtig abgehakt hast, Du nicht mal nach einem Grund gesucht hast, sie abzuhaken, kam sie natürlich immer wieder in Deinen Gedanken vor …
Warum hast Du es eigentlich nie versucht, sie darauf hinzuweisen … ein paar kleine Andeutungen hätten es vielleicht auch getan … okay, jetzt nicht in der Grundschule, sondern danach …
Einwand?
Ihr habt euch nur sporadisch gesehen? - Umso einfacher …
Und dass es solange her ist, ist doch auch kein Argument, wenn die Geschichte immer wieder aufflammt …
Vielleicht hättest Du es versuchen sollen?
Ja, vielleicht vielleicht … man kann nur spekulieren … aber beim Spekulieren bin ich zum Entschluss gekommen, dass es sich nur positiv auswirken konnte. Warum?
Es gäbe zwei Möglichkeiten:
1. Sie hätte Dir einen Korb gegeben. Na und? Nach einem anfänglichen Geknicktsein wäre die Sache aber dann gegessen … statt dieses hoffnungslose warten …
2. Vielleicht hat sie ja nur auf Deinen ersten Schritt gewartet? Dann hättet ihr eine schöne Zeit zusammen verbracht …
Wenn mich etwas juckt, dann frag ich sofort nach und spekuliere nicht rum und gehe dann vom Übelsten aus …
Und genau da liegt das Problem … um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen … Du grübelst zuviel statt einfach nachzufragen, statt einfach zu sagen, was Sache ist (und damit meine ich jetzt nur was Emotionen angeht darum ging´s hier ja …)
Du hattest Kathrin nicht abgehakt … und das „versaute“ das kommende.
Kathrin war die EINE für Dich … da war nie Platz für eine andere …und da Du nur sie im Kopf hattest
--> kein Interesse an anderen Mädels
--> kein zulassen von Emotionen, nicht mal zu Kathrin
--> 9 Jahre lang durch die Pubertät
emotionslos …
Schlusswort:
Warum ich so auf die Beziehung zwischen zwei Menschen rumstochere?
Genau aus dem Grund, dass man nur dort Gefühle kennenlernt, sie lernt zu akzeptieren und auszuleben, wenn man es vorher in der eigenen Familie nicht getan hat ..
Ja, ich hab mich jetzt nur auf Emotionen bezogen die zwei Menschen betreffen …
Aber ich glaube da lernt man am ehesten (außerhalb der Familie) diese zu akzeptieren und zu leben.
EDIT
@hui
Ja, hier geht es darum herauszufinden, warum der Patient Maurice