Tja, keine Ahnung... ich wollte und will überhaupt nicht angemacht werden! Typen, die mich anquatschen, gehen immer nach dem gleichen Schema vor: "So allein hier?" "Sollen wir was zusammen trinken?" Egal, ob in einer Disko oder mitten im Wald.

Die etwas Raffinierteren versuchen vorher eine Ausrede á la: "Wie spät ist es?", bevor sie die alles entscheidende Trinkfrage stellen...
Alle Beziehungen, die ich je hatte, sind längerfristig entstanden. Über Gespräche, die mich nicht bedrängten. Gespräche, die durchaus auch von meiner Seite motiviert waren.
Nun bin ich aus verschiedenen Gründen nicht in der Norm.
"Anmachen" - daraus entwickelt sich, wenn überhaupt, selten etwas anderes als ein One - Night - Stand. Ein Mann, der also loszieht, um irgendwo ein weibliches Wesen "aufzureißen" handelt gemäß gesellschaftlicher Vorgabe, es wird von ihm erwartet. Eine Frau, die in der Disco einen Mann anquatscht "Hey, sollen wir nicht eine Coke zusammen trinken?" handelt gegen die Norm und wird sofort als Schlampe betrachtet. Es ist also nur eine Folge von Erziehung und Gesellschaft, wenn es so läuft, wie es halt läuft. Selbst wenn ein Mädel nur harmlos einen unbekannten Mann um Feuer bittet, ist das schon sehr grenzwertig!
Eine interessierte Frau wird also non - verbal flirten, in der Hoffnung, irgendwann angesprochen zu werden, wenn sie die Erwartungen der Umwelt erfüllen will.
Wie ein guter Anmachspruch aussieht? Tja, keine Ahnung. Wenn Frau interessiert ist, scheint der gute alte "sollen wir was zusammen trinken?" - Spruch ganz okay zu sein.